Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Windgräusche R 1200 GS LC

Erstellt von stirpe, 18.04.2013, 00:15 Uhr · 25 Antworten · 14.157 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #21
    MRA Spoiler zum Klemmen , 79 € beim Louis,.....kann man relativ schnell auf seine Größe einstellen, Wirkung ist verblüffend, ....nicht die Schultern, aber der Helm wird total entlastet, bin 189 groß, Sitz hoch.
    Gut, schön ist sie nicht,.....aber was soll´s .
    lg
    Christian

    s1.jpgs2.jpgs3.jpgs4.jpg

  2. Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #22
    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Art Vandelay Beitrag anzeigen
    So, ein alter Thread, trotzdem liefere ich noch meinen Senf dazu. Ich hab heute eine 2stündige Probefahrt gemacht. Zuerst gleich direkt auf die Autobahn, weil da muss ich bei meiner kleinen 800er Twin den Kopf fast auf die Tankattrape legen. Bei der 1200GS hab ich das Windschild ganz nach oben gestellt und musste mit meinen 1,80m nur ein bisschen ducken, damit Ruhe war. Mhm, sehr fein!

    Auf der Landstraße dann das böse Erwachen. Ich fahr dort sicherlich nicht die ganze Zeit geduckt herum. Und was war: Egal, was für eine Einstellung beim Windschild gewählt wurde, ab 50 km/h ich konnte zwischen Orkan und Torando-Feeling wählen. Als ich nach der Probefahrt wieder auf meiner kleinen Twin unterwegs war, konnte ich kaum glauben, wie flüsterleise dort alles im Vergleich zu vorher ist. Inakzeptabel für mich.

    Fahrwerk: War das überdrüber verstellbare und dyno-irgendwas Fahrwerk. Perfekt. Zum Gewicht: In Kurven merkt mans gar nicht. Kommt einem eher so vor, als würde sich das Motorrad dem Motor entlang drehen, weils so easy in die Kurven geht.
    Motorleistung: Fast schon zuviel. ;-)


    Fahrgefühl: Schlechter als bei der Twin. 50 km/h konstant fahren, auch mit Tempomat, ist ein Horror. Im 4. Gang fühlt man die ganze Zeit ein vibrierendes "SUMMMMM" durchs ganze Motorrad, ungefähr alle 2 Sekunden. Sei eine typische Boxer-Charakteristik - und bei LC sei dies sogar noch wesentlich gedämpfter als bei den Vorgängern. Und im 3. Gang hat man dafür ein Konstantfahrruckeln, als würde man Rodeo reiten. Wie gesagt: Mit eingeschaltetem Tempomat.

    Klar, Gewöhnungssache. Aber mein Twin läuft trotz Kette beim konstant Dahincruisen kultivierter. Das kanns eigentlich nicht sein.

    Subjektive Meinung: Danke, Thema Boxer hat sich für mich erledigt.

    Bin gespannt auf die Tiger 1050, die ich auch noch probefahre.
    Also ich mache gerade den umgedrehten Schritt - von Triumph zu BMW...
    Triumph hat sein Händlernetz extrem ausgedünnt. Es gibt nur noch die Flagshipstores. Also sowas wie Niederlassungen. Nun ja, das wirkt sich suboptimal auf den Service aus, da Du im Regelfall an diesem einen Store gebunden bist. Die Motorräder sind wirklich gut, der Servicegedanke und Kundengedanke jedoch weniger...Mein Tipp: Lass Dir alles schriftlich geben - wirklich alles. Der Kunde versteht Absprachen des öfteren (genau genommen immer)falsch...auch nach einer Inspektion solltest Du alles kontrollieren. Ich jedenfalls habe fertig mit Triumph, aber nicht wg. des Mopeds...

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    MRA Spoiler zum Klemmen , 79 € beim Louis,.....
    scheint beliebt zu sein ...

    kostet jetzt 99,95 plus 19,95 für die aufsteckklemmen.

  4. Mospear Gast

    Standard

    #24
    Nee,
    Du musst mal bei Tante Luise genau nachschauen, es gibt 2 verschiedene, die teuerereren kann man vielfältiger verstellen, siehe mein Post im Thread ... ääh weiß ich grad nicht

    Ah ja, hier:
    http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-...01/index2.html
    #15



    Gruß
    Rüdiger

  5. Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    #25
    Hallo Christian, wieviel km hast Du den Spoiler getestet? Ich hatte ihn auch schon in der Hand, aber Die Halterung sah nicht ganz vertauenswürdig aus. Freue mich auf eine Antwort. Gruß, Thomas

  6. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #26
    Ich hatte ihn rund 4 tkm auf dem Originalschild und jetzt 10 tkm auf dem TT Schild. Als ich in Wien bei Louis war gab es nur einen, habe ihn genommen und er macht seinen Job gut.
    lg
    Christian

    8.jpgbild-032.jpg


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Tausche GSF 1200 Bandit gegen GS 1200 ab Bj. 2006 mit Wertausgleich
    Von Dexter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 12:53
  2. R 1200 RT vs. R 1200 GS oder: Warum ich meine GS so lieb habe
    Von jens43 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:24
  3. wanted: touarech LDC R 1200 EXTRA low seat R 1200 gs
    Von Dirk De Groote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 17:08
  4. Tausche K 1200 R gegen R 1200 GS (oder auch Verkauf)
    Von kranieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:34