Hi
Ich nehme an die Halterung ist bei jedem Kühler dran. Bestückt wird sie nur einseitig damit einer der Kühler von Luft durchströmt werden kann ohne den Propeller zu Hilfe zu nehmen.
Ist zumindest bei meiner A110 so. 2 Ventilatoren sitzen auf einer Seite des Kühlers und der Abstand zu jedem ist noch durch eine ringförmige Gummimanschette gedichtet, so dass die Dinger durch die Lamellen saugen müssen und keine "Fremdluft" ziehen können. Die andere Seite ist nur im Wettbewerb bestückt und wird von Hand zugeschaltet wenn der Motor warm ist. Wenn ein Prop hinter dem Kühler ist, strömt freiwillig nur sehr wenig Luft durch. Die Serienprops werden von einem Thermostat geschaltet.
Heute würde man wohl die Drehzahl variieren, konnte man 68 aber noch nicht.
Normal: 2 (von2) Props schalten zu wenn es warm wird.
Wettbewerb: 2 (von4) Props schalten ab wenn es zu kalt wird.
Gelebt wird diese Logik offenbar auch bei den Scheiben. Es gibt zwar eine geheizte Version für vorn, nicht aber für das Heck. Offenbar nach dem Motto "wozu? Kommt etwas von hinten, bist Du zu langsam!" :-)
gerd