Wie steigt ihr auf Eure GS/Adv. auf?

Diskutiere Wie steigt ihr auf Eure GS/Adv. auf? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; 2m? So kann man nur mit Überlänge der Beine und Tieferlegung des Fahrzeuges aufsteigen. Geht bei mir bei der Honda oder der RT, aber niemals mit...

Wie steigt ihr auf?

  • stehend schwinge ich mein rechtes Bein über die Sitzbank

    Stimmen: 122 46,0%
  • stehend schiebe ich das angewinkelte Bein knapp über die Sitzbank

    Stimmen: 55 20,8%
  • ich stehe auf die Fussraste und kann so locker das andere Bein über die Sitzbank schwingen

    Stimmen: 92 34,7%
  • auf dem Hauptständer ruhend (das Bike) erklimme ich das Motorrad

    Stimmen: 13 4,9%
  • weitere Möglichkeiten, bitte ausführen.

    Stimmen: 12 4,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    265
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Die richtige Methode um auf die ADV zu kommen ist in diesem Video zu sehen, in den ersten 20 Sekunden. https://vimeo.com/126695179


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
2m? So kann man nur mit Überlänge der Beine und Tieferlegung des Fahrzeuges aufsteigen. Geht bei mir bei der Honda oder der RT, aber niemals mit der GSA. Seine (Deine?) Hüfte ist ja auf Einfüllstutzenhöhe!!! Hallo? Ist er 3m lang oder gar auf einem Schemel?
 
Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Wollte eigentlich nichts zu diesem peinlichen Thema beitragen!
weil..:smilie:
Aber da fällt mir Rossis gelegentliche Methode ein:
Von lks. hinten das rechte Bein nach vorne über die Sitzbank schwingen :rolleyes:
Peinlich ist nur, wenn man nicht fragt :cool:
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
I
Die Variante: Ich bin ein Zwerg und habe von Wunderteuer einen blauweissen AllTerrainGSAuftstiegshilfehocker mit Haltererung und Beleuchtung (Wie man den an die Elektrik anschliesst wird auf der Homepage erläutert) fehlt noch ...
:Ironie:
Die Halterung nennt sich ganz profan "Fussraste" :smoke:
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.928
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
2m? So kann man nur mit Überlänge der Beine und Tieferlegung des Fahrzeuges aufsteigen. Geht bei mir bei der Honda oder der RT, aber niemals mit der GSA. Seine (Deine?) Hüfte ist ja auf Einfüllstutzenhöhe!!! Hallo? Ist er 3m lang oder gar auf einem Schemel?
No tricks! Alles eine Frage der Technik.

Eine ADV tieferlegen halte ich für unangemessen (um das Wort albern zu vermeiden)

Bei 1:40 sieht man auch wie man eine GS "auf dem Teller" dreht.


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
frodo0901

frodo0901

Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
84
Ort
45701
Modell
R1200GS Triple Black 2016
Hallo Jakob, es ist tatsächlich so und ich laufe auch bewusst um die Maschine herum um von rechts aufzusteigen. Das diese Methode ungewöhnlich ist merke ich immer an meinen schmunzelden Kumpels. Trotzdem, ein kurioser Threat hier bei den BMW s. Über so was haben wir im Tigerforum nie nachgedacht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
No tricks! Alles eine Frage der Technik.

Eine ADV tieferlegen halte ich für unangemessen (um das Wort albern zu vermeiden)

Bei 1:40 sieht man auch wie man eine GS "auf dem Teller" dreht.


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
2017-04-19_19-46-04.jpg

Also das musst Du mir echt beweisen, Dein Schritt ist so hoch wie bei mir der Tank und das würde ich nicht einmal mit 1.9m Körpergrösse schaffen...:confused:

(Nettes Video übrigens oder besser "stimmungsvolles":o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.928
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hallo Frodo, warum machst du das so, hast Du "Hüfte"?


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
frodo0901

frodo0901

Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
84
Ort
45701
Modell
R1200GS Triple Black 2016
Nö, so bin ich schon auf meine Mofa aufgestiegen, dann auf alle meine Motorräder und erst im gestandenen Alter wollte mir jemand erklären, dass das so nicht richtig ist. Mit jetzt 58 Jahren will ich mich jetzt aber doch nicht mehr umgewöhnen.
Selbst der :) der mir vor 3 Wochen die GS übergeben hat hat sich gewundert
 
Zuletzt bearbeitet:
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
453
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Ja so ein Gebirge von Motorrad muss erklommen werden...
Meistens Variante 1 ab und an bzw. in vollem Reiseornat auch Variante 3
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
... ist denn schon wieder Karneval?

Nach dem Thema "Tanken" nun das Aufsteigen!

Vielleicht als nächstes: "Wie habt ihr eigentlich eure Spiegel eingestellt? " oder "Wie reinige ich meine Fußraste?"

