Wichtige Frage zum LED Lampenhaltern

Diskutiere Wichtige Frage zum LED Lampenhaltern im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wichtige Frage an alle, auf mehrfache Nachfrage hin entwickle ich gerade meinen LED Lampenhalter weiter. Die ersten 2 sind fast fertig. bisher...
Sean

Sean

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Wichtige Frage an alle, auf mehrfache Nachfrage hin entwickle ich gerade meinen LED Lampenhalter weiter. Die ersten 2 sind fast fertig. bisher sind die LED Lampenhalter ja immer starr nach vorne gerichtet. Bei meiner Neukonstruktion hätte ich die Möglichkeit, die LED sowohl hoch und runter, als auch rechts und links einstellbar zu machen.
Jetzt meine Frage: MACH DAS SINN?

Ausfahrt Kopie.jpgIMG_3932 Kopie.jpgIMG_3932.jpgIMG_4438.jpgIMG_4441.jpg
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Ich persönlich sehe da keinen Mehrwert, wenn man statt nach vorne zur Seite leuchten kann (außer man könnte das als Kurvenlicht bauen ;) )
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Hi Sean, hoch/runter ist sicher sinnvoll, aber rechts links? Die Dinger sollen möglichst geradeaus leuchten,
und die mir bekannten Modelle lassen sich alle in der Quer- und Längsachse justieren, da kann der Halter
ruhig gerade sein. Sieht übrigens sehr edel aus, Kompliment!
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Hi Sean - du Bastelfreak :wink:

Rechts/links halt auch ich für überflüssig - die Zusatzscheinwerfer streuen derart breit, dass bereits bei normalbetrieb die waldränder schon wirklich wenige meter vor dem moped voll beleuchtet werden.... eine weiteres rechts / links bräuchte man da eigentlich nur noch als "suchscheinwerfer"....

ansonsten - ebenfalls kompliment !!
gruß
frank
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Bei deiner Konstruktion sieht es für mich so aus, als ob die Zusatzscheini an der gleichen Position sind, wie die OEM-Halter. Das Schwenken sehe ich auch nicht als Mehrwert an. Wenn du schon eine Alternative entwickelst, wäre aus meiner Sicht eine Variante sinnvoll, die einen alternativen Befestigungsplatz bietet. Z.B. tiefer, wie bei der Adv oder höher wie die TT-Halter. Mir würde die Position wie Adv gut gefallen - ich mag aber keine Bügel :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Die Halter schauen gut aus, eine Verstellung braucht es glaub ich nicht
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.117
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Bei deiner Konstruktion sieht es für mich so aus, als ob die Zusatzscheini an der gleichen Position sind, wie die OEM-Halter. Das Schwenken sehe ich auch nicht als Mehrwert an. Wenn du schon eine Alternative entwickelst, wäre aus meiner Sicht eine Variante sinnvoll, die einen alternativen Befestigungsplatz bietet. Z.B. tiefer, wie bei der Adv oder höher wie die TT-Halter. Mir würde die Position wie Adv gut gefallen - ich mag aber keine Bügel :smoke:
Hallo Max,

ich wollte auch die LED-Zusatzscheinwerfer aber oben am Schnabel haben mir diese auch nicht so gut gefallen.
Ganz ohne Stürzbügel gibt es die Möglichkeit die Halter von der R 1200 RT zu verwenden. Die werden an der Stelle befestigt, an der normalerweise der Motorschutzbügel montiert wird.
Vielleicht wäre das für dich eine Alternative.

https://www.bmw-motorrad-bohling.com/de/bmw-led-motorrad-zusatzscheinwerfer-satz-r1200rt-k52.html

Hier im Forum hat jemand diese Halter bereits verbaut. Ich finde nur leider das Bild dazu nicht mehr.

Da ich die Schweinwerfer noch etwas weiter nach außen bekommen wollte habe ich den Halter der K1600GT genommen und verkehrt herum verwendet und mit einem Adapter am Sturzbügel befestigt.

