Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Wie viele Sensoren kann man anlernen?

Erstellt von yamraptor, 20.03.2014, 18:47 Uhr · 22 Antworten · 3.362 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von yamraptor Beitrag anzeigen
    Das ändert ja alles. Dann haben die in meiner Niederlassung ja recht mit der Aussage das es nicht geht oder vorgesehen ist. Und hat nichts mit Unfähigkeit zu tun. Das die nun dein Steuergerät umprogrammiert haben ist ja eine ganz andere Sache.
    Es ist nicht vorgesehen aber es geht - und zumindest ein fähiger Mitarbeiter der NL Mannheim weiß wie es geht.
    Das ändert ja alles!? Ja, anstatt Unfähigkeit kannst du es Unwissen nennen.
    Vielleicht liegt es auch an fehlender Kommunikation zwischen Kollegen der Dialogannahme und der Werkstatt.
    Wer weiß das schon....?!

    Auf jeden Fall hat es an einer Maschine funktioniert, somit funktioniert es auch an der anderen, denn die Software ist, besser gesagt war einmal, die gleiche.
    Es gilt also den Namen des Mitarbeiters herauszufinden und mit ihm in Kontakt zu treten.

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #22
    Was ich verstanden habe, ist, dass bei Spark zumindest ein Teil der Software von der 13er kommt, da die 14er das nicht mehr unterstützen soll.
    Insofern vermute ich, der Mitarbeiter bei Spark kennt die Komponenten der Software besser, als es von BMW an die Werkstätten kommuniziert wird.

    Ich habe zu Hause irgendwo noch den letzten Print liegen, ich meine, es sind 6 Software Komponenten. Vielleicht reicht es, eine davon mit einer alten Version zu ersetzen. Aber auch das muss erst einmal durch die Installationssoftware unterstützt werden.

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Insofern vermute ich, der Mitarbeiter bei Spark kennt die Komponenten der Software besser, als es von BMW an die Werkstätten kommuniziert wird.
    Davon gehe ich aus, deswegen würde ich das persönliche Gespräch vor Ort suchen, am besten gleich mit besagtem Mech.
    Es sollte eigentlich kein Problem bzw. Geheimnis sein den Namen zu kommunizieren, schlauerweise per PN.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Wegpunkte kann ein Garmin ?
    Von Berliner im Forum Navigation
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 12:57
  2. Wie kann man die Vibrationen im Lenker verringern?
    Von Christian RA40XT im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 20:30
  3. wie blöd kann man sein?
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 17:02
  4. Wie leicht kann man eine R 80 G/S machen?
    Von vesab im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 17:30