Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 127 von 127

Windschild

Erstellt von Chris1965, 27.04.2013, 23:28 Uhr · 126 Antworten · 31.932 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von Verdon Beitrag anzeigen
    Seit gestern TT windschild montiert, Windschutz deutlich besser als serienschild

    Und flattert es oder drück/stößt in der hohen Stellung bei > 160km/h gegen das Navi wie hier berichtet wurde?
    Gruß
    Dirk

  2. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    Nein, flattert nicht, und drückt auch nicht, bin allerdings auch noch keine 200 gefahren

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von Verdon Beitrag anzeigen
    Nein, flattert nicht, und drückt auch nicht, bin allerdings auch noch keine 200 gefahren

    Danke dann werde ich es mir auch mal probehalber montieren.
    Gruß
    Dirk

  4. Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    102

    Standard

    Also ich habe das Wunderlich drauf. Zuerst das klare und jetzt das getönte. Perfekt. Da ich 188cm lang bin, hab ich endlich den Schutz, den ich mir wünsche. Das getönte passt besser zu meiner LC finde ich. Stört auch nicht von wegen "keine Durchsicht". Die Zusatzhalterung hält es deutlich ruhiger als die originale Scheibe.

    Falls jemand Interesse am klaren Wunderlich hat, ich verkaufe es. PM an mich.

  5. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    126

    Standard

    Hallo, ich habe heute das X-creen von mra montiert, Probefahrt steht noch aus..................
    aber meine Original-Scheibe hat Risse!


    Grüße Thomas

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Habe mir am WE das TT-Windshield montiert. Endlich ohne pulsierende Luftpolster fahren...und keine Insekten mehr am Visier...bis auf die paar die es schaffen seitlich zwischen WS und Helm in den "Luftraum" einzudringen.
    Bin gestern auch mit 200km/h über die Autobahn bei starkem Seiten - und Gegenwind durch eine Gewitterfront auf der A5 gefahren wobei das WS seine Aufgabe ohne großartig zu flattern erfüllt hat. Der Regen wird seitlich perfekt abgeleitet und auch der Helm bekommt nicht mehr alles zu spüren, d.h. der Fahrtwind wird durch die obere Kröpfung des WS über den Helm geleitet.
    Die originale Verstellmimik funktioniert nach wie vor solide und scheint durch den größeren Winddruck des TT-WS nicht beeinträchtigt zu sein.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem WS von TT.
    Beim Abbau des originalen WS ist mit jedoch aufgefallen, das seitlich der Befestigungsbohrungen bei allen Bohrungen kreisförmige Risse in der Scheibe wahren, welche offensichtlich davon herrührten, das die innere und äußere Kunststoffschiene wie Kantungen auf das WS eingewirkt haben . Es handelt sich bei den Rissen nicht um die sonst üblichen , sternförmigen Strahlenrisse welche von der Bohrung aus sternförmig nach außen gehen.
    Habe das originale WS gleich zwecks Garantieaustausch bei meinem abgeliefert.

    Gruß
    Dirk

    img-20130728-wa0014.jpgimg-20130728-wa0004.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img-20130728-wa0014.jpg  

  7. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Und flattert es oder drück/stößt in der hohen Stellung bei > 160km/h gegen das Navi wie hier berichtet wurde?
    Gruß
    Dirk
    kann ich auch bei Vollgas auf der BAB nicht bestätigen


 
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Ähnliche Themen

  1. Suche Windschild
    Von GS-Benny im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 13:04
  2. Windschild
    Von GS-Benny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 12:35
  3. Windschild
    Von udobo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 09:25
  4. Suche Windschild F 650 GS `03
    Von DerThomas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 16:43
  5. Windschild für GS
    Von bmwcruiser im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 20:06