Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 127

Windschild

Erstellt von Chris1965, 27.04.2013, 23:28 Uhr · 126 Antworten · 31.919 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    Zitat Zitat von Snakeskin Beitrag anzeigen
    OK und wie ist es von der Höhe? Ist die MRA da so, das man bedenkenlos eine dunkle Scheibe nehmen kann oder sollte man eine klare bevorzugen?
    Wie ich sie drauf hatte und das erste mal drauf gesehen bin habe ich mir auch diese Frage gestellt. Aber nach der ersten Ausfahrt ist die dunkle doch in Ordnung. Aber ich weiß nicht wie das bei Dämmerung oder Nachts sein wird, ist Geschmackssache !

  2. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    So, bestellt, montiert und hier der Bericht :
    MRA Spoiler zum Klemmen , 79 € beim Louis,.....kann man relativ schnell auf seine Größe einstellen, Wirkung ist verblüffend, ....nicht die Schultern, aber der Helm wird total entlastet, bin 189 groß, Sitz hoch.

    Nicht nur, dass sie deutlich leiser wird,.....ich hatte ziemliche Windgeräusche,....man kann locker mit offenem Visier fahren, absolut kein Winddruck in diesem Bereich, die Insekten picken auch nicht mehr alle am Visier,......und wenn man es nicht braucht, ist es in 1 min. demontiert.
    Bis die Touratech Scheibe kommt, ideal, ob ich den Spoiler dann noch brauche, wird sich weisen.
    Gut, schön ist sie nicht,.....aber was soll´s .
    lg
    Christian

    Anhang 97580Anhang 97581

    - - - Aktualisiert - - -


    Anhang 97580Anhang 97581
    Schön ist keine der Scheiben die ich bisher gesehen habe. Da ist dieser MRA Spoiler ja fast noch das geringste Übel.
    Ich brauche so was nur für längere BAB-Fahrten, ansonsten über Land und max. 100 km/h will ich es dann abnehmen.....
    Frage: wie ist es bei dem MRA Sport Spoiler mit der Befestigung bestellt ? Muß ich Angst haben, dass das ganze Teil bei Autobahntempo abfliegt ?
    Gruss Donald

  3. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    NEIN,bin über 200 Km/h mit dem Spoiler,kein Problem!
    Gruss

  4. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    Gut zu wissen, da ich bei den fehlenden Löchern doch etwas Bedenken hatte........
    Bei Gelegenheit werd ich mir das Teil von Tante Louise holen.........

  5. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    142

    Standard

    Wartet vll auf das Schild von der Adventure LC das soll ja größer werden und sollte ja auch auf die LC passen.
    Aber nur so eine Idee ^^

  6. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Hab den Spoiler auch am TT Schild. Da man ihn sehr steil stellen kann , kann die Scheibe fast ganz unten bleiben und trotzden ist Ruhe !!
    Lg
    Christian

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Ich suche ein kleines Windschild, ähnlich des Wunderlich Flowjet, das leider nicht lieferbar ist. Hier suchen wohl alle mehr Windschutz. Ich will weniger .

    Habt ihr Vorschläge oder Erfahrungen mit kurzen Scheiben?

  8. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Ich suche ein kleines Windschild, ähnlich des Wunderlich Flowjet, das leider nicht lieferbar ist. Hier suchen wohl alle mehr Windschutz. Ich will weniger .

    Habt ihr Vorschläge oder Erfahrungen mit kurzen Scheiben?
    Ich suche auch - ich werde mir jetzt eins basteln. Das ganze wurde im ersten Modelljahr auch ganz gut an der Multistrada gemacht:
    Das Originale so zuschneiden wie man es haben möchte und dann entweder folieren oder von hinten lackieren.
    Das Flowjet sieht irgendwie auch nicht richtig gut aus - mir ist es zu rund. Ich hätte gerne eines wie die Multi Pikes Peak - sieht total Klasse aus.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Zitat Zitat von MultiMiro Beitrag anzeigen
    Ich suche auch - ich werde mir jetzt eins basteln. Das ganze wurde im ersten Modelljahr auch ganz gut an der Multistrada gemacht:
    Das Originale so zuschneiden wie man es haben möchte und dann entweder folieren oder von hinten lackieren.
    Das Flowjet sieht irgendwie auch nicht richtig gut aus - mir ist es zu rund. Ich hätte gerne eines wie die Multi Pikes Peak - sieht total Klasse aus.
    Ja genau, so was suche ich. Die Höhe wie das Flowjet. Gerade so, dass die Armaturen abgedeckt sind. Am liebsten transparent und kantig wie das Originale - nur eben kurz. Das wollte ich aber eigentlich nicht zersägen

    Vielleicht gibt es ja noch noch Ideen

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Heute hab ich mal das Windschild demontiert und eine ausgiebige Runde ohne gedreht. Das war natürlich vom Luftstrom her prickelnd. Allerdings wird nach einiger Zeit der Druck auf Oberkörper und Helm lästig. War ja so zu erwarten...

    Mit einem kleinen Windschild für die heiße Jahreszeit wäre ich wohl zufrieden, wenn man die Verstellung weiter verwenden kann. Ich suche mal noch ein wenig oder warte doch auf das Flowjet.


 
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Windschild
    Von GS-Benny im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 13:04
  2. Windschild
    Von GS-Benny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 12:35
  3. Windschild
    Von udobo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 09:25
  4. Suche Windschild F 650 GS `03
    Von DerThomas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 16:43
  5. Windschild für GS
    Von bmwcruiser im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 20:06