Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 127

Windschild

Erstellt von Chris1965, 27.04.2013, 23:28 Uhr · 126 Antworten · 31.913 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    #91
    Da habe ich den Halter für die GoPro hingezaubert!

  2. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    91

    Standard

    #92
    Ist der geklebt? Wenn ja, hält das geklebte was aus?

    Zitat Zitat von koshokun Beitrag anzeigen
    Da habe ich den Halter für die GoPro hingezaubert!

  3. Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    #93
    Ist geklebt. Mit dem Original Klebepad.

  4. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    #94
    Hallo Gemeinde, nach einen Fahrt nach Elsass , auf AB mit 140 Km/h mit der orig. Scheibe in die höchste Stellung, wo ich Turbulenzen hoch 10 in Schultern Kopf Bereich ertragen müsste(bin 1,85 m ) wusste ich das einen neuen Windschild her muss.
    Habe das Problem mit folgenden Kombination gelöst: Ergo Verkleidungsscheibe "MARATHON" R1200GS LC +MRA X-Creen Zub.f. BMW R 1200 GS Spoiler-Aufsatz X-Screen inkl. XCC-Klemme kl | eBay
    Die Ergebnis ist verblüffend, hammerhaft, kann mit offenen Visier bis 200 Km/h fahren, leise ist es auch , höre den Motor ,oder Musik , wenn ich möchte, ganz klar.
    Das Schütteln ist kpl. weg, Landstraße fahren wurde ein Genuß, ob mit 50 Km/h oder mit 120 Km/h kein Unterschied, AB mit 150 Km/h ebenso!!!
    Achtung, wenn möglich die Ausführung in Klar nehmen, ansonsten Sichtproblemen ca. 10 m (muss man durch die Scheibe hindurch blicken) .
    Zu der Einstellung, die Wunderlich Scheibe in die höchste Stellung und die MRA in die niedrigste mit einen 15 Grad Neigung nach vorne, d.h., zuerst MRA parallel zu Wunderlich und dann 15 Grad Richtung senkrecht!
    Die Einstellung ist natürlich individuell Anpassbar, mein Ziel war doch über die beide Scheiben frei zu blicken, Spalte ca. fünf cm über die Oberkante und bei Bedarf, auch einige Meter vor der Vorderrad zu sehen, aber dann durch die Scheibe Schauend.
    Für mich ist die ultimative Lösung gefunden.
    Nachteil, müsste ca. 350 Mücken hierfür hinblättern
    Grüße

  5. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von Adler64 Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde, nach einen Fahrt nach Elsass , auf AB mit 140 Km/h mit der orig. Scheibe in die höchste Stellung, wo ich Turbulenzen hoch 10 in Schultern Kopf Bereich ertragen müsste(bin 1,85 m ) wusste ich das einen neuen Windschild her muss.
    Habe das Problem mit folgenden Kombination gelöst: Ergo Verkleidungsscheibe "MARATHON" R1200GS LC +MRA X-Creen Zub.f. BMW R 1200 GS Spoiler-Aufsatz X-Screen inkl. XCC-Klemme kl | eBay
    Nachteil, müsste ca. 350 Mücken hierfür hinblättern
    Grüße
    Hi, die X-creen passt auch auf die Originalscheibe, Bilder in diesem Thread, am Anfang. Sieht wahrscheinlich aehnlich bescheuert aus wie bei dir. Ich habe bis 170km/h AB bei 177cm groesse eigentlich kein wirkliches Problem, Katzenbuckel reicht. Da ich die X-creen noch rumliegen hab, werde ich sie mal draufschrauben. Klemmen sind bestellt.

    Gruss, Arik

  6. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    91

    Standard

    #96
    Wie ist es bei diesem Windschild? Wäre es auch besser es in klar zu nehmen, oder muß man nicht durchschauen?
    Wie schlägt es sich bei höheren Geschwindigkeiten?
    Optisch und auch preislich wäre es ja eine andere Liga

    Zitat Zitat von koshokun Beitrag anzeigen
    Habe am Freitag abend das MRA Shield angebaut. Was die Windgeräusche betrifft für mich wesentlich besser/angenehmer. Bin so ein weitgehend "Visier-offen-Fahrer".
    Optisch finde ich es o.k.




    Anhang 101909Anhang 101910Anhang 101911Anhang 101912

  7. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #97
    Ich habe nun auch die MRA bekommen. Mit meinen 185 cm war die originale nun nicht gerade passend für mich. Die Turbolenzen waren nicht schön am Helm und da durch war es auch ziemlich laut im Helm. Mit der MRA ist schon deutlich besser aber auch noch nicht perfekt. Aber je schneller man fährt umso besser wird es dann. Selbst bei 180 ist es relativ ruhig und der Druck auf dem Oberkörper ist deutlich weniger geworden. Für 100€ ist das eine gute Verbesserung und von einer Lösung möchte ich hier nicht sprechen, das geht sicher noch besser.

  8. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    91

    Standard

    #98
    Die MRA mit oder ohne Spoiler?

    Zitat Zitat von yamraptor Beitrag anzeigen
    Ich habe nun auch die MRA bekommen. Mit meinen 185 cm war die originale nun nicht gerade passend für mich. Die Turbolenzen waren nicht schön am Helm und da durch war es auch ziemlich laut im Helm. Mit der MRA ist schon deutlich besser aber auch noch nicht perfekt. Aber je schneller man fährt umso besser wird es dann. Selbst bei 180 ist es relativ ruhig und der Druck auf dem Oberkörper ist deutlich weniger geworden. Für 100€ ist das eine gute Verbesserung und von einer Lösung möchte ich hier nicht sprechen, das geht sicher noch besser.

  9. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von Snakeskin Beitrag anzeigen
    Die MRA mit oder ohne Spoiler?
    Mit !

  10. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    91

    Standard

    OK und wie ist es von der Höhe? Ist die MRA da so, das man bedenkenlos eine dunkle Scheibe nehmen kann oder sollte man eine klare bevorzugen?


 
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Windschild
    Von GS-Benny im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 13:04
  2. Windschild
    Von GS-Benny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 12:35
  3. Windschild
    Von udobo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 09:25
  4. Suche Windschild F 650 GS `03
    Von DerThomas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 16:43
  5. Windschild für GS
    Von bmwcruiser im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 20:06