Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung?

Diskutiere Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nun mal eine sachliche Antwort. Vorweg. Es muss Spaß machen zu fahren. Wenn ich bei mir im Weserbergland fahre wird Abends hat wieder...
STR

STR

Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
67
Ort
Höxter-Ovenhausen
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hallo,

nun mal eine sachliche Antwort.

Vorweg. Es muss Spaß machen zu fahren.

Wenn ich bei mir im Weserbergland fahre wird Abends hat wieder getankt.

Ich habe es einmal ausprobiert, da ich im Urlaub mit meiner Frau auch in Gegenden fahre, wo es nicht so viele Tankstellen gibt.

Also, ich komme mit meiner R 1200 LC ADV immer 600 km weit.

VG Stefan Risse
 
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Habe mich mal auf einer 7 Ländertour in Kroatien verzettelt!
Kam aus dem tiefsten Inland auf dem Weg nach Dubrovnik.
Dort, wo ich her kam, waren null Tankstellen. Bei ca. 390 km
ging die Reserve an und bei 513 km stand ich an der Küste
auf einer Tankstelle mit Schweiss auf der Stirn (mit einer K50)!
Mit meiner ADV komme ich ca. 580 km bis 780 km (Fahrweise).

Allerbeste Grüße Six
 
gsfahren

gsfahren

Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
338
Ort
nähe Siegburg
Modell
R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
Hallo

Uiii, kaum gibt es ne nicht genehme Antwort, schon wird böse rumgepöbelt

Wo steht denn bei dir das ich deinen Thread nicht beantworten darf? Und du darfst ruhig meine Frage beantworten welche Erkenntnisse aus diesen Antworten ziehst. :confused:


gstommy68
Die Frage war nun mal sinngemäß, wie lange kommt ihr mit einer Tankfüllung? Und nicht ob Du oder jemand anderes die Frage versteht oder für sinnvoll hält.
 
T

TUCHKA

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
343
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
K50, max 520km +/-, und ohne stress 420km. Tankinhalt 20l. Antrieb RT.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Mit meiner 1100GS ( 24 ltr.) fahre ich sicher ohne Angstschweiss 400 km ( 4.6 - 5 ltr./100km)..das ässerste war mal 550 km MIT ANGSTSCHWEISS....( im absoluten "Sparmodus" )
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
487
oh ha, wie schafft ihr das, bis zu 600 km ? Mein Schnitt ist 5,6 Ltr laut Display bei ca 350 km mit vollem Tank und zügiger Fahrweise, jedoch bei max 6000 U/Min. Mmhh
 
Megaliner

Megaliner

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
135
Ort
Estenfeld
Modell
R1250GS HP
Mit meiner ADV komme ich ca. 580 km bis 780 km (Fahrweise).

Allerbeste Grüße Six
780km macht genau 3,01l/100km
Sehr unglaubwürdig.



Was ich mit einer Tankfüllung schaffen würde , weiß ich nicht genau, bin aber mal mit ca halb vollem Tank daheim los gefahren und nach 800km war noch genauso viel drin, bin aber nicht schneller wie 110 gefahren, da ich mit Anhänger nur 100 fahren darf. Auf dem Stand das gute Stück nämlich. [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
3.728 km - es war ja nicht explizit erwähnt, dass nicht ein anderer nachtanken könnte :p
 
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Moin Ludwig!
Habe das mal spaßeshalber ausprobiert! Max 2500 upm und jeden Berg
herunterrollen lassen. Ist zwar keine Fahrweise, die in irgendeiner Form
Spaß macht, aber der LC Motor schafft das.
Richtig Spaß bedeutet irgendwo 550 km, dann geht die Reserve an......

Allerbeste Grüße Six
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.490
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Tankinhalt:
K50 ("normal"): 20l (davon 4l Reserve)
K51 (ADV) : 30l (davon 4l Reserve)

Der Thread ist deshalb für allerlei Missverständnisse geeignet ...
Jeder der hier etwas zum Besten gibt sollte möglichst immer dazuschreiben, für welche der beiden Ausführungen es gilt.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.490
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ich selbst habe es mit meiner K50 noch nicht ausgereizt. In meiner Motorradkumpeltruppe müssen alle früher tanken. U.a. ist da eine NUDA 900 dabei. Die muss schon bei rund 200km einen Boxenstopp einlegen. Und wenn wir schon mal an der Tanke stehen, machen alle voll. Den Versuch nur jedes zweite Mal aufzufüllen, habe ich mich bisher nicht getraut. Dem Spott, falls es nicht reicht, wollte ich mich nicht aussetzen.
 
Megaliner

Megaliner

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
135
Ort
Estenfeld
Modell
R1250GS HP
War mit meinem Kumpel dieses Jahr eine Woche in Südtirol, er fährt so BKing , da hab ich jeden dritten Stopp erst getankt. Hätte vielleicht sogar 4 gereicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Hi.

K51 Adventure....
Zwischen 550 und 690 km realistisch, ohne Angstschweiß.
Lt. Boardcomputer schaffe ich Verbräuche um 4 oder leicht unter 4 Liter auf 100 km.
Bin 95% mit Sozia unterwegs.
Kommt auch drauf an, in welche Richtung ich fahre.
Fahre ich an der Donau entlang Flussabwärts, schaffe ich realistisch unter 4 l, 3,8 auf Hundert hab ich da inkl. Sozia schon geschafft, immer unter Einhaltung der StVO.
Flussaufwärts sieht es anders aus. 4,8- 4,9 l stehen dann auf der Tankrechnung je 100 km.

Insgesamt stehe ich bei 4,7 l Durchschnittsverbrauch auf 10.600 km.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
K51
550 km bei zügiger Fahrt,
650 km als Schlussfahrer mit den Harleyboys!!

LG
Bertl
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Merke, als BMW'ler foahrt ma afoch ned hinter Harleyboys her...
 
Thema:

Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung?

Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Kilometer habt ihr runter?

    Wieviel Kilometer habt ihr runter?: Hallo Leute, meine GS 700 ist jetzt über 30000 Kilometer gelaufen und der Verschleiß hält sich bisher in Grenzen. Wie viele Kilometer habt ihr...
  • Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert?

    Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert?: Hallo zusammen, beim Planen meiner Moped Tages Touren stosse Ich immer wieder auf die Frage: wo ist meine Persönliche Kilometer Grenze für die...
  • Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Kilometer habt ihr runter?

    Wieviel Kilometer habt ihr runter?: Hallo Leute, meine GS 700 ist jetzt über 30000 Kilometer gelaufen und der Verschleiß hält sich bisher in Grenzen. Wie viele Kilometer habt ihr...
  • Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert?

    Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert?: Hallo zusammen, beim Planen meiner Moped Tages Touren stosse Ich immer wieder auf die Frage: wo ist meine Persönliche Kilometer Grenze für die...
  • Oben