Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Wie reinigt Ihr die Zylinder-Kühlrippen

Erstellt von Spunckie, 21.06.2013, 09:56 Uhr · 28 Antworten · 11.771 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    120

    Standard Wie reinigt Ihr die Zylinder-Kühlrippen

    #1
    Nunja, bei der Mopedpflege bin ich etwas penibel. Ich mag es, wenn mein Moped schön sauber in der Garage steht und mich anglänzt.
    Seit Mittwoch bin ich stolzer Besitzer einer GS - habe auch schon die erste Regenfahrt hinter mir.
    Nun frage ich mich, wie man die Zwischenräume der Zylinderkühlrippen dauerhaft sauber hält.
    Wie macht Ihr das?

  2. HIPRO Gast

    Standard

    #2
    Wattestäbchen.
    HIPRO

  3. Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    57

    Standard

    #3
    Also ich seife das erkaltete Motorrad schön ein und nehme mir eine alte Zahnbürste + einen Hocker
    und in kürzester Zeit ist alles blitz blank. Aber nicht mit zuviel Druck rangehen. Lieber regelmässig...

    Habe auch einen Putzfetisch ....btw hat jemand einen Tipp für die Chromkrümmer?

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #4

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Spunckie Beitrag anzeigen
    Nunja, bei der Mopedpflege bin ich etwas penibel. Ich mag es, wenn mein Moped schön sauber in der Garage steht und mich anglänzt.
    Seit Mittwoch bin ich stolzer Besitzer einer GS - habe auch schon die erste Regenfahrt hinter mir.
    Nun frage ich mich, wie man die Zwischenräume der Zylinderkühlrippen dauerhaft sauber hält.
    Wie macht Ihr das?
    du hattest vorher eine HD ? :-)
    die fährt ja bekanntlich nur, wenn das ganze chromzeugs vorher blitzblank ist....

  6. Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    du hattest vorher eine HD ? :-)
    die fährt ja bekanntlich nur, wenn das ganze chromzeugs vorher blitzblank ist....

    Neeee stehe eher auf richtige Mopeds, hatte eine Speed Triple. Gebe es ja zu, das ist schon etwas übertrieben. Allerdings: Habe die Speed bei meinem Händler in Zahlung gegeben (13.400 km auf der Uhr).
    O-Ton: "Die ist ja wie neu, die können wir direkt so in den Verkaufsraum stellen - da haben wir zahlreiche Gebrauchte, die nach der Aufbereitung schlechter aussehen."
    Hatte mal eine Fazer 1000, die habe ich nach 36000 km verkauft. Der Käufer konnte es nicht fassen - wie aus dem Laden. OK - frage lieber nicht, wie viel Zeit ich in das Mopedputzen investiere....
    Als ich die GS kaufte, sagte ich mir - die GS ist ja ein Abenteuer-Motorrad - das darf auch etwas dreckig sein. Meine Frau verarschte ich, als ich ihr erzählte, dass ich mir Sprühschlamm aus der Dose kaufen wolle, damit die GS immer ein stylegerechtes Outfit hat. Naja, mein Plan hielt genau bis zur ersten Regenfahrt.

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #7
    Na Deine Frau kann sich ja echt freuen, so wie Du Dein Moped putzt, machst Du das gleiche bestimmt auch im Haushalt, oder?

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von HIPRO Beitrag anzeigen
    Wattestäbchen.
    HIPRO
    Unterschied zwischen Feinmechaniker und Grobmotoriker

    Ich nehme eine Klobürste, allerdings hat die nie im Porzelan gerührt

  9. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #9
    Motorradtotalreiniger 10min einwirken Abkärchern -fertig-


    mfg.

  10. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von JerryGS Beitrag anzeigen
    Also ich seife das erkaltete Motorrad schön ein und nehme mir eine alte Zahnbürste + einen Hocker
    und in kürzester Zeit ist alles blitz blank. Aber nicht mit zuviel Druck rangehen. Lieber regelmässig...

    Habe auch einen Putzfetisch ....btw hat jemand einen Tipp für die Chromkrümmer?
    "Elsterglanz" aus der Ex-DDR.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Motorradtotalreiniger 10min einwirken Abkärchern -fertig-


    mfg.
    Ein Kärcher kam und kommt niemals an meine Motorräder


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie reinigt Ihr eure Innenpolster??
    Von sk1 im Forum Bekleidung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 13:03
  2. kolben mit zylinder
    Von dieter444 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 15:46
  3. Zylinder R 80 GS
    Von wernerdann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 20:05
  4. Biete 2 Ventiler Zylinder R 80 GS
    Von wernerdann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 17:57