O tempera, o mores :conffuused:
100% agree aber wenn man bedenkt das wir vor Jahren schon das Thema Gebissträger und schlechte Wegstrecke oder so ähnlich hatten ist das noch alles harmlos ;) ..... übrigens ... ich drehe die Ventilkappen am Reifen immer mit der linken Hand zu, erst hinten und dann vorne .... falls das jemand interessiert
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Es fehlt noch die Antwortmöglichkeiten:
Ich lasse die Luft ab, eiere zur Tanke und hupe, dass der Tankwart raus kommt und wieder aufpumpt.
 
frodo0901

frodo0901

Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
84
Ort
45701
Modell
R1200GS Triple Black 2016
Ja, dass mit dem Gebissträger und der anschließenden Diskussion um die richtige Haftcreme war geil, und ist durch alle Foren gegangen, wie auch die Diskussion im Harley Forum, ob man mit einem Stent in den Herzkranzgefässen noch Harley fahren darf oder ob sich die Gefässstütze losschütteln könnte......
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
Also ich habe keine Probleme auf das Moped aufzusteigen, aber meine Sozia!

Wer fährt mit Sozia und wie steigen die auf ?
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich fahre mit Sozia und die stellt sich auf die Fußraste und zirkelt ihr rechtes Bein zwischen mir und dem Topcase durch.

Seit ich beim Absteigen mit dem Schuh an der Sitzbank hängengeblieben bin und eine Triangel reingerissen hab (fragt mich bitte nicht wie der genaue Ablauf war ....... weiß ich nämlich nicht
) steige ich auch über die linke Fußraste auf ..... geht einfacher als das drüberschrabbeln
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.703
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich fahre zwar nur ein - oder zweimal im Jahr als Sozia mit und zwar dann wenn meine LC in der Inspektion ist aber auf die LC ADV
kann man leichter aufsteigen als z.B. auf die F800 GS oder die R 1100 GS . Der Unterschied für eine Sozia beim Aufsteigen liegt aber auch daran welches Topcase verwendet wird. Auf meiner LC ist das Variotopcase auf der LC ADV ist ein Givi Topcase. Da das Givi
weiter hinten sitzt geht das Aufsteigen bei der ADV am leichtesten.
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
Linkssteher.......rechtes Bein mit nen büsssschen Schmagges übern Sitz werfen.

Frägge:

Wieviel Kilo Mensch hält denn so eine linke Fußraste aus.... auf Dauer?
 
Thema:

Wie steigt ihr auf Eure GS/Adv. auf?

Wie steigt ihr auf Eure GS/Adv. auf? - Ähnliche Themen

  • BKV/ABS steigt aus und unvermittelt wieder ein

    BKV/ABS steigt aus und unvermittelt wieder ein: K25/06 Auf einer mehrtägigen Tour ist am. 2. Tag BKV/ABS ausgestiegen. Hatte mich dafür entschieden die Tour ohne BKV weiter zu fahren. Am 4...
  • Vorderrad steigt beim scharf angasen trotz gewähltem Road-Modus

    Vorderrad steigt beim scharf angasen trotz gewähltem Road-Modus: Hallo zusammen, gestern war ich ziemlich irritiert. Ich war mit meiner R1250R (und mit 3 anderen Mopdfahrern) im Allgäu unterwegs. Ich fahre fast...
  • Was raucht der Andy B. Scheuer't so am Feierabend bevor er ins Flugtaxi steigt

    Was raucht der Andy B. Scheuer't so am Feierabend bevor er ins Flugtaxi steigt: ...nur von deutschem Bier kann das nicht kommen, oder? Scheuer hält Verkehr mit Flugtaxis in drei Jahren für realistisch
  • Versicherung steigt extrem

    Versicherung steigt extrem: Hallo zusammen, die jährlichen Rechnungen flattern ja jetzt ins Haus. So auch bei mir. Der jährliche Beitrag ist von ca. 460€ auf 500€ gestiegen...
  • ABS steigt bei 90 aus

    ABS steigt bei 90 aus: Servus mitanand, mein Problem besteht leider immer noch. Das heisst mein ABS(R1150GS BJ 03 I-ABS mit BKV) steigt bei Tempo 90 aus. Es bremst ganz...
  • ABS steigt bei 90 aus - Ähnliche Themen

  • BKV/ABS steigt aus und unvermittelt wieder ein

    BKV/ABS steigt aus und unvermittelt wieder ein: K25/06 Auf einer mehrtägigen Tour ist am. 2. Tag BKV/ABS ausgestiegen. Hatte mich dafür entschieden die Tour ohne BKV weiter zu fahren. Am 4...
  • Vorderrad steigt beim scharf angasen trotz gewähltem Road-Modus

    Vorderrad steigt beim scharf angasen trotz gewähltem Road-Modus: Hallo zusammen, gestern war ich ziemlich irritiert. Ich war mit meiner R1250R (und mit 3 anderen Mopdfahrern) im Allgäu unterwegs. Ich fahre fast...
  • Was raucht der Andy B. Scheuer't so am Feierabend bevor er ins Flugtaxi steigt

    Was raucht der Andy B. Scheuer't so am Feierabend bevor er ins Flugtaxi steigt: ...nur von deutschem Bier kann das nicht kommen, oder? Scheuer hält Verkehr mit Flugtaxis in drei Jahren für realistisch
  • Versicherung steigt extrem

    Versicherung steigt extrem: Hallo zusammen, die jährlichen Rechnungen flattern ja jetzt ins Haus. So auch bei mir. Der jährliche Beitrag ist von ca. 460€ auf 500€ gestiegen...
  • ABS steigt bei 90 aus

    ABS steigt bei 90 aus: Servus mitanand, mein Problem besteht leider immer noch. Das heisst mein ABS(R1150GS BJ 03 I-ABS mit BKV) steigt bei Tempo 90 aus. Es bremst ganz...
  • Oben