Werkzeugbox, was schleppt ihr alles mit?

Diskutiere Werkzeugbox, was schleppt ihr alles mit? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Allzeit bereit :mstickle:
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo,

immer fest dabei:

-Alle am Moped vorkommenden Birnchen der Beleuchtung als Ersatz
-Dynaplug Reifenflickset http://www.gs-forum.eu/reifen-111/reifenpanne-den-dolomiten-dynaplug-flickzeug-im-einsatz-127824/
-Pflaster, Draht, Kabelbinder, Panzertape (auf alte Kundenkarte gewickelt)
-Warnweste (Panne, Unfall,Nachtfahrt, Südeuropa)
-2 Powerflare Mini Signallichter http://www.lifeissimple.de/taschenl...e/powerflare-mini-orange-led-warnleuchte.html
-Warndreieck-Überzug für den Helm
-Motorrad-Verbandszeug
-Leatherman Tool
-Taschenmesser
-Klettband zum Festlegen der Handbremse beim Abstellen im Gefälle

Auf Urlaubsfahrten kommt noch mit:

-1 kleine Fußpumpe
-500 ml Öl in Brennstofflasche

Viele Grüsse

FlyingSalamander
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Unterm Sitz:
-Original Bordwerkzeug von Modelljahr 2006
Ergänzt durch:
-Wera Torx Bit Set, incl. Adapter für...
-Mini 1/4" Ratsche + Verlängerung
-1/4" Knebelgriff
-Knipex Cobra Mini Wasserpumpenzange
-Zündspulenabzieher
-Torx-Ringschlüssel für Lenkerklemmschrauben und Schalthebel
-Sechskant Adapter für Vorderachse
-Diverse Kabelbinder

Im kleinen Fach unterhalb der orig. Werkzeugtasche:
-Kalt-/Knetmetall
-Isoband
-Bremsscheibenschloss

In einer kleinen wasserdichten Tasche auf dem Gepäckträger:
- 2 "Notfall"spanngurte
- Reifenflickzeug
- Starthilfekabel in Moppedgröße

Erste Hilfe Utensilien hab ich immer im Tankrucksack.


Auf jetzt 127.000km hab ich das Zeug 2 oder 3 mal gebraucht. Und das nicht wegen Pannen, sondern um Sturzmoppeds wieder einigermaßen fahrbar zu bekommen.
In erster Linie mit Torxwerkzeug, Kabelbindern und Isoband.

Als sehr hilfreich hat sich auch die Mini-Wasserpumpenzange erwiesen.
Damit lässt sich relativ gut das defekte H7-Leuchtmittel aus dem Reflektor zerren... :stomp:
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Man Leute, was schleppt ihr alle für ein Geraffel mit!? Jetzt weiß ich auch, warum soviele GS mit Topcase und Koffer vor den Eisdielen stehen! Hab mir schon immer Gedanken darüber gemacht, was die wohl alles mitschleppen? Jetzt weiß ich es! Sind die GSen denn so anfällig, daß ihr ne Werkzeugkiste mitschleppen müßt?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Man Leute, was schleppt ihr alle für ein Geraffel mit!? Jetzt weiß ich auch, warum soviele GS mit Topcase und Koffer vor den Eisdielen stehen! Hab mir schon immer Gedanken darüber gemacht, was die wohl alles mitschleppen? Jetzt weiß ich es! Sind die GSen denn so anfällig, daß ihr ne Werkzeugkiste mitschleppen müßt?
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt auch Leute die mit ihrer GS des öfteren mehrere längere Reisen pro Jahr machen. Wenn ich zur Eisdiele fahre sind nur Waffeln in der Werkszeugbox, mehr brauch ich dort nicht. :p
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt auch Leute die mit ihrer GS des öfteren mehrere längere Reisen pro Jahr machen. Wenn ich zur Eisdiele fahre sind nur Waffeln in der Werkszeugbox, mehr brauch ich dort nicht. :p

Urlaubsfahrten ok, das verstehe, aber an der Eisdiele bei uns stehen immer sehr viele GSen mit dem ganzen Zeugs dran. Und die Kennzeichen sagen mir, daß die nicht von weit weg kommen. Umkreis ca. 50-100KM. Gut, für den Einen oder Anderen ist das ja schon eine Urlaubsfahrt oder Tages/Wochenendtrip. Naja, wer`s braucht...
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Genau, wenn ich hier (in einem anderen Fred) lese im April 16 eine TB gekauft, keine 4000km gefahren und nun eine 17' GS gekauft, dann frag ich mich auch. Was für eine Geldverschwendung, aber jeder wie er will.

