WICHTIG!!!Ich brauch Eure Bilder vom Seitenstützenschalter eurer LC ADVENTURE!!!

Diskutiere WICHTIG!!!Ich brauch Eure Bilder vom Seitenstützenschalter eurer LC ADVENTURE!!! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, sieht nach identischen Schaltern aus, nur das bei einem eine Staubschutzkappe übergezogen wurde und mit Kabelbinder gesichert ist. Gibbet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast14416

Gast
Moin,
sieht nach identischen Schaltern aus, nur das bei einem eine Staubschutzkappe übergezogen wurde und mit Kabelbinder gesichert ist. Gibbet vermutlich im KFZ Zubehör....
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Gutes Auge Bmin!

Aber hierbei handelt es sich eindeutig um ein Original Seitenstützenschalter von BMW! Wie gesagt, der Kabelstrang verlief vorher von oben in den Schalter. Jetzt, durch diese Seitenkrümmung- verläuft er geschützt, seitlich raus und nach hinten. Dadurch auch dieser Kabelbinder am Gehäuse!
 
G

Gast14416

Gast
Und warum die WICHTIGE Frage jetzt?

BMW verbaut Stecker Foto 1 massig an den Krädern und er scheint zu funktionieren.

Stecker Foto 2 ist wie auf Foto 1 nur mit Gummihäubchen, das Staub und Wasser besser von den Kontakten fern hält, die aber auch ohne funktionieren tun.

Aufklärung bitte, bevor Oerst noch vor Neugierde platzt! :D
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Brrrrr Brauner.....Ruhig! ;)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.987
Ort
Wien
Modell
1250er
was soll der quatsch ? wette verloren oder zu heftig vor einem schlagloch gebremst ? ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.602
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Verbesserungsvorschlag eingereicht - jetzt Kohle dafür......:cool:
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hhmm, vielleicht will er nur herausbekommen ob sein :) Ihn veräppelt hat nachdem der Schalter (Rückruf einer nicht wasserdichten Serie oder Austausch im Zuge SA-Nachrüstung) ausgetauscht wurde...mal eben was von anderen Modellen so zur Hand im Lager war...der Kabelbinderfusch läßt diesen Schluß zu und der Meister wird es als gehört sich so darstellen wollen..
Von daher verstehe ich deine Reaktion jetzt nicht ganz...oder müsste ich dazu das gleiche wie du rauchen?:Ironie:
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Ich seid Heeeerrlich! Nein, aber bitte versteht es, das ich mich nicht dazu Großartig äußern kann. Das hat wirklich seine Gründe! Und das mit dem abgeänderten Schalter, sieht für manche harmlos aus- dennoch spielt grade dieser eventuell nochmal eine Rolle.

Also bitte....ich will um Gottes willen, niemanden ärgern oder in irgend einer Form verärgern oder gar, dass er vor Spannung schier platzen könnte!

Gibt mir einfach nur, wenn möglich, ein Kommentar zu euren Schaltern! Das alles, würde mir unter uns Kollegen einfach weiterhin helfen!

Ich danke Euch ...!

Gruss Alex
 
D

DIRFRI

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
145
Modell
GS 1250 HP ADV
kann ja nur so wichtig sein wenn er die Kiste in den Dreck gelegt hat weil der Schalter nicht funktionierte.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.207
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Bei der K50 gab es für den Schalter ja einen Rückruf (Schreiben vom Hersteller)
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
kann ja nur so wichtig sein wenn er die Kiste in den Dreck gelegt hat weil der Schalter nicht funktioniert hat.

mfg
also ich denke,

der Schalter hat den Schtänder selbstständig runtergeklappt, wodurch der motor ausging und unser gstreiberstgt die mühle 20 km nach hause schieben musste. jetzt will er bmw auf neue stiefel verklagen, weil der dicke Zeh rausguckt:p
 
G

Gast14416

Gast
Der Schalter ist bei GS und GSA identisch.

Und der Stecker auch!

Warum dreht wer einen Film mit Seitenständerschalter bzw dem Stecker??? So interessant kann der gar nicht sein. Auch nicht mit Verhüter drüber.

Oerst, was macht der Druck?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WICHTIG!!!Ich brauch Eure Bilder vom Seitenstützenschalter eurer LC ADVENTURE!!!

WICHTIG!!!Ich brauch Eure Bilder vom Seitenstützenschalter eurer LC ADVENTURE!!! - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Das wichtigste Zubehörteil ist bereits verfügbar...

    Das wichtigste Zubehörteil ist bereits verfügbar...: ...hatte mir schon Sorgen gemacht, jetzt kann ich evt. doch über einen Kauf nachdenken - keine Chance der internationalen Ölstöpselbande...
  • Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig

    Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig: Hallo zusammen, dass Thema Windschild für die GS ist bestimmt so alt wie die GS selber. Ich bin 185cm groß und suche auch ein gutes Windschild...
  • Wichtige Themen wie Rückruf usw.

    Wichtige Themen wie Rückruf usw.: Moin, könnte man solche Themen Kardanwelle mal intensiver pflegen, es würd so viel Kram geschrieben welches fast nichts sinnvolles zu Tage bringt...
  • Welche Schutzteile sind wichtig, welche sind nice-to-have....

    Welche Schutzteile sind wichtig, welche sind nice-to-have....: Hallo, als Neuling im BMW-Boxer-Bereich, habe ich zwar schon sehr viel gelesen, gestöbert und auch über Suche versucht mehr zu finden, aber es...
  • Welche Schutzteile sind wichtig, welche sind nice-to-have.... - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Das wichtigste Zubehörteil ist bereits verfügbar...

    Das wichtigste Zubehörteil ist bereits verfügbar...: ...hatte mir schon Sorgen gemacht, jetzt kann ich evt. doch über einen Kauf nachdenken - keine Chance der internationalen Ölstöpselbande...
  • Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig

    Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig: Hallo zusammen, dass Thema Windschild für die GS ist bestimmt so alt wie die GS selber. Ich bin 185cm groß und suche auch ein gutes Windschild...
  • Wichtige Themen wie Rückruf usw.

    Wichtige Themen wie Rückruf usw.: Moin, könnte man solche Themen Kardanwelle mal intensiver pflegen, es würd so viel Kram geschrieben welches fast nichts sinnvolles zu Tage bringt...
  • Welche Schutzteile sind wichtig, welche sind nice-to-have....

    Welche Schutzteile sind wichtig, welche sind nice-to-have....: Hallo, als Neuling im BMW-Boxer-Bereich, habe ich zwar schon sehr viel gelesen, gestöbert und auch über Suche versucht mehr zu finden, aber es...
  • Oben