Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 218

Windschild

Erstellt von 19ram53, 11.08.2013, 18:08 Uhr · 217 Antworten · 41.050 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Nein Horst, hab ich zumindest auf den ersten 2.000 km auch nicht gebraucht. Wenn ich mehr Autobahn fahren würde, wäre das evtl. eine Option. Aber so...
    Hi Holger

    Aber Christian hat das und das ist wohl auch der Grund für die Erfahrung mit der Einseitigkeit...

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Hi Holger

    Aber Christian hat das und das ist wohl auch der Grund für die Erfahrung mit der Einseitigkeit...
    O.k., das ist interessant!

  3. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Also auf der Bundestraße könnte ich auch ohne Windschild leben,.....aber bei uns sind einige schöne Bergstrecken eben nur über zig AB Kilometer erreichbar.
    War heuer Slowenien, Glockner,.......zwangsläufig von Wien nach Villach 370 km AB am Stück......und da brauche ich dann die Scheibe.
    Wenn die sich dann bei Reisetempo umlegt bekomme ich den vollen Wind am Helm,....schlimmer als bei der Original,.......abgesehen davon,.....dass ich sicher bin, dass die Originalhalterung das nicht ewig wegsteckt

    Die TT ist + MRA Spoiler zwar häßlich, steht aber mit der Verstärkung wunderbar gerade.
    Bei der großen Puig geht das nicht mehr, sie neigt sich durch die Verstärkung einseitig und die LC bekommt ein unangenehmes Eigenlenkverhalten,......klar, weil der Wind ungleichmäßig abgeleitet wird.

    lg
    Christian

  4. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    ...

    Die TT ist + MRA Spoiler zwar häßlich, steht aber mit der Verstärkung wunderbar gerade.
    Bei der großen Puig geht das nicht mehr, sie neigt sich durch die Verstärkung einseitig und die LC bekommt ein unangenehmes Eigenlenkverhalten,......klar, weil der Wind ungleichmäßig abgeleitet wird.

    lg
    Christian
    Das klingt plausibel, danke für die Erklärung! Damit ist für mich jetzt klar, dass ich die Wunderlich Verstärkung NICHT brauche.

    Aber sag mal: Wie schnell fährt man denn so auf Österreichischen Autobahnen, dass man Probleme mit dem Windschild bekommt? Ich fahre bei Euch immer so max. 130 (+10), und da sollte es eigentlich mit keinem Windschild Probleme geben.

  5. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Das klingt plausibel, danke für die Erklärung! Damit ist für mich jetzt klar, dass ich die Wunderlich Verstärkung NICHT brauche.

    Aber sag mal: Wie schnell fährt man denn so auf Österreichischen Autobahnen, dass man Probleme mit dem Windschild bekommt? Ich fahre bei Euch immer so max. 130 (+10), und da sollte es eigentlich mit keinem Windschild Probleme geben.
    Gut, das Windschild neigt sich - je nach Wind- so ab 120 deutlich.
    Wie schnell man auf der AB bei uns fährt ?
    Erlaubt sind 130, ab 180 können Sie dir den Schein für ein paar Wochen wegnehmen,.....alles dazwischen erledigt man via E-Banking
    Ich fahr meistens dazwischen nahe dem Führerscheinentzug,.....mit der LC und mit dem 7er

    lg
    Christian

  6. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich fahr meistens dazwischen nahe dem Führerscheinentzug,.....mit der LC und mit dem 7er

    lg
    Christian
    Sooo genau wollte ich es gar nicht wissen...

  7. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Sooo genau wollte ich es gar nicht wissen...
    Wie heisst es so schön: Dem Ingenieur ist nichts zu schwör!
    Grüsse aus NI
    Rudi Menzel

  8. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    249

    Standard

    Moin,

    nachdem ich erst ein schwarzes FlowJet geliefert bekam, ist jetzt das Ding in silber angekommen und montiert.

    Hier ein paar Bilder. Probefahrt folgt am Wochenende.

    Zum Größenvergleich: windschild-01.jpg

    Vorher: windschild-02.jpgwindschild-03.jpg

    Nachher:windschild-04.jpgwindschild-05.jpg

    Aus meiner Sicht: windschild-06.jpgwindschild-07.jpg

    In tiefster Position stößt es an das Navi: windschild-08.jpg

    Gruß
    Henning

  9. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    Danke Henning für die vielen Biler. Bin mir mit dem Flowjet aber nicht mehr ganz so sicher. Eigentlich wollte ich ja das schwarze, aber das sieht echt nicht doll aus. Bleibt mir wohl nix anderes übrig, als mal zu bestellen und dran zu halten, wie es dann in Natura gefällt.
    Berichte aber bitte trotzdem mal noch von deinen Erfahrungen beim fahren.

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Das Teil sieht echt übel aus. Insbesondere in der Fahrerperspektive. Wie ein Deckel eines Farbeimers oder einer Tupperschüssel...
    MIR gefällt es nicht...


 
Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Windschild
    Von hf94152 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 18:25
  2. Windschild an der GSA
    Von Simpel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 16:04
  3. Biete Sonstiges Windschild
    Von funnybike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 10:39
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Windschild
    Von Labrador im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 18:07
  5. windschild
    Von Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 10:07