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=k48&typ=0602&og=03&hg=63&bt=63_1369

Scheinwerferbilder 009.JPG Scheinwerferbilder 010.JPG Scheinwerferbilder 043.JPG

bei der Montage benötigt man auch den Kabebaum der LC ADV
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Danke. Das sind wirklich zwei schöne Alternativen. Vielleicht rüste ich jetzt doch nich zur Lokomotiven-Beleuchtung auf :frown:
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
638
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
@LaCy-boGSer

sieht sehr gut aus, top Lösung und geile Optik.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.117
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich grab den Thread mal wieder aus da ich gerade die Bilder wiedergefunden habe, bei denen die Zusatzscheinwerfer mit den Haltern der RT unten montiert wurden
Das geht natürlich nur wenn man keine Sturzbügel hat

E4518876-F363-43B7-A51F-143DAC1BF229.jpeg

CDE925EE-0872-42E0-A3FE-C32994343F9C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wichtige Frage zum LED Lampenhaltern

Wichtige Frage zum LED Lampenhaltern - Ähnliche Themen

  • Wichtige Frage zu Givi-Topcasehalterung

    Wichtige Frage zu Givi-Topcasehalterung: Hallo an Euch Weiß jemand, ob man mit diesem Teil...
  • wichtige Frage zum Kupplung entlüften

    wichtige Frage zum Kupplung entlüften: Hallo an Euch Ich werde noch wahnsinnig mit meiner Kupplung. Habe jetzt eine neue Druckstange besorgt und so montiert, wie die alte drin war. (...
  • Wichtig!! Frage zur Kupplung

    Wichtig!! Frage zur Kupplung: Hallo an Euch Bei meiner jetzigen Albanienrunde baut sich langsam folgendes Problem auf: Wenn der Motor heiß ist (Schottersteigungen) geht der...
  • Wichtige Frage zum Entlastungsrelais

    Wichtige Frage zum Entlastungsrelais: Hallo an Euch Ich glaube, mein Enlastungsrelais geht nicht. Habe die Q Bj.2003 vom Händler vor 2 Jahren gekauft und einfach nicht gewusst, das das...
  • wichtige Fragen an Nutzer des Sena SMH 05-FM

    wichtige Fragen an Nutzer des Sena SMH 05-FM: Hallo an Euch Wir möchten mit drei Motorradfahrern miteinander kommunizieren, nach dem Durchlesen der verschiedensten Rezzessionen ist unsere Wahl...
  • wichtige Fragen an Nutzer des Sena SMH 05-FM - Ähnliche Themen

  • Wichtige Frage zu Givi-Topcasehalterung

    Wichtige Frage zu Givi-Topcasehalterung: Hallo an Euch Weiß jemand, ob man mit diesem Teil...
  • wichtige Frage zum Kupplung entlüften

    wichtige Frage zum Kupplung entlüften: Hallo an Euch Ich werde noch wahnsinnig mit meiner Kupplung. Habe jetzt eine neue Druckstange besorgt und so montiert, wie die alte drin war. (...
  • Wichtig!! Frage zur Kupplung

    Wichtig!! Frage zur Kupplung: Hallo an Euch Bei meiner jetzigen Albanienrunde baut sich langsam folgendes Problem auf: Wenn der Motor heiß ist (Schottersteigungen) geht der...
  • Wichtige Frage zum Entlastungsrelais

    Wichtige Frage zum Entlastungsrelais: Hallo an Euch Ich glaube, mein Enlastungsrelais geht nicht. Habe die Q Bj.2003 vom Händler vor 2 Jahren gekauft und einfach nicht gewusst, das das...
  • wichtige Fragen an Nutzer des Sena SMH 05-FM

    wichtige Fragen an Nutzer des Sena SMH 05-FM: Hallo an Euch Wir möchten mit drei Motorradfahrern miteinander kommunizieren, nach dem Durchlesen der verschiedensten Rezzessionen ist unsere Wahl...
  • Oben