Wie Speichenräder reinigen ?

Diskutiere Wie Speichenräder reinigen ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich kann nur auf http://www.gs-forum.eu/technik-bastel-ecke-120/saeuberung-der-felgen-speichen-70451/#post959115 (Beitrag #6) verweisen...
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.507
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Nicht zu fassen... Die Nachbarn wären mir ja egal, aber meine Frau würde mich einweisen lassen :)
 
P

Puschel

Gast
ich schraube immer die ganzen speichen raus. weiche die dann 20 minuten mit spülie in muttis küchenspüle ein und schraube das ganze dann wieder zusammen. funzt einwandfrei. die speichen blinken nur so vor sich hin. manchmal habe ich aber danach immer so eine art unwucht im rad. das kann ich mir nicht erklären. ich bezweifle aber das es mit dem putzen der räder zu tun hat?!:eekek:
Hallo,
ich habe mich zwar hier erst vor kurzem angemeldet und habe gehofft, dass dieses Forum von Quacksalbern ausgeschlossen ist, aber ich wurde eines Anderen belehrt.
Hier wurde eine Frage gestellt und durch Quacksalberei beantwortet.
Ich sage nur, sehr traurig

Puschel
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
@puschel
heul nicht rum. oder erwartest du auf solche fragen tatsächlich ernstgemeinte antworten?

scheiben dreckig --> scheibenreiniger
felgen dreckig --> felgenreiniger
xyz dreckig --> xyzreiniger
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Ich vertraue auf eine angepasste Klobürste und ein Akkuschrauber. :D

Der Rest mit WD40 und nem Lappen.

Guy
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.757
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hallo,
ich habe mich zwar hier erst vor kurzem angemeldet und habe gehofft, dass dieses Forum von Quacksalbern ausgeschlossen ist, aber ich wurde eines Anderen belehrt.
Hier wurde eine Frage gestellt und durch Quacksalberei beantwortet.
Ich sage nur, sehr traurig

Puschel
Ich entschuldige mich bei Dir! Du hast vollkommen recht, wir sind unmöglich, wenn wir solch existenziellen Probleme, wie das Putzen einer Speichenfelge ins lächerliche ziehen. Es gibt wirklich nichts wichtigeres und sinnvolleres als putzen, wenn man ein Motorrad sein Eigen nennt.

Gruß,
maxquer
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Nun lasst doch gut sein
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Speichen putzen ist eine komplexe, ernste Angelegenheit....:akkordeon::93::smiley-laughing:
 
vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Um mal das Thema wieder auf zu greifen, ich habe bisher immer S100 von Dr. Wack genommen.
Felge nass machen, S100 drauf sprühen, kurz einwirken lassen, abspülen und mit einem Microfasertuch nachwischen bzw. abtrocknen. Fertisch.

Gruß
Henning
 
P

Puschel

Gast
Da ich schon 1989 eine GS gefahren hatte und diese auch mit Speichenräder ausgestattet war, kenne ich die Prozedur die Speichenfelgen zu reinigen.
Mit einem geeigneten Pinsel kann man z.B die Schraubenköpfe der Speichen und auch die Naben gründlich reinigen und danach mit einem starken Wasserstrahl abspülen.

Puschel
 
Thema:

Wie Speichenräder reinigen ?

Wie Speichenräder reinigen ? - Ähnliche Themen

  • Tausche SPEICHENRÄDER GS1250

    SPEICHENRÄDER GS1250: Tausche SPEICHENRÄDER in Schwarz mit Luftdruckmessern für GS 1250 gegen diverse Ersatzteile GS1250 im Wertausgleich….
  • Speichenräder für R1200 GS LC

    Speichenräder für R1200 GS LC: Suche Speichenräder in Gold ohne Beschädigung zu einem vernünftigen Preis. Gruß Reinhard
  • Goldene Speichenräder

    Goldene Speichenräder: Hallo zusammen, ist es richtig das BMW drei verschiedene Goldtöne bei den im Titel genannten Felgen auf den Markt gebracht hat? Wenn ja kann...
  • Speichenräder reinigen ..

    Speichenräder reinigen ..: ..Bitte mal ein Tip...wie macht ihr die speichen sauber ?
  • Speichenrad Reinigen

    Speichenrad Reinigen: Hallo, ich habe da mal ein Problem :rolleyes: Habe mir letztes Jahr eine 2003er R1150 GS zugelegt. Der Vorbesitzer hat sie wohl auch mal im...
  • Speichenrad Reinigen - Ähnliche Themen

  • Tausche SPEICHENRÄDER GS1250

    SPEICHENRÄDER GS1250: Tausche SPEICHENRÄDER in Schwarz mit Luftdruckmessern für GS 1250 gegen diverse Ersatzteile GS1250 im Wertausgleich….
  • Speichenräder für R1200 GS LC

    Speichenräder für R1200 GS LC: Suche Speichenräder in Gold ohne Beschädigung zu einem vernünftigen Preis. Gruß Reinhard
  • Goldene Speichenräder

    Goldene Speichenräder: Hallo zusammen, ist es richtig das BMW drei verschiedene Goldtöne bei den im Titel genannten Felgen auf den Markt gebracht hat? Wenn ja kann...
  • Speichenräder reinigen ..

    Speichenräder reinigen ..: ..Bitte mal ein Tip...wie macht ihr die speichen sauber ?
  • Speichenrad Reinigen

    Speichenrad Reinigen: Hallo, ich habe da mal ein Problem :rolleyes: Habe mir letztes Jahr eine 2003er R1150 GS zugelegt. Der Vorbesitzer hat sie wohl auch mal im...
  • Oben