Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 218

Windschild

Erstellt von 19ram53, 11.08.2013, 18:08 Uhr · 217 Antworten · 41.072 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    fahr mal den Shoei Neotec zur Probe, der war bei mir (177cm) VIEL leiser als der C3 auf der LC mit orig Scheibe in hoher Stellung. Ab 170km/h musste ich meinen Ruecken etwas krumm machen (Katzenbuckel), also ca. 2cm tiefer kommen um guten Windschutz zu haben. Habe dann, obwohl ich es optisch gehasst habe, eine X-creen von MRA, die ich noch von meiner R rumliegen hatte mit Klemmen, parallel zur Scheibe und in niedrigster Stellung der X-creen montiert. Diese Kombination ist fuer mich PERFEKT. Bis 200 km in aufrechter Sitzhaltung mit offenem Visier oder geschlossen, sehr angenehm leise. Keine Turbulenzen, kein steifer Nacken nach langer AB-Fahrt mit 180km. Die stufenlose Verstellung der Kombination (orig WS/X-creen) ermoeglicht dir jede Art von Fahren. Vom cruisen mit Jethelm und reichlich Frischluft bis rasen auf der AB. Probiers mal aus.

    Gruss, Arik
    Hey Arik,
    kannst Du mal ein Bild einstellen? Vielleicht ist ja das X-Creen von der R nicht ganz so hässlich
    und wenn der Lärm "unerträglich" wird macht ich vielleicht doch Abstriche bei der Optik (wenn auch nur widerwillig)
    MfG, Stefan

  2. Goldy Gast

    Standard

    #42
    So ein Teil


    http://www.amazon.de/MRA-X-Creen-XCC...s=X+screen+mra




    der will mir das mit dem ipad nicht verknüpfen. X creen und mra bei zb amazon eingeben.

  3. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen
    Hey Arik,
    kannst Du mal ein Bild einstellen? Vielleicht ist ja das X-Creen von der R nicht ganz so hässlich
    und wenn der Lärm "unerträglich" wird macht ich vielleicht doch Abstriche bei der Optik (wenn auch nur widerwillig)
    MfG, Stefan
    Hi Stefan, lies dich mal hier ein: http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-...01/index2.html da sind auch Bilder vom User Mospear. Allerdings ist der Kollege wohl ueber 1,90, denn er hat die X-creen in hoher Stellung, wo sie wirklich Mega-ScheiXe aussieht. Bei deiner Groesse ist das nicht noetig. Niedrigste Stellung und parallel zur orig Scheibe und es ist perfekt.

    Fahr zu Louis und teste auch gleich den Neotec. Du wirst es nicht glauben wieviel leiser und windgeschuetzter du nachher faehrst.

    Gruss, Arik

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Hi Stefan, lies dich mal hier ein: http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-...01/index2.html da sind auch Bilder. Allerdings ist der Kollege wohl ueber 1,90, denn er hat die X-creen in hoher Stellung, wo sie wirklich Mega-ScheiXe aussieht. Bei deiner Groesse ist das nicht noetig. Niedrigste Stellung und parallel zur orig Scheibe und es ist perfekt.

    Fahr zu Louis und teste auch gleich den Neotec. Du wirst es nicht glauben wieviel leiser und windgeschuetzter du nachher faehrst.

    Gruss, Arik
    Das ist nicht die X-Creen, die ich habe... das ist ja geschmacksache, aber ich habe gerade bei den Bildern Angst bekommen....

    Das ist meine MRA X-Creen in klar... so kenne ich sie und so liebe ich sie mir 1,95cm Körperlänge vertikal...

  5. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Das ist nicht die X-Creen, die ich habe... das ist ja geschmacksache, aber ich habe gerade bei den Bildern Angst bekommen....

    Das ist meine MRA X-Creen in klar... so kenne ich sie und so liebe ich sie mir 1,95cm Körperlänge vertikal...
    Das ist m. E. die kleine Variante. Die ist nur mit Bohren der Orig Scheibe anzubringen. Sicher auch OK, etwas dezenter sieht es auch aus. Ist aber eben nicht reversibel.

