Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 218

Windschild

Erstellt von 19ram53, 11.08.2013, 18:08 Uhr · 217 Antworten · 41.071 Aufrufe

  1. Goldy Gast

    Standard

    #31
    Habe eben die Scheibe von Puig retourniert.
    Mit Jethelm in der Stadt absolut zugfrei , aber bei 120 gehst Du freiwillig vom Gas so neigt sich das Riesenteil in Richtung Fahrer.
    Da fehlt eindeutig die Verstärkung à la Wundelich .
    Jetzt kommt am Montag die Powerbronze .
    Wie hoch ist die eigentlich ?

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #32
    1,95cm, habe die MRA X-Creen in rauchgrau und bin wirklich sehr zufrieden, aber ich bin auch noch nicht > 180 km/h gefahren... bei meinen anderen Moppeds wollte ich da immer 'Bescheid' wissen, bei dieser eigentlich gar nicht....
    Helm: Schuberth C3
    Nur wenige cm zur Seite oder nach oben und es rauscht tierisch. Die Scheibe passt demnach genau zu der Größe, wie ich drauf sitze...

    Oerst

  3. Goldy Gast

    Standard

    #33
    Ich teste jetzt noch die Powerbronze und wen die mir auch nicht taugt nehme ich die Stichsäge und werde mich an einer OriginAlen künstlerisch betätigen.
    Größe ist anscheinend bei mir fehl am Platz also in die andere Richtung.

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #34
    Meiner Meinung nach, sollten alle, die eine richtig grosse Scheibe an die LC schrauben wollen, doch mal ernsthaft über eine RT nachdenken..... finde ich einen echt gut gemeinten Vorschlag

  5. Goldy Gast

    Standard

    #35
    Mir geht es um die verwirbelungen im kopfbereich.
    Das moped ist ok und den rest bekomme ich noch hin.

    Früher oder später.

  6. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Goldy Beitrag anzeigen
    Mir geht es um die verwirbelungen im kopfbereich.
    Das moped ist ok und den rest bekomme ich noch hin.

    Früher oder später.
    Da schließe ich mich mal an: Der Windschutz mit dem Originalen BMW Windschild ist für mich vollkommen in Ordnung, komme von der F800R zur GS und von 'nem Naked Bike zur GS ist windschutzmässig alles eine Verbesserung
    Das einzige was ich wirklich schlimm finde sind die Windgeräusche. Meine "nackte" F800R war um Welten leiser (Windgeräusch) !
    Bin 1.80m groß, habe die normale Sitzbank in der niedrigen Position montiert und Windschild in allen Einstellung probiert. Am besten, aber nicht ganz gut, ist die ganz obere Position vom Windschild.
    Helm = Schubert C3 (mit Visier offen komischerweise auf der GS leiser als mit Visier zu - ich will das Ding aber zu machen und trotzdem Ruhe haben).
    Hat schon mal jemand mit dem original Windschild etwas getüftelt und Erfahrungen gemacht, ob das Ding leise zu bekommen ist ? Ich denke da an so Sachen wie: Scheibe höher montieren indem neue Löcher gebohrt werden, eine Abrisskante an der Scheibe "montieren", Neigungswinkel mit Unterlegscheiben ändern, ...???
    Alternativ müsste man halt doch zu einer neuen Zubehörscheibe greifen, nur welche. Was für meinen Geschmack aber gar nicht geht sind dies Spoileraufsätze - ist für mich ein optisches no go !
    Wie gesagt, mir geht es nur ums Windgeräusch !
    Jetzt reicht's aber mit dem "Geschwafel", bin mal auf Erfahrungen von Euch gespannt.
    MfG, Stefan

    P.S. Kann noch nicht selbst "basteln". Habe dieses Wochenende eine Leih-GS, meine 2014er LC kommt erst in 1-2 Wochen

  7. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #37
    Dieselbe Erfahrung mit einem Arai habe ich auch gemacht. In der tiefsten Stellung hatte ich einen so starken Druck auf dem Helm, das ich dachte mein Helm im Stirnbereich wäre kleiner geworden. Das hörte sofort auf, als ich die Scheibe nach oben gedreht hatte.
    Helm offen, leise, Helm zu, laut.
    Allerdings hatte ich noch nie sowenig Fliegen auf dem Visier.
    Ich denke, man wird eine Zubehörscheibe mal probieren müssen. Ich werde nächste Woche mal bewi Wunderlich vorbei schauen.
    Schönen Sonntag und einen Gruss von der Nordschleife
    hkruemmel

  8. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach, sollten alle, die eine richtig grosse Scheibe an die LC schrauben wollen, doch mal ernsthaft über eine RT nachdenken..... finde ich einen echt gut gemeinten Vorschlag
    Der Umbau einer RT auf 89 cm. Sitzhöhe dürfte aber relativ aufwändig werden. Bis 185 cm. Körpergröße geht der Tipp in Ordnung.

