Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 70 von 70

wie groß sollte ein R1200 Adventurefahrer sein

Erstellt von Igi, 04.03.2014, 12:35 Uhr · 69 Antworten · 7.214 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Kannst du da noch über den Tank schauen bei der Sitzbank?


    Wenn, dann nur knapp und für den Blick geradeaus ist das Navi im Weg.

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #62
    wenn es mit der sitzhöhe zu knapp wird würde ich mir ernsthaft überlegen,
    meine stiefel mit plateausohlen auszurüsten...

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen


    Wenn, dann nur knapp und für den Blick geradeaus ist das Navi im Weg.

    Grüße
    Steffen
    dann passt es ja noch, Navi auf größten Zoom stellen und nach Karte lenken

  4. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    #64
    Wenn ihr von passt sprecht, steht ihr dann mit beiden Beinen plan auf der Erde? Oder nur mit den Fußballen?

    Ich bevorzuge es, (Gelände) satt mit beiden beinen kontakt zur Mutter Erde zu haben.

    Zur zeit leider auch nur mit den Fuß Ballen.

    Tom

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von mossoma Beitrag anzeigen
    Wenn ihr von passt sprecht, steht ihr dann mit beiden Beinen plan auf der Erde? Oder nur mit den Fußballen?

    Ich bevorzuge es, (Gelände) satt mit beiden beinen kontakt zur Mutter Erde zu haben.

    Zur zeit leider auch nur mit den Fuß Ballen.

    Tom
    Das muss jeder so machen, wie er es braucht. Mir reichen in 99,99 % der Fälle die Ballen (mit 1,73 und der normalen Bank auf der normalen GS).

  6. Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    #66
    Hallo an Alle,

    ich habe lange mit mir gerungen bevor ich meine ADV LC bestellt habe. In der normal Konfiguration kam ich bei meiner Beinlänge (Hose 30 inch) auch nur mit dem Ballen auf den Boden. Ich habe mir die BMW Sitzbank Exclusiv in niedrig bestellt und zusätzlich noch die Stiefel in der Ferse um 2 cm erhöhen lassen. Jetzt bin ich bei ESA Normal Einstullung (1person) mit beiden Füssen plan auf dem Boden.

    Ich bin nur 1,75 gross, habe dabei leider kurze Beine und Arme. Alles im Rahmen, aber auch bei der Bekleidungswahl ist es ohne Schneider meist schon schwierig. Als Gnom oder Hobbit auf einem Monstermottorad fühle ich mich aber nicht. Es sieht zumindest optisch noch relativ normal aus. Ich bin zufrieden und kann das Mottorad auch bei meinen bescheidenen Dimensionen sicher und gut bewegen.

    Grenzwertige Situationen kann es immer geben .... ob dann allerdings 5 cm mehr diese immer kompensieren können, will ich mal offen lassen. Ich denke das Erfahrung im sicheren Umgang mit der Maschine da höher zu bewerten sind und genau diese muss ich jetzt noch sammeln ... also erst einmal etwas piano ...

    Gruss
    Oliver

  7. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    #67
    Ihr solltet immer eure Schrittlänge schreiben, die Körpergröße spielt nur eine untergeordnete Rolle.

    Tom

  8. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Das muss jeder so machen, wie er es braucht. Mir reichen in 99,99 % der Fälle die Ballen (mit 1,73 und der normalen Bank auf der normalen GS).
    Bist schon mal im Enduro Modus gefahren?

    Da kommst mit einer Schrittlänge von 84 cm ( Ich bin 180 groß) nur mehr mit den Zehenspitzen annähern Richtung Boden.

    Tom

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von mossoma Beitrag anzeigen
    Bist schon mal im Enduro Modus gefahren?

    Da kommst mit einer Schrittlänge von 84 cm ( Ich bin 180 groß) nur mehr mit den Zehenspitzen annähern Richtung Boden.

    Tom
    So, Schrittlänge ca. 77cm.
    Nein, ich fahre nie im Enduromodus - wozu auch? Ich merke dessen Höhe aber schon, wenn ich die Modi im ESA durchspiele. Da fängt das Tänzeln auf den Zehenspitzen an und das wäre mir im Normalbetrieb zu wenig Bodenkontakt.

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    #70
    Steffen, bist du sicher das du nur 77 cm Schrittlänge hast?

    Wenn ja, hast du meine Bewunderung.

    Tom


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 21:23
  2. Suche Leo Auspuff für eine 1100 GS (sollte nicht zu teuer sein)
    Von Lino1908 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 22:09
  3. wie groß für eine ... ADV
    Von Dao im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 11:53
  4. Kann eine Scheibe Sünde sein???
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 20:51
  5. Wie schnell geht eine GS 1100
    Von lemi38 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 07:51