Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 218

Windschild

Erstellt von 19ram53, 11.08.2013, 18:08 Uhr · 217 Antworten · 41.108 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    Hallo Leutz,

    hat schon jemand Erfahrung mit der Puig Vario gemacht für die LC?

    Hier der link:

    Windschutz-Scheibe Puig Vario BMW R 1200 GS 2013 rauchgrau Touren-Scheibe | eBay

    Danke im Vorfeld!

    Gruß vom luxi

    marc

  2. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Faustregel bei derzeit allen Scheiben ist :
    Touratech und Wunderlich gehen (gerade noch) ohne Wunderlich Scheibenhalter Verstärkung- wobei sie sich doch deutlich Richtung Fahrer neigen ...MIT der Verstärkung stehen sie auch bei HighSpeed stabil.
    Für alles was größer ist, müsste man was zusätzliches basteln.
    lg
    Christian

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Psst... MRA auch

  4. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen
    Hallo Leutz,

    hat schon jemand Erfahrung mit der Puig Vario gemacht für die LC?

    Hier der link:

    Windschutz-Scheibe Puig Vario BMW R 1200 GS 2013 rauchgrau Touren-Scheibe | eBay

    Danke im Vorfeld!

    Gruß vom luxi

    marc
    Genau die habe ich mir mal bestellt und heute auf ca. 80km ausprobiert (BAB und Landstrasse). Sie ist noch größer (länger und breiter) als die TT, sieht aber bedeutend besser aus, besonders in Rauchgrau (siehe Fotos). Auch optisch macht sie weniger Verzerrungen.
    Bei Highspeed biegt sie sich genau so nach hinten, wie die TT oder andere große Scheiben. Wem das nicht gefällt, muss eben den Stabilisator von Wunderlich anbauen. Fazit für mich: Ich werde sie wohl behalten.
    Die Fotos sind übrigens in unterster Position geschossen. Fahren tu ich sie ca. 1/3 hoch gedreht. Dann kann ich das Visier bis Vmax offen lassen (bin 1,92m), auch um die Schultern herum ist die bedeutend ruhiger als die Scheibe von TT vorher. Sehr angenehm!

    img_0798.jpgimg_0791.jpgimg_0797.jpg

  5. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Der Stabilisator von Wunderlich hilft bei diesen Riesenscheiben nur bedingt, DENN - vom Fahrer aus gesehen links wird die Scheibe ja gestützt, aber rechts nicht. Ab 140 km/h beginnt sie sich rechts nach innen zu drehen,.....ist ein Sch.....gefühl und kann auch punkto Windanströmung / Aerodynamik nichts
    Bin neugierig, ob die Adv. da eine bessere Halterung bietet,......Nachholbedarf wäre ja da

    lg
    Christian

  6. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    Mich interessiert auch am meisten, was BMW bei der Adventure-Scheibe gemacht hat. Bei meiner 2010er GS hatte ich am Ende auch die GSA Scheibe + Winglets drauf, weil die einfach am besten für mich funktioniert hat. Wird bei der 2014 vermutlich genauso werden.

  7. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Bin neugierig, ob die Adv. da eine bessere Halterung bietet,......Nachholbedarf wäre ja da
    Warum soll bei der Adventure nachgebessert werden wenn der Wunderlich-Hinterhof-Bastel-Pfuschladen keine Scheibenverstärkung für Schrankwandscheiben bauen kann ?
    Grundsätzlicher Handlungsbedarf an der Windschildgrösse/-form: Ja (schließlich haben viele GS Fahrer ihre Probleme mit der Originalscheibe - ich auch). Aber an der Halterung wegen lieblos hingemurkstem und schlecht erprobtem Zubehör nachbesseren: meiner Meinung nach nein. Da sollen mal die Zubehörhersteller etwas mehr Investieren und nicht nur unerprobten Mist zu horrenden Preisen auf den Markt werfen.
    MfG, Stefan

  8. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Der Stabilisator von Wunderlich hilft bei diesen Riesenscheiben nur bedingt, DENN - vom Fahrer aus gesehen links wird die Scheibe ja gestützt, aber rechts nicht. Ab 140 km/h beginnt sie sich rechts nach innen zu drehen,.....ist ein Sch.....gefühl und kann auch punkto Windanströmung / Aerodynamik nichts
    Bin neugierig, ob die Adv. da eine bessere Halterung bietet,......Nachholbedarf wäre ja da

    lg
    Christian
    Hallo Christian,

    das mit dem Eindrehen kann ich bei meiner 2014 LC nicht bestätigen. Wenn sie sich durch hohen Winddruck und die federnde Abstützung nach hinten neigt, dann absolut gleichmäßig auf beiden Seiten.

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,

    das mit dem Eindrehen kann ich bei meiner 2014 LC nicht bestätigen. Wenn sie sich durch hohen Winddruck und die federnde Abstützung nach hinten neigt, dann absolut gleichmäßig auf beiden Seiten.
    Hast Du den Wunderlich Halter?

  10. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Hast Du den Wunderlich Halter?
    Nein Horst, hab ich zumindest auf den ersten 2.000 km auch nicht gebraucht. Wenn ich mehr Autobahn fahren würde, wäre das evtl. eine Option. Aber so...


 
Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Windschild
    Von hf94152 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 18:25
  2. Windschild an der GSA
    Von Simpel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 16:04
  3. Biete Sonstiges Windschild
    Von funnybike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 10:39
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Windschild
    Von Labrador im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 18:07
  5. windschild
    Von Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 10:07