Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 218

Windschild

Erstellt von 19ram53, 11.08.2013, 18:08 Uhr · 217 Antworten · 41.099 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    weiss zufällig jemand, was die orig.scheibe "getönt" kostet?

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard


  3. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    heftig...

  4. Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi Leute,
    in #75 auf Seite 8 berichtet Gast "Goldy" sehr positiv von der MRA Racing Scheibe. Versteckt sich dahinter die MRA x-creen oder die MRA-Vario-Touringscreen. Worin liegen die genauen Unterschiede und hat jemand diese Unterschiede "erfahren"?
    Was passt evtl. besser zu 1,83m Körpergröße bei der niedrigeren Sitzposition, keine Lenkererhöhung?

    Rauschende Grüße von der Originalscheibe


    Martin

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Zitat Zitat von ideefix Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    in #75 auf Seite 8 berichtet Gast "Goldy" sehr positiv von der MRA Racing Scheibe. Versteckt sich dahinter die MRA x-creen oder die MRA-Vario-Touringscreen. Worin liegen die genauen Unterschiede und hat jemand diese Unterschiede "erfahren"?

    Das habe ich mich auch gefragt....


    Also irgendwie ist da wohl 'nur' der Abweiser anders. Der VT ist in 7 Positionen verstellbar, der x-creen in mehreren.


    Bei MRA steht eine andere Länge (480 und 510mm) wobei mich das wundert, denn die Scheibe der x-creen selber ist genau so groß wie die original BMW (habe ich gehabt und habe ich wieder hier zum Anbau)


    Bei einem Händler (elektrobucht) steht


    X-Creen
    Tourenscheibe hat die Form wie die Originalscheibe, jedoch zusätzlich am hinteren Ende einen nach oben geneigten Windabweiser über die ganze Breite. Dadurch wird der Winddruck über den Fahrer hinweggelenkt und ein entspanntes Fahren ermöglicht, auch auf langen Touren. Bei einigen Modellen, die eine steil stehende Scheibe haben, ist der Windabweiser nur als Verlängerung ausgebildet und nicht nach oben geneigt, um Turbulenzen zu vermeiden. zusätzlich dabei:
    X-creen Sport ist ein Aufsatzspoiler, der sich in nahezu jede beliebige Position verstellen lässt. Der kleine Spoiler (Größe 260mm x 100mm) kann über Doppelgelenke in der Höhe, im Winkel und Abstand zur Scheibe verstellt werden und erreicht auch auf sportlichen Motorrädern eine erstaunliche Entlastung vom Winddruck. Er kann als Scheibenverlängerung mit verstellbarem Windabweiser ebenso fungieren, wie als Diffusor vor der Scheibe, der die Luftströmung sanft reduziert.


    MRA Variotouringscreen
    Diese Tourenscheibe hat am Ende einen Spoiler, der sich manuell in sieben Stufen auf die gewünschte Position verstellen lässt. Durch die Hinterströmumg des Spoilers wird der Winddruck vom Fahrer genommen und gleichzeitig die Turbulenzen reduziert. Die Vario- Touringscreen ist in klar und rauchgrau erhältlich.

  6. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    Hat jemand Erfahrung mit dem Windschild von TT? Benötigt man dort auch eine Verstärkung wie von Wunderlich? Bin 183 cm groß und fahre den normalen Sitz.

    VG
    Gerd

  7. Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    84

    Standard

    Bin auch 1,83m und habe das TT Schild drauf. Hat keine Verstärkung, ist leicht zu montieren und wirkt prima. Entlastet spürbar, ich kann jetzt locker bis 100km/h mit offenem Visier oder geöffnetem Klapphelm fahren, wie bei meiner 2012er GS, die ein gr. Givi Schild hat.

  8. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von Gebedena Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit dem Windschild von TT? Benötigt man dort auch eine Verstärkung wie von Wunderlich? Bin 183 cm groß und fahre den normalen Sitz.

    VG
    Gerd
    Ich fahre die TT Scheibe mit dem MRA Spoiler, den habe ich nachträglich geklemmt. Windschutz an sich gut, der Spoiler steht steiler, sodass ich die TT Scheibe nur 1/3 ausfahren muss, um den Helm zu entlasten. ( bin 189, sitze hoch)
    ABER: ab 140 drückt der Fahrtwind die Scheibe nieder, bis sie am Navi Halt findet. DAS hoffe ich- morgen wird getestet ( heute Regen bei uns)- mit dem Wunderlich Halter aus der Welt geschafft zu haben.
    Ich hoffe, die TT Scheibe nun höher ausfahren zu können, denn der Spoiler nimmt den Wind zwar weg vom Helm, erzeugt aber akustische Verwirbelungen, die auf dauer laut sind und stören.
    Mögicherweise kann ich ohne Spoiler- Scheibe höher- fahren,....morgen weiß ich mehr.
    Fakt ist, dass die BMW Halterung bei größeren Scheiben etwas überfordert scheint,.....ich habe mir jetzt die noch größere und vorallem schönere Scheibe von PUIG bestellt, werde die auch testen,.....fahre auch im Winter, will den Fahrtwind da ganz sicher nicht haben.

    lg
    Christian

  9. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    Danke Christian, kannst ja über den Unterschied mit Verstärkung berichten.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Ich fahre die TT Scheibe mit dem MRA Spoiler, den habe ich nachträglich geklemmt. Windschutz an sich gut, der Spoiler steht steiler, sodass ich die TT Scheibe nur 1/3 ausfahren muss, um den Helm zu entlasten. ( bin 189, sitze hoch)
    ABER: ab 140 drückt der Fahrtwind die Scheibe nieder, bis sie am Navi Halt findet. DAS hoffe ich- morgen wird getestet ( heute Regen bei uns)- mit dem Wunderlich Halter aus der Welt geschafft zu haben.
    Ich hoffe, die TT Scheibe nun höher ausfahren zu können, denn der Spoiler nimmt den Wind zwar weg vom Helm, erzeugt aber akustische Verwirbelungen, die auf dauer laut sind und stören.
    Mögicherweise kann ich ohne Spoiler- Scheibe höher- fahren,....morgen weiß ich mehr.
    Fakt ist, dass die BMW Halterung bei größeren Scheiben etwas überfordert scheint,.....ich habe mir jetzt die noch größere und vorallem schönere Scheibe von PUIG bestellt, werde die auch testen,.....fahre auch im Winter, will den Fahrtwind da ganz sicher nicht haben.
    Na, das ist ja schon ein bisschen kreativ ;-)

    TT Scheibe mit MRA Spoiler und Wunderlich Halter.... mehr geht nicht

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    heftig...
    Hier auch für 162€, incl. der unteren Scheibe...


 
Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Windschild
    Von hf94152 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 18:25
  2. Windschild an der GSA
    Von Simpel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 16:04
  3. Biete Sonstiges Windschild
    Von funnybike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 10:39
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Windschild
    Von Labrador im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 18:07
  5. windschild
    Von Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 10:07