Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Werkzeugwickel ?

Erstellt von Bremsstein, 13.08.2014, 18:25 Uhr · 29 Antworten · 3.853 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von cug Beitrag anzeigen
    Wie ich schon mal an anderer Stelle gesagt habe: jemand, der nicht in der Lage ist, einen Bolzen wieder anzuziehen sollte nicht davon ausgehen, dass andere auch so inkompetent sind.
    du scheinst ja ein richtig toller typ zu sein.
    naja ..... ich lasse es mal gut sein.

  2. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    was bitteschön soll denn diese d.o.o.f.e anmache, finde ich ziemlich daneben, geh mal kalt duschen
    Anscheinend liest Du hier entweder nicht viel mit, oder Du hast endlose Geduld. Jedes Mal wenn jemand fragt "Ich suche dies und das" oder "ich möchte dies und jenes an der GS anbringen" oder ähnliches, irgendein Troll springt auf und ruft "Das braucht kein Mensch" oder "Damit kannst Du unterwegs so oder so nichts anfangen" oder "Wer will denn sowas?".

    Es ist jedes Mal das Gleiche und es sind auch meist die gleichen Leute. Sowas ist weder hilfreich noch sonst irgendwas.

    Es scheint, dass diese Menschen immer von sich auf andere schließen. "Ich mache das nicht, also ist es komplett dämlich, das zu machen".

    Und ja, ich habe auch unterwegs schon mal einen vollen Service selbst durchgeführt. Wenn man 14k km am Stück unterwegs ist, macht man das schon mal ...

  3. Andaluz Gast

    Standard

    #23
    du meinst diesen hier ... wobei der noch von der luftgekühlten ist ... ob es sowas für die LC gibt, weiss ich nicht.


    eigentlich ganz einfach oder..., ohne irgendwelche kommentare auf eine einfach frage, die den fred-ersteller sowieso nicht interessieren.

    manche hier haben ein mitteilungsbedürfnis das seinesgleiche sucht... und das ende vom lied ist fast immer, dass sie dann verbal aufeinander losgehen - KÖSTLICH ...

  4. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Andaluz Beitrag anzeigen
    manche hier haben ein mitteilungsbedürfnis das seinesgleiche sucht... und das ende vom lied ist fast immer, dass sie dann verbal aufeinander losgehen - KÖSTLICH ...
    Wenn Du jetzt noch das richtige Toolkit rausgesucht hättest, wäre es noch besser, dann braucht auch keiner mehr darauf kommentieren ...

    Für die K50 ist es dieses hier:

    RealOEM.com . BMW K50 R 1200 GS (0A01, 0A11) Bordwerkzeug Servicesatz

  5. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard

    #25
    Danke andaluz und cug, das sieht gut aus. Ich möchte nicht einen kompletten Nusskasten mitschleppen. dazu kommt noch die kurze Knipex und gut ist es. Bremsstein

  6. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #26
    Hallo Bremsstein,
    um die Diskussion mal wieder in eine sinnvolle Richtung zu bringen: Schau mal bei "CruzTools" unter Metric Tool Kits - CruzTOOLS nach. Dort gibt es mit dem RoadTech B1 extra einen Satz für unsere Möppies

    rtb1a.jpg

    Ist im Grunde alles bei, was man(n) so unterwegs für die kleinen Dinge des Weges brauchen kann. Sicher, ist jetzt keine Hazet- oder Gedore-Quali, kostet aber auch nicht das Geld und ist sicherlich brauchbar. Habe die Teile schon längere Zeit im Einsatz. Verstehe aber auch so manchen nicht, der mit der Quali von z.B. Proxxon nicht zufrieden ist. Solage ich keine professionelle Schrauberei anfange, komme ich dami prima klar.

    Kaufen kann man die CruzTools bei mehreren Shops.

    LG

  7. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #27
    Ich habe auch noch sehr gute Erfahrungen mit einem Leatherman Kombiwerkzeug gemacht. Ich habe das Wave und verwende es dauernd, wenn ich unterwegs bin. Beim Camping (Messer, Schere), wenn ich eine Zange brauche, kleinere Reparaturen oder Anpassungen an meinem Kocher ... wobei ich dazusagen muss, dass ich häufig campe, daher ist die Nutzung davon wohl überproportional. Wenn ich in Hotels bin, verwende ich es fast nie.

  8. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard

    #28
    Danke ufoV4 , der Wickel passt ! Cug , das Wave hat mir schon mal den Helm gerettet . Wir hatten bei einer Pause mehrere Helme mit einen störrischen Seilschloss gesichert und das Schloss war hin...Bremsstein

  9. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #29
    Keine Ursache.

    Das Ding wiegt allerdings auch einiges! Dafür hast Du auch das meiste dabei und musst es Dir nicht einzeln zusammensuchen .

    LG

  10. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Bremsstein Beitrag anzeigen
    Cug , das Wave hat mir schon mal den Helm gerettet . Wir hatten bei einer Pause mehrere Helme mit einen störrischen Seilschloss gesichert und das Schloss war hin...Bremsstein
    Das ist, was ich meine. Wenn meine GS wirklich "liegen bleibt" mit irgendwas, wo ich entweder einen Computer, schweres Werkzeug oder Ersatzteile brauche, hilft das natürlich alles nichts. Aber ich kann alle kleinen Wartungsarbeiten und andere Basteleien nahezu genauso gut wie zu Hause in der Garage machen. Sind immer Kompromisse dabei, z.B. dadurch, dass ich nur eine recht kleine Ratsche habe und nicht so viel Kraft damit anwenden kann, aber alles in allem sehe ich normalerweise zu, alles Zubehör mit meinem Bordwerkzeug anzubauen, alle Änderungen/Einstellungen mit dem Bordwerkzeug vorzunehmen und so weiter. Das gibt mir das Wissen, dass ich diese Dinge auch unterwegs richten kann so das nötig sein solle.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123