Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Wie Speichenräder reinigen ?

Erstellt von gafrol, 20.08.2013, 11:17 Uhr · 31 Antworten · 7.284 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von gafrol Beitrag anzeigen
    Nei ich meine schon das Kreuzspeichenrad. Wenn das nicht lackiert ist, was ist es dann ?
    Keine Ahnung, ich glaube jedenfalls nicht, dass es lackiert ist.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    eloxiert. Ich würde es einwachsen, dann bekommt man Dreck leichter wieder ab, wobei es mich recht wenig kümmern würde, um ehrlich zu sein

  3. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    #13
    Eloxiert ist es garantiert nicht. Eloxiert würde glänzen, tut es aber nicht, weil silber matt und rauhe Oberfläche.

  4. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von gafrol Beitrag anzeigen
    Eloxiert würde glänzen, .
    Das stimmt nicht, hängt nämlich vom Verfahren und von der Vorbehandlung der Oberfläche ab. Dafür gibt es sogar Normen (einschlägig ist hier die DIN 17611). E1 kennzeichnet beispielsweise eine stumpfe, matte Oberfläche

  5. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    #15
    Mag sein, ist mir eigentlich auch egal. Gegenüber meiner alten GS mit schwarzen Kreuzspeichenräder, ist es echt mühselig die silbernen Dinger sauber zu kriegen.

    Wäre schön, wenn sich dazu mal jemand melden würde, der auch eine LC mit Kreuzspeichenräder hat.

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von gafrol Beitrag anzeigen
    Mag sein, ist mir eigentlich auch egal. Gegenüber meiner alten GS mit schwarzen Kreuzspeichenräder, ist es echt mühselig die silbernen Dinger sauber zu kriegen.

    Wäre schön, wenn sich dazu mal jemand melden würde, der auch eine LC mit Kreuzspeichenräder hat.
    Ich kann Dich verstehen, meine fährt auch nicht wenn die Kreuzspeichenräder nicht sauber sind.

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #17
    selbstverständlich nur mit wattestäbchen und destiliertem wasser !!!

  8. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von gafrol Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenn sich dazu mal jemand melden würde, der auch eine LC mit Kreuzspeichenräder hat.
    Ich sage nur Beitrag #3. Da hat jemand geschrieben, der Kreuzspeichenräder hat und diese schon seit Mai immer wieder mal putzt!

  9. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #19
    ich schraube immer die ganzen speichen raus. weiche die dann 20 minuten mit spülie in muttis küchenspüle ein und schraube das ganze dann wieder zusammen. funzt einwandfrei. die speichen blinken nur so vor sich hin. manchmal habe ich aber danach immer so eine art unwucht im rad. das kann ich mir nicht erklären. ich bezweifle aber das es mit dem putzen der räder zu tun hat?!

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #20
    Solange Du die Unwucht nicht in Muttis Spüle hast ist doch alles in Ordnung


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windschild reinigen
    Von rschlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 21:22
  2. Auspuffkrümmer reinigen
    Von Basler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 14:26
  3. Ölkühler reinigen
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 17:42
  4. K&N Luftfilter reinigen
    Von AndreasXT600 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 20:20
  5. Reinigen mit Hochdruck?
    Von Hommi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 08:57