Für meine Verwendung der GS ist so eine Box ungemein praktisch und ermöglicht die Nutzung eines sonst unnötigen Leerraums.
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Genau, wenn ich hier (in einem anderen Fred) lese im April 16 eine TB gekauft, keine 4000km gefahren und nun eine 17' GS gekauft, dann frag ich mich auch. Was für eine Geldverschwendung, aber jeder wie er will.
Gibt`s ja garnicht! Wer macht denn sowas??? :Ironie:
 
Scarver

Scarver

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
266
Ort
AC
Modell
19er 1250GS Exclusive
...passen denn dort keine Bierdosen rein ?
Dann montiere ich mir das Teil nicht....
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.350
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
- Ersatzmotor
- Ersatzreifen
- Ersatzbatterie
- Ersatzleuchtmittel
- Getriebeteile (ist immerhin ne BMW...)
- mehrere Satellitenhandys (damit ich auf jeden Fall jemanden anrufen kann der mir das Geraffel einbaut, wenns pressiert)
- 20€ in kleinen Scheinen und Münzen (damit ich die Taxifahrt nach Hause bezahlen kann wenn nix mehr geht)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Werkzeugbox, was schleppt ihr alles mit?
Wer nichts mitschleppt, der braucht doch nicht zu antworten - ist doch jedem sein Problem, ob oder ob nicht. Warum immer dieser Sarkasmus?

Das, was ich meine, ggf. benötigen zu müssen, nehme ich mit. Auf jeden Fall meine ADAC- und Kreditkarte :cool:.

Ich habe keine Werkzeugbox, aber dafür immer einen Tankrucksack dabei.

.... das Gerödel dürfte doch dort ziemlich durchgeschüttelt werden in der Box, oder?

Ich würde dort wohl nur die Tankrucksackregenhaube, und die Warnweste reinstecken.

..... was ich aber interessant finde, das sind die "Arbeits"-Handschuhe, auf die Idee bin ich jetzt noch nie gekommen :rolleyes:.
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
In Mitteleuropa habe ich gar kein Werkzeug dabei... ADAC- und Kreditkarte reicht.

Gesendet vom Schmartfon
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Und was haste davon schon mal unterwegs gebraucht?
Einiges. Nicht für mich, sondern für andere Marken! Man glaubt es kaum, aber ich halte gelegentlich noch an, wenn ich jemanden am Strassenrand basteln sehe. :)

Dei erstaunten Gesichter und die Dankesworte entschädigen den minimen Aufwand der Box mehr als genügend.

Bei meiner Maschine mache ich mir da keine Gedanken, Anruf an BMW und Du wirst abgeholt (sofern nicht mehr fahrbar). Aber es gibt da draussen auch welche, die fahren Maschinen die älter als 3...4 Jahre sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Travelking

Travelking

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
511
Ort
5809x
Modell
R1200GS Bj.07, CB500 PC26
Man glaubt es kaum, aber ich halte gelegentlich noch an, wenn ich jemanden am Strassenrand basteln sehe. :)

Dei erstaunten Gesichter und die Dankesworte entschädigen den minimen Aufwand der Box mehr als genügend.
Genau das ist mir am Sonntag passiert. Ich hatte einen Nagel im Reifen. Danke an den Dukatifahrer der mir mit seinem Flickzeug aus der Patsche geholfen hat. Habe jetzt auch Flickzeug dabei.
 
Thema:

Werkzeugbox, was schleppt ihr alles mit?

Werkzeugbox, was schleppt ihr alles mit? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Werkzeugbox

    Werkzeugbox: Verkaufe Werkzeugbox ähnlich Touratech Ist keine OrginalBox Unbenutzt passt leider nicht an meine umgebauten C Bow Träger mit Zega Rohrträger...
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger

    Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger: Ich verkaufe eine Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger, inkl. Montagematerial und zwei Schlüsseln...
  • Biete R 1250 GS Touratech Anbausatz Werkzeugbox

    Touratech Anbausatz Werkzeugbox: Anbausatz für Werkzeugbox ohne Kofferträger für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC) / R1200GS Adventure (LC) Gebraucht. Wird verkauft, da...
  • Erledigt Sturzbügeltaschen, Nebelscheinwerferabdeckungen, Werkzeugbox

    Sturzbügeltaschen, Nebelscheinwerferabdeckungen, Werkzeugbox: Hallo, aus diversen Doppelbeschenkungen anlässlich meines Geburtstages vor paar Wochen habe ich diese Abdeckungen zu verkaufen. Es handelt sich...
  • Sturzbügeltaschen, Nebelscheinwerferabdeckungen, Werkzeugbox - Ähnliche Themen

  • Erledigt Werkzeugbox

    Werkzeugbox: Verkaufe Werkzeugbox ähnlich Touratech Ist keine OrginalBox Unbenutzt passt leider nicht an meine umgebauten C Bow Träger mit Zega Rohrträger...
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger

    Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger: Ich verkaufe eine Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger, inkl. Montagematerial und zwei Schlüsseln...
  • Biete R 1250 GS Touratech Anbausatz Werkzeugbox

    Touratech Anbausatz Werkzeugbox: Anbausatz für Werkzeugbox ohne Kofferträger für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC) / R1200GS Adventure (LC) Gebraucht. Wird verkauft, da...
  • Erledigt Sturzbügeltaschen, Nebelscheinwerferabdeckungen, Werkzeugbox

    Sturzbügeltaschen, Nebelscheinwerferabdeckungen, Werkzeugbox: Hallo, aus diversen Doppelbeschenkungen anlässlich meines Geburtstages vor paar Wochen habe ich diese Abdeckungen zu verkaufen. Es handelt sich...
  • Oben