Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 218

Windschild

Erstellt von 19ram53, 11.08.2013, 18:08 Uhr · 217 Antworten · 41.057 Aufrufe

  1. Goldy Gast

    Standard

    #51
    Da kommt demnächst noch die kleine Adventure Scheibe von Powerbronze. Gibt's schon aus den Staaten in der Bucht. Preis 55€ Versand allerdings 37€.

  2. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #52
    Wenn das diese hier ist, sieht die auch net so schlecht aus. Baut halt ein wenig breiter, als die Flowjet. Ich glaube, da muss ich mich noch etwas gedulden und dann genau vergleichen. Der Preis aus der Bucht ist natürlich schon ne Ansage gegenüber Wunderlich.

  3. Goldy Gast

    Standard

    #53
    Das Mitglied Pitterl macht da mit Sicherheit einen guten Forumspreis.

  4. Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Goldy Beitrag anzeigen
    Habe eben die Scheibe von Puig retourniert.
    Mit Jethelm in der Stadt absolut zugfrei , aber bei 120 gehst Du freiwillig vom Gas so neigt sich das Riesenteil in Richtung Fahrer.
    Da fehlt eindeutig die Verstärkung à la Wundelich .
    Jetzt kommt am Montag die Powerbronze .
    Wie hoch ist die eigentlich ?
    Hallo Gabriel, lass uns doch bitte mal an Deinen Erfahrungen teilhaben:

    Da Du wohl der Einzige bist, der die Puig-Scheibe getestet hat: Wie dick ist das Material ca? So wie die Serienscheibe? Mir kam der Gedanke, die Puig-Scheibe mit der Wunderlich-Scheibenverstärkung abzustützen, weil das die Biegung der Puig-Scheibe verhindern könnte. Spricht aus Deiner Erfahrung mit der Puig irgendwas dagegen? (Ich weiß, dass das nur ein Kompromiss wäre.)

    Nächste Frage zur Powerbronze-Scheibe: Hast du die inzwischen? Wie hoch ist sie? Was macht sie für eine Eindruck (Windgeräusche am Helm betreffend? Wie groß warst du doch gleich - ich bin 1,92m).

    Danke schonmal!

    Grüße

    Bernd

  5. Goldy Gast

    Standard

    #55
    @Bernd
    Mit Abstützung wird das sicherlich funktionieren . Die Scheibe ist recht gross und von der Form recht ansprechend - meine Meinung .

    Bin 1,86 mit Ralleysitzbank kann ich gut in der untersten Stellung drüberschauen.
    Die Windgeräusche waren sämtlichst eliminiert .
    Wie bereits geschrieben gefällt es mir nicht , das sich die Scheibe auf dem Navi abstützt und das bei gemächlicher Fahrt.
    Die Powerbronze hatte der Händler noch nicht verschickt und in Anbetracht der Grösse - ohne Halter- verzichte ich gerne aufs ausprobieren.

    Ich warte bis Pitterl die kleine Powerbronze liefern kann und gehe jetzt den Schritt in Richtung kleinere Scheibe mit Wind am Helm.

    Hauptsache keine Dröhngeräusche mehr.

  6. Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    #56
    @ Pitterl: Du hast 'ne Mail!

    Grüße

    Bernd

  7. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #57
    Hi,
    Kann mal bitte jemand bei Gelegenheit den Lochabstand am Originalwindschild ausmessen (Abstand unteres Loch -> oberes Loch in der Scheibe) & Dicke der Scheibe ?
    Wie schon erwähnt wird meine LC erst nächste Woche ausgeliefert, ich hatte aber nochmal eine Idee, wie man die Originalscheibe evtl. doch noch ein paar mm bis cm höher montieren kann und dafür würde ich gerne schon was vorbereiten. Nur fehlt mir der Lochabstand
    Danke, Stefan

  8. Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    #58
    Nach Rücksprache mit Pitterl, der meinte, die Powerbronze-Tourenscheibe wäre für mich mit meinen 1,92 m zu niedrig, (danke für die schnelle Antwort, Peter) habe ich nun die PUIG-Scheibe bestellt. Das von Goldy beschriebene Durchbiegen will ich notfalls mit der Wunderlich-Scheibenverstärkung abfangen. Die Wunderlich- und die TT-Scheibe gefallen mir einfach nicht, und die MRA-Aufsätze...grusel... aber das ist natürlich alles Geschmackssache. Ich werde berichten, sobald ich die Scheibe habe.

    Grüße

    Bernd

  9. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #59
    Vielleicht kann jemand, der die Powerbronze als erstes hat mal ein paar Bilder posten. Auf der Powerbronze-Seite sind zwar viele Detailbilder, allerdings keine Totalaufnahme. So kann ICH mir im Moment noch kein richtiges Bild machen.

  10. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    #60
    Hi Jungs,
    Habe noch keine Antwort erhalten wegen der kurzen Powerbronze.
    Puig kann ich aber auch bestellen. Dauert halt nur ein wenig länger, weil ich die über England beziehe.
    Givi und MRA geht schnell zu liefern.
    Pitterl


 
Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Windschild
    Von hf94152 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 18:25
  2. Windschild an der GSA
    Von Simpel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 16:04
  3. Biete Sonstiges Windschild
    Von funnybike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 10:39
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Windschild
    Von Labrador im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 18:07
  5. windschild
    Von Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 10:07