  9. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich mal an: Der Windschutz mit dem Originalen BMW Windschild ist für mich vollkommen in Ordnung, komme von der F800R zur GS und von 'nem Naked Bike zur GS ist windschutzmässig alles eine Verbesserung
    Das einzige was ich wirklich schlimm finde sind die Windgeräusche. Meine "nackte" F800R war um Welten leiser (Windgeräusch) !
    Bin 1.80m groß, habe die normale Sitzbank in der niedrigen Position montiert und Windschild in allen Einstellung probiert. Am besten, aber nicht ganz gut, ist die ganz obere Position vom Windschild.
    Helm = Schubert C3 (mit Visier offen komischerweise auf der GS leiser als mit Visier zu - ich will das Ding aber zu machen und trotzdem Ruhe haben).
    Hat schon mal jemand mit dem original Windschild etwas getüftelt und Erfahrungen gemacht, ob das Ding leise zu bekommen ist ? Ich denke da an so Sachen wie: Scheibe höher montieren indem neue Löcher gebohrt werden, eine Abrisskante an der Scheibe "montieren", Neigungswinkel mit Unterlegscheiben ändern, ...???
    Alternativ müsste man halt doch zu einer neuen Zubehörscheibe greifen, nur welche. Was für meinen Geschmack aber gar nicht geht sind dies Spoileraufsätze - ist für mich ein optisches no go !
    Wie gesagt, mir geht es nur ums Windgeräusch !
    Jetzt reicht's aber mit dem "Geschwafel", bin mal auf Erfahrungen von Euch gespannt.
    MfG, Stefan

    P.S. Kann noch nicht selbst "basteln". Habe dieses Wochenende eine Leih-GS, meine 2014er LC kommt erst in 1-2 Wochen
    fahr mal den Shoei Neotec zur Probe, der war bei mir (177cm) VIEL leiser als der C3 auf der LC mit orig Scheibe in hoher Stellung. Ab 170km/h musste ich meinen Ruecken etwas krumm machen (Katzenbuckel), also ca. 2cm tiefer kommen um guten Windschutz zu haben. Habe dann, obwohl ich es optisch gehasst habe, eine X-creen von MRA, die ich noch von meiner R rumliegen hatte mit Klemmen, parallel zur Scheibe und in niedrigster Stellung der X-creen montiert. Diese Kombination ist fuer mich PERFEKT. Bis 200 km in aufrechter Sitzhaltung mit offenem Visier oder geschlossen, sehr angenehm leise. Keine Turbulenzen, kein steifer Nacken nach langer AB-Fahrt mit 180km. Die stufenlose Verstellung der Kombination (orig WS/X-creen) ermoeglicht dir jede Art von Fahren. Vom cruisen mit Jethelm und reichlich Frischluft bis rasen auf der AB. Probiers mal aus.

    Gruss, Arik

  10. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    #40
    Hi Bernd,
    Könnte man darüber reden, wenn sie neu bleibt. Sonst dekradierst Du sie zur Gebrauchtscheibe.
    Pitterl

    Zitat Zitat von fischimnetz Beitrag anzeigen
    Hat noch niemand die Scheibe von PUIG probiert (siehe oben #24)?

    Die sieht super aus, auch schön hoch, aber das sagt ja noch nichts über die Geräusche am Helm (bin 1,92 m).


    @ Pitterl:

    Du meinst die von Powerbronze, oder? Gilt da auch die Rücksendemöglichkeit bei Nichtgefallen?

    Grüße

    Bernd


 
Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Windschild
    Von hf94152 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 18:25
  2. Windschild an der GSA
    Von Simpel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 16:04
  3. Biete Sonstiges Windschild
    Von funnybike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 10:39
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Windschild
    Von Labrador im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 18:07
  5. windschild
    Von Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 10:07