Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 218

Windschild

Erstellt von 19ram53, 11.08.2013, 18:08 Uhr · 217 Antworten · 41.092 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    47

    Standard

    8 cm höher als Original, aber quasi baugleich in der Form, daher fällt es gar nicht so auf wie bei den anderen

  2. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von AnKe65 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Powerbronze Tourenscheibe, Windschild nach 300 km, gefällt sehr gut, deutlich ruhiger, deutlich weniger Windgeräusche, Helm Schuberth S1pro, 180 cm groß, Sitzbank hoch eingestellt. Montage, sehr passgenau. Optik, mir gefällt das Teil.
    Hallo, auf der Powerbronzeseite gibt es neben der Tourenscheibe (159€) noch die billigere "Verkleidungsscheibe Standardform". Was ist der Unterschied ? Ich frage, da ich eigentlich keine 8cm mehr Hoehe brauche. 3-4cm wuerden schon reichen.

    Weiss jemand wo man die Powerbronze schneller herbekommt ? Auf der HP steht was von 28 Werktagen.....

    Gruss, Arik

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von AnKe65 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Powerbronze Tourenscheibe, Windschild nach 300 km, gefällt sehr gut, deutlich ruhiger, deutlich weniger Windgeräusche, Helm Schuberth S1pro, 180 cm groß, Sitzbank hoch eingestellt. Montage, sehr passgenau. Optik, mir gefällt das Teil.
    Ist das auf dem Bild die Klare oder die leicht getönte ?

  3. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    Mail mal Pitterl an hier im Forum.

  4. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    47

    Standard

    Leicht getönt.

  5. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Hallo,
    habe mir die Wunderlich Scheibenverstärkung bestellt, heute gekommen,.......wer hat denn schon montiert,....??......gibt es vielleicht Bilder von der Montage ??
    Kann besser fahren als schrauben

    danke
    lg
    Christian

  6. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von Goldy Beitrag anzeigen
    die Fussrasten 2 cm nach oben.Hatte auch die rasten und war enttäuscht , das die nur in die Höhe verstellbar sind.
    Ist zwar OT weil ein Windschild Fred, aber ich möchte einen Hinweis zu den tiefern Rasten geben:

    Ich (1,91cm und lange Haxen) hatte and meiner 2009er K25 Wunderlich-Rasten (ca. 2cm tiefer)
    Das Rasten waren technisch einwandfrei (incl. Bremshebelkorrektur) und sehr komfortabel auf langen Touren, aber bei eiligen Abendrunden hab ich die öfters aufgesetzt und angeschliffen. Dabei ist die Q häufig auch weggerutscht.
    Mir war nie ganz klar ob der Reifen schlicht an der Haftungsgrenze war oder ob die Rasten trotz Klapscharnier das Möppi aus den Angeln gehievt hatten.
    Das möchte ich nicht mehr, weshalb ich an meiner LC wieder die Orrrgenool-Rasten fahre.
    Hatte übrigens auf der LC (11.200km) weder mit dem CTA2 noch dem Metzeler Next Rutschprobleme, beide Reifen sind klasse!

    Sorry für OT.

    Gruß Michael.

  7. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Was bringt das bitte über Fußrasten im Windschild Thread zu schreiben,......?
    Vielleicht stellst hier noch einen Reisebericht rein ?
    lg
    Christian

  8. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Was bringt das bitte über Fußrasten im Windschild Thread zu schreiben,......?
    Vielleicht stellst hier noch einen Reisebericht rein ?
    lg
    Christian

    Fahrer mit vom Durchschitt abweichender Größe ändern häufig neben Windschild auch Lenkerhöhe UND Rasten. Ich fand es deshalb interessant, auf evtl. Nachteile des Rastenumbaus hinzuweisen.

    Das Rastenthema hab ich außerdem nicht begonnen, nur ergänzt. Werde mich künftig aber gerne mit Sachbeiträgen etwas zurückhalten.

  9. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Windschild- Halterverstärkung von Wunderlich nach 2 Tagen angekommen und montiert.
    Naja : Montage sehr fummelig, aber es geht,......optischer Eindruck : besch.............hoffentlich bringt es wenigstens wirklich Stabilität an der Scheibe, sonst kommt es wieder runter
    Schade, dass BMW nicht gleich an so was gedacht hat,......wo doch sehr viele eine größere Scheibe montieren.
    Bin neugierig , wie sie das bei der ADV lösen werden.
    lg
    Christian

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Windschild- Halterverstärkung von Wunderlich nach 2 Tagen angekommen und montiert.
    Naja : Montage sehr fummelig, aber es geht,......optischer Eindruck : besch.............hoffentlich bringt es wenigstens wirklich Stabilität an der Scheibe, sonst kommt es wieder runter
    Schade, dass BMW nicht gleich an so was gedacht hat,......wo doch sehr viele eine größere Scheibe montieren.
    Bin neugierig , wie sie das bei der ADV lösen werden.
    Auf 'normaler' Straße hat meine MRA keine Zicken gemacht, auf Waldwegen war die aber ganz schön am wackeln.

    Berichte bitte, ob die Halterung DMn was bringt, da schon einige von gerissenen Scheiben geschrieben haben.... (auch wenn ich nicht glaube, dass das an einem Mangel der Halterung liegt)....

    Oerst


 
Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Windschild
    Von hf94152 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 18:25
  2. Windschild an der GSA
    Von Simpel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 16:04
  3. Biete Sonstiges Windschild
    Von funnybike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 10:39
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Windschild
    Von Labrador im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 18:07
  5. windschild
    Von Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 10:07