Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

wie groß sollte ein R1200 Adventurefahrer sein

Erstellt von Igi, 04.03.2014, 12:35 Uhr · 69 Antworten · 7.218 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #11
    Hallo Michael,
    da läuft grade auch ein Thread über Erfahrung mit Tieferlegung in dem folgender Link gepostet wurde:
    BMW Motorrad Deutschland
    Das sind zumindest mal die BMW-Empfehlungen, gib einfach mal deine Daten ein und du kannst sehen, ob du eine Adv. fahren darfst.

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #12
    moin Igi,

    DU bist definitiv zu kurz

  3. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #13
    auch wenn es so manche hier nicht verstehen ,
    ich bin nur 170 , hatte 2 GSen und mit der Tiefen Sitzbank ging das ganz gut ,
    aber ich fahre auch gerne ADV , so für ein Video ein paar Kunststückchen kann ich auch !
    aber las den kleinen mal mit Gepäck und Sozia losfahren >>>da sieht es dann anders aus ,
    na ja ich hol mir mal eine zur Probe und teste mal wie viele Bodenkontakt die Füße haben wenn die Sozia
    mit drauf sitzt

  4. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    moin zusammen ,

    was meint ihr , wie groß sollte/müsste ein Adventurefahrer sein um ordentlich
    mit der Fuhre zurecht zu kommen ?
    back to the roots?

  5. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    150 cm sollte man schon sein :
    Gibt's von dem auch ein Video im Stop & Go Verkehr am Kreuz München Nord? Wär sicher ein Hit.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von PapaSchlumpf Beitrag anzeigen
    Gibt's von dem auch ein Video im Stop & Go Verkehr am Kreuz München Nord? Wär sicher ein Hit.
    wieso stop&go??
    mitm mopped fährt man dazwischen durch ...

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Das Video sagt nix darüber aus, ob es eine gute Idee ist, als Zwerg ADV zu fahren. Klar, fahren kann Mann, aber was machst du, wenn du mal auf einer buckelpiste stehen bleiben mußt, und da wo die Füße hin müssen, es ein wenig hohl ist... Oder du mal rückwärts füßeln mußt, so ein wenig bergauf....

    Wenn ein Moped rollt, kann das jeder. Sonst würden sich 400kg Kisten wie die goldwing nicht verkaufen lassen. Frage ist, wie gut du diese Kiste bewegst und handhabst, wenn du nicht rollst.

    Fazit: jeder kann ADV fahren, es ist nur nicht immer eine gute Idee....

    Frank
    Wo siehst du denn auf dem Vid eine Buckelpiste?

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    wieso stop&go??
    mitm mopped fährt man dazwischen durch ...
    ...mitm Mopped schon, aber mit der Vollbepack-Adventure ????

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Wo siehst du denn auf dem Vid eine Buckelpiste?
    Und ich habe gedacht der OP wollte mit der ADV vielleicht nicht nur auf einer geraden Strasse im Kreis fahren....

    Verdammt, wieder zuviel in die Post hineingelesen.

    Frank

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #20
    Mit Gepäck kommst du dann locker auf den Boden.
    Die objektiven Gegebenheiten sind zunächst mal wurscht, behaupte ich. Kleine Fahrer scheitern an kleinen Löchern, grosse an grossen. Pech.
    Du solltest es lassen, wenn du dich unsicher fühlst!
    Aber ich finde auch: wenn du sie ausleihst, dann weniger zum fahren, sondern zum Rangieren. Und zum Anhalten üben.


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 21:23
  2. Suche Leo Auspuff für eine 1100 GS (sollte nicht zu teuer sein)
    Von Lino1908 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 22:09
  3. wie groß für eine ... ADV
    Von Dao im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 11:53
  4. Kann eine Scheibe Sünde sein???
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 20:51
  5. Wie schnell geht eine GS 1100
    Von lemi38 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 07:51