Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Wie erkennt man einen RDC Sensor von außen ?

Erstellt von stefan_sch, 20.04.2015, 21:07 Uhr · 35 Antworten · 6.536 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    War es nicht mittlerweile so, dass kein 2. Satz mehr angelernt werden kann?
    Dann hätte sich das doch alles erledigt, oder?
    Ich hab einen zweiten Satz und die LC hat die RDC's selbst erkannt!!

  2. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von DeBe Beitrag anzeigen
    Ich hab einen zweiten Satz und die LC hat die RDC's selbst erkannt!!
    Hi,
    Das ist ja interessant !
    Als ich den 2. Felgensatz mit den neuen RDC Sensoren das erste mal eingebaut habe, kam nach einigen km Fahrt eine RDC Fehlermeldung und die BMW Werkstatt hat auch berichtiet, dass sie mit dem Diagnose Tester nur einen Satz RDC Sensoren anlernen können, was dann auch von BMW München bestätigt wurde.
    Bist Du sicher, dass beide Satz RDC Sensoren funktionieren ?
    Hast Du irgendwelche "speziellen" RDC Sensoren bekommen ? Ich denke da an das Stichwort "geklonte" Sensor-ID ?????

    MfG, Stefan

  3. k_m
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #23
    Hallo!

    Das mit der Fehlermeldung hatte ich am WE auch: Habe am Sa einen zweiten Felgensatz (Speiche) montiert. Wenn normalerweise nach wenigen Meter dann die Anzeige des Drucks erfolgt, erscheint nun das Warnsymbol der Sensoren und es erfolgt keine Anzeige des Drucks.
    Das Moped ist aus 09/2013 (mit aktuellem Softwarestand welcher vor ca. zwei Wochen bei der Inspektion eingespielt wurde) und die RDC sind neu.

    Bin gespannt auf Neuigkeiten zu dem Thema!

    Grüße
    km

  4. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #24
    Mein Händler wollte das auch nicht glauben, hatte sich dann informiert und bestätigt das sich die RDC Sensoren selbst anlernen, meine LC ist Ende 2013 gebaut worden. Manchmal wird der Sensor sehr schnell erkannt 10-20 Km und manchmal den ganzen Fahrtag nicht aber dann am nächsten.
    Grüße Detlef

  5. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von k_m Beitrag anzeigen
    Hallo!


    Bin gespannt auf Neuigkeiten zu dem Thema!

    Grüße
    km
    Ich bin ja auch direkt mit BMW München in Kontakt, die jedoch 2-3 Wochen Wartezeit für Detailantworten angekündigt haben. Parallel recherchier ich derzeit noch wegen unterschiedlichen Diagnose Tester Möglichkeiten für den Privatgebrauch (Ziel: sollte kostenmäßig im Rahmen bleiben) und werde Euch auf dem Laufenden halten.

    MfG, Stefan

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von DeBe Beitrag anzeigen
    Manchmal wird der Sensor sehr schnell erkannt 10-20 Km und manchmal den ganzen Fahrtag nicht aber dann am nächsten.
    Na dass ist doch mal ein zuverlässiges Sicherheitssystem

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von k_m Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Das mit der Fehlermeldung hatte ich am WE auch: Habe am Sa einen zweiten Felgensatz (Speiche) montiert. Wenn normalerweise nach wenigen Meter dann die Anzeige des Drucks erfolgt, erscheint nun das Warnsymbol der Sensoren und es erfolgt keine Anzeige des Drucks.
    Das Moped ist aus 09/2013 (mit aktuellem Softwarestand welcher vor ca. zwei Wochen bei der Inspektion eingespielt wurde) und die RDC sind neu.

    Bin gespannt auf Neuigkeiten zu dem Thema!

    Grüße
    km
    So ist der derzeitige Stand (Wissenstand) meines nach Rücksprache mit dem technischen Außendienstmitarbeiter von BMW...
    bin mal gespannt was aus der "Selbstanmeldung" der RDC-Sensoren wird...

  8. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #28
    Gestern Morgen hier im Urlaub die zweite Hinterrad Felge montiert, ca. 250 Km gefahren und der RDC Sensor wurde nicht erkannt. Am nächsten Tag nach wenigen Km erkannt. !!

    Grüße Detlef

  9. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #29
    Hi,
    noch eine Detailfrage: wenn der Sensor nach Felgenwechsel 1x erkannt wurde, wird er dann zuverlässig nach ein paar Metern erkannt oder ist das jeden Tag ein "Glücksspiel" ?
    MfG, Stefan

  10. Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    422

    Standard

    #30
    Was hältst du davon deinen zweiten Radsatz mit nem Garmin mit Luftdruckmesser zu verwenden?
    Sturmi


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man beim Garmin 1490 einen Wegpunkt überspringen?
    Von KleinAuheimer im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 18:24
  2. RDC Sensor ausbauen - Wer weiß wie das geht?
    Von eifel68 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 22:44
  3. Wie man einen Idioten verwirrt
    Von Python im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 20:08
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 10:37
  5. Woran erkennt man einen Kat?
    Von Gernot im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 08:12