Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 218

Windschild

Erstellt von 19ram53, 11.08.2013, 18:08 Uhr · 217 Antworten · 41.106 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von Marcel37 Beitrag anzeigen
    Also ich habe folgendes Windschild und bin sehr zufrieden damit

    Tourenscheibe R1200GS LC für R 1200 GS, LC (2013-) | BMW Motorradzubehör Hornig
    Wie hast Du denn dieses Riesenschild montiert ?
    Trotz Wunderlich Abstützung neigt es sich auf der Seite, wo das Handrad ist stark Richtung Fahrer ..........wenn man es schneller angehen lässt !
    lg
    Christian

  2. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    Hatte es woanders schon geschrieben.
    Ab 120 liegt diese Scheibe auf dem Navi und ist dadurch flacher als die Originale.

  3. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von Duck Beitrag anzeigen
    Hatte es woanders schon geschrieben.
    Ab 120 liegt diese Scheibe auf dem Navi und ist dadurch flacher als die Originale.
    .......und damit bist Du zufrieden ???
    Da bekommst Du ja erst den ganzen Druck ab + das Risiko, dass sich die Originalhalterung irgendwann verabschiedet !

    lg
    Christian

  4. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    Zitat Zitat von vtrig Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich gehe in die andere Richtung.

    Ich habe mir neulich das FlowJet beim Wunderlichen bestellt.
    Nach eine Probefahrt ohne Windschild muss ich sagen, dass das das ist was ich will.

    Gruß
    Henning
    Das wäre auch meine "Richtung". Bei Wunderlich steht aber immer noch "im Zulauf". Hab extra die Tage noch geschaut. Bin nun etwas verwundert, dass du das Teil schon hast. Bitte bitte stell mal noch ein paar Bilder aus verschiedenen Perspektiven hier ein. Die Bilder auf der HP von wunderlich sind etwas mau.

  5. Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von Duck Beitrag anzeigen
    Hatte es woanders schon geschrieben.
    Ab 120 liegt diese Scheibe auf dem Navi und ist dadurch flacher als die Originale.
    Ich hatte das gelesen und mir deshalb die Wunderlich-Scheibenverstärkung bestellt. Ich kann so eine starke Neigung der Scheibe bis auf das Navi mit und ohne Wunderlich Scheibenverstärkung nicht bestätigen, auch nicht bei 200 km/h.

    ALLERDINGS: Anfangs dachte ich auch, dass die Scheibe wackelt und sich stark neigt. Dann stellte ich fest, dass das nur dann der Fall ist, wenn man die Halteschienen der Scheibe (die direkt mit der Scheibe verschraubten beiden Befestigungen) nicht von unten in die Halterungen einsetzt. Dann greifen die unteren Haltenasen nicht in die dafür vorgesehenen Nuten und die Scheibe hält nur an 2 Schrauben. Das wackelt natürlich. Ich will hier keinem zu nahe treten, wollte halt nur mal auf diese mögliche Fehlerquelle aufmerksam machen.

  6. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von Pillepalle12 Beitrag anzeigen
    Das wäre auch meine "Richtung". Bei Wunderlich steht aber immer noch "im Zulauf". Hab extra die Tage noch geschaut. Bin nun etwas verwundert, dass du das Teil schon hast. Bitte bitte stell mal noch ein paar Bilder aus verschiedenen Perspektiven hier ein. Die Bilder auf der HP von wunderlich sind etwas mau.
    Moin,

    ich habe das FlowJet bestellt, nicht erhalten.

    Die Probefahrt war ohne Windschild, also auch ohne FlowJet. Ich wollte nur mal testen, wie das
    Fahren ohne "Windabweiser" sich anfühlt und war zufrieden.

    Gruß
    Henning

  7. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    Zitat Zitat von vtrig Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich habe das FlowJet bestellt, nicht erhalten.

    Die Probefahrt war ohne Windschild, also auch ohne FlowJet. Ich wollte nur mal testen, wie das
    Fahren ohne "Windabweiser" sich anfühlt und war zufrieden.

    Gruß
    Henning
    Ah, jetzt verstehe ich. Vielleicht könntest du dennoch mal einen Bericht erstatten, wenn du das Schild montiert hast. 3 Fragen habe ich noch:
    1. Wie groß bist du?
    2. Welche Farbe hat deine LC? und
    3. Welche Farbe bekommt dein Flowjet?

    Gruß
    Marco

  8. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von Pillepalle12 Beitrag anzeigen
    Ah, jetzt verstehe ich. Vielleicht könntest du dennoch mal einen Bericht erstatten, wenn du das Schild montiert hast. 3 Fragen habe ich noch:
    1. Wie groß bist du?
    2. Welche Farbe hat deine LC? und
    3. Welche Farbe bekommt dein Flowjet?

    Gruß
    Marco
    Moin,

    schön, dass du mein Gewicht nicht auch noch wissen möchtest ....

    1. 183 cm, aber eher kurzbeinig
    2. Silber/Schwarz mit ein wenig rot
    3. Silber


    ABER: Ich habe im Winter vor einige Teile zu einem Lackierer zu bringen und ebenfalls rot werden zu lassen.
    Bin mir nur nicht sicher welche .... auf jeden Fall das was man bei der bisherigen 12er "Gemüsereibe" nennt, das vordere
    "Schutzblech" und möglicherweise die "Ram-Air-Hutzen".

    Gruß
    Henning

  9. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    Nö, Gewicht und Länge will ich nicht wissen

    Mir gefällt sie in schwarz ja ganz gut, weiß aber nicht, ob das nicht alles zu dunkel wird auf meiner Donnergrauen.
    Auf jeden Fall bin ich mal auf Bilder (Flowjet und Farbenspiel) sowie Efahrungsbericht gespannt

  10. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    Der Windschild Aufsatz für das OriginalWindschild ist endlich beim Wundersamen lieferbar.
    Nur mal so zur Info.


 
Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Windschild
    Von hf94152 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 18:25
  2. Windschild an der GSA
    Von Simpel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 16:04
  3. Biete Sonstiges Windschild
    Von funnybike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 10:39
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Windschild
    Von Labrador im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 18:07
  5. windschild
    Von Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 10:07