  6. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #46
    Bin ich eigentlich der einzige, der lieber ne kleinere Scheibe hätte? So warte ich Sehnsüchtig auf die Flowjet-Scheibe von Wunderlich. Ich denke, die reicht mir allemal für so tagtäglich damit zu fahren. Für größere Touren werde ich mir dann wieder die originale dranschrauben. So heißt es bei mir nicht immer form follows funktion.

  7. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Pillepalle12 Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige, der lieber ne kleinere Scheibe hätte? So warte ich Sehnsüchtig auf die Flowjet-Scheibe von Wunderlich. Ich denke, die reicht mir allemal für so tagtäglich damit zu fahren. Für größere Touren werde ich mir dann wieder die originale dranschrauben. So heißt es bei mir nicht immer form follows funktion.
    Da wäre ich auch dabei Das wichtigste ist mir das Windgeräusch und das ist mit dem Orginalschild bei meiner Größe und meinem C3 Helm verbesserungswürdig. Wenn das Ding mal lieferbar ist und Du es ausprobiert hast -> Bitte Erfahrungsbericht.

    @All, die mir bisher so gute Tips gegeben haben: Danke. Da waren hilfreiche Sachen dabei und somit hab' ich mir jetzt schon ein "Backup" parat gelegt, sollten all meine "Spielereien" nicht den gewünschten Effekt bringen.

    Zwei meiner Idden kann ich schon mal zu den Akten legen:
    1) Mit dezenten Mitteln die Abrisskante am Originalschils modifiziernen -> Habe ich heute mit Klebeband und sonstigen Hilfsmitteln ausprobiert. Prizipiell ist eine Verbessererung erkennbar, doch noch nicht ausreichend. Fazit: Dezent und wirksam genug -> Fehlanzeige. Das Prinzip spricht für so einen nicht ganz so schönen Spoileraufsatz.
    2) neue Löcher in die Orginalscheibe bohren, damit man sie in höherer Position befestigen kann -> Leider auch Fehlanzeige: Habe die Originalscheibe eben mal ausgemessen -> leider zu wenig Material unterhalb des unteren Lochs, um eine nennenswert höhere Position erreichen zu können. Also auch nix.

    Jetzt bleibt bloss noch eine Idee: Scheibe durch Unterlegscheiben steiler stellen und hoffen das der Windstrom entsprechend höher abgeleitet wird. Sollte das funktionieren -> Unterlegscheiben durch einen Keil ersetzen und zwischen Scheibe und Halterung montieren.
    Das werde ich aber erst testen, wenn ich mein eigenes Moped hab und nicht am Leihmotorrad
    Sollte das auch nichts bringen, hab ich ja genügend Tips

    MfG, Stefan

  8. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #48
    Du arbeitest mit "Klebeband und sonstigen Hilfsmitteln" an einer LEIH-LC ?

    Mein Freundlicher würde Dir was erzählen...

  9. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    #49
    - - - Aktualisiert - - -

    kh0701@gmx.de[/QUOTE]

  10. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Du arbeitest mit "Klebeband und sonstigen Hilfsmitteln" an einer LEIH-LC ?

    Mein Freundlicher würde Dir was erzählen...
    Ja, warum nicht ? Die "sonstigen Hilfsmittel" waren ein paar Gummischläusche aus dem Modellbaubereich und das kann man mit Klebeband ans Windschild rankleben und rücksandslos wieder entfernen
    Nicht mein Moped -> also wird damit umgegange als wär's ein rohes Ei, nicht so wie man gernen mal mitbekommt: "Ist ja nicht meins, also Feuer frei und warmfahren ist auch überbewertet". Sowas gibt's bei mir nicht !


 
Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Windschild
    Von hf94152 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 18:25
  2. Windschild an der GSA
    Von Simpel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 16:04
  3. Biete Sonstiges Windschild
    Von funnybike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 10:39
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Windschild
    Von Labrador im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 18:07
  5. windschild
    Von Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 10:07