Wie lange fahrt ihr bis euch der Arsch schmerzt auf einer Standartsitzbank GS ADV LC

Diskutiere Wie lange fahrt ihr bis euch der Arsch schmerzt auf einer Standartsitzbank GS ADV LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; So unterschiedlich kann die persönlich Erfahrung sein. Ich hatte vorher immer zwischen 150km - 300km Probleme. Bei meiner LC und Seriensitzbank...
monster_duck

monster_duck

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
112
Ort
72xxx, Pliezhausen
Modell
R1200GS Adventure 2014 bestellt
So unterschiedlich kann die persönlich Erfahrung sein.
Ich hatte vorher immer zwischen 150km - 300km Probleme. Bei meiner LC und Seriensitzbank war es so um die 250 - 300km.
Nachdem ich jetzt auf die ADV umgestiegen bin, keine Probleme mehr, und das bei >400km am tag, und jetzt nach der Sardinien Tour in 10 Tagen mit mehr als 3700km.
Ich denke, es sind Nuancen, wie Sitzposition, Geometrie, Kniewinkel, Gewicht,... zu vieles eben... Wie ein Helm?
naja, ich finde das ist eine Helmempfehlung fast noch leicht dagegen, eher wie ein Windshield, denn da gehen die Meinungen auch extrem auseinander. Ich bin 181cm, 91kg...

Gruß
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Nach einer Tankfüllung und gefahrenen 600 km meldet sich mein Allerwertester.

Tom
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Nach einer Tankfüllung und gefahrenen 600 km meldet sich mein Allerwertester.

Tom
600 km mit einem Tank habe ich noch nie geschafft :(

Was die Sitzbank betrifft habe ich jetzt die Komfortvariante von BMW drauf. Ist erheblich besser als die Originalbank. Aber mir tut nach 300 km immer noch der Hintern weh.
Das relativiert sich dann aber und wird zum Aushalten, die längste Tagesetappe waren bisher ca. 900 km von der Ardèche bis Weinheim.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Wenn ich ehrlich bin, waren es nur 556 Km :o

Tom
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.857
Ort
Wien
Modell
1250er
Er schmerzt nicht... habe ihn aber auch vom Sattler mit einer 1,5cm dicken Gel-Einlage umbauen lassen, in der Mitte eine Aussparung. Außerdem bin ich häufig mit dem Rennrad unterwegs und habe gute Gesäßmuskeln vom Schifahren, das hilft natürlich auch :-)
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
575
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
jeder arsch is anders! :D darum macht da eine diskussion wenig sinn. muss selber ausprobiert werden!

bin gestern fast 600km / 10std kleinste nebenstrassen und rumpelpisten durch bel-lux-eifel gefahren. hab die kahedo in atmungsaktiv drauf.

die ist härter, ich schwitze damit nicht so und ich finde es gut, daß ich da nicht so drauf klebe. mein hintern hatte keine schmerzen, aber ich hatte mal wieder die falsche unterwäsche mit drückenden nähten an.

mit den normalen bmw-bänken hatte ich bisher immer probleme und nach ein paar tagen extreme steiss-schmerzen, weil die zu weich sind. die kahedo ist zwar leider teuer, aber für mich persönlich jetzt schon auf dem dritten motorrad die beste lösung und schmerzfrei.

allerdings habe ich auch mein körperdesign auf das der adventure angepasst. darum komme ich mit einer härteren sitzbank besser klar.

geholfen bei der sitzposition hat bei mir auch noch die lenkererhöhung von wunderlich. höher und näher zu körper für aufrechtes sitzen. vielleicht sind meine arme zu kurz. :D

gruß und gute fahrt.
 
Rob62

Rob62

Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
79
Ort
Südlicher Schwarzwald
Modell
R 1200 GS ADV 2014
Hallo zusammen

Fahre seit ca. 4 Jahren wieder mit einer Lederhose und habe seither keine Probleme mehr mit dem Hinterteil.
Sitzbank immer die Originale von BMW.

Gruss Robert.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
600 km mit einem Tank habe ich noch nie geschafft :(

Was die Sitzbank betrifft habe ich jetzt die Komfortvariante von BMW drauf. Ist erheblich besser als die Originalbank. Aber mir tut nach 300 km immer noch der Hintern weh.
Das relativiert sich dann aber und wird zum Aushalten, die längste Tagesetappe waren bisher ca. 900 km von der Ardèche bis Weinheim.
und das "ohne" zu essen!!!!

Grüße vom Rentner
 
Q

QPutzer

Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
13
Ort
Rheinland
Modell
R1200GS LC Adventure
Habe nun die originale Rallye BMW Rallye Sitzbank drauf. Ist für mich (201cm mit emtsprechendem Gewicht) schon eine deutliche Verbesserung. Die Originalbank ist mir einfach zu weich. Als Nebeneffekt sieht sie auch noch sehr schön aus zu meiner weissen GSA.
 
Thema:

Wie lange fahrt ihr bis euch der Arsch schmerzt auf einer Standartsitzbank GS ADV LC

Wie lange fahrt ihr bis euch der Arsch schmerzt auf einer Standartsitzbank GS ADV LC - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • bei längerer Fahrt im 5. - Ganganzeige weg...

    bei längerer Fahrt im 5. - Ganganzeige weg...: Hallo in die Runde. Woltte mal fragen, ob sowas Bekannt ist? Und zwar Folgendes: wenn ich eine längere Zeit im 5. unterwegs bin, ist plötzlich...
  • F 650 GS (Zweizylinder) Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit

    Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit: Hallo Team, ich habe kürzlich eine gebrauchte F 650 GS Twin angeschafft und bin somit noch neu an der Maschine. Sie hat erst ca. 7500 km auf dem...
  • Wie lange fahrt ihr eure Q warm ???

    Wie lange fahrt ihr eure Q warm ???: Mich würde mal interessieren, wieviel km ihr eure Q warmfahrt, bevor ihr mehr Gas gebt und auch höher dreht ??? Außerdem würde ich gerne wissen...
  • motor grerausch nach laengerer fahrt

    motor grerausch nach laengerer fahrt: In letzter Zeit macht meine 1200 gs so ein merkwuerdiges Geraeusch wenn ich von einer ca 2 stuendigen Tour wiederkomme. Es scheint von der Plastik...
  • motor grerausch nach laengerer fahrt - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • bei längerer Fahrt im 5. - Ganganzeige weg...

    bei längerer Fahrt im 5. - Ganganzeige weg...: Hallo in die Runde. Woltte mal fragen, ob sowas Bekannt ist? Und zwar Folgendes: wenn ich eine längere Zeit im 5. unterwegs bin, ist plötzlich...
  • F 650 GS (Zweizylinder) Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit

    Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit: Hallo Team, ich habe kürzlich eine gebrauchte F 650 GS Twin angeschafft und bin somit noch neu an der Maschine. Sie hat erst ca. 7500 km auf dem...
  • Wie lange fahrt ihr eure Q warm ???

    Wie lange fahrt ihr eure Q warm ???: Mich würde mal interessieren, wieviel km ihr eure Q warmfahrt, bevor ihr mehr Gas gebt und auch höher dreht ??? Außerdem würde ich gerne wissen...
  • motor grerausch nach laengerer fahrt

    motor grerausch nach laengerer fahrt: In letzter Zeit macht meine 1200 gs so ein merkwuerdiges Geraeusch wenn ich von einer ca 2 stuendigen Tour wiederkomme. Es scheint von der Plastik...
  • Oben