Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 218

Windschild

Erstellt von 19ram53, 11.08.2013, 18:08 Uhr · 217 Antworten · 41.063 Aufrufe

  1. Goldy Gast

    Standard

    #61
    Da Du hier mitliest , bitte die PB Hinterradabdeckung gedanklich mit einschliessen . Danke.

  2. Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    114

    Standard

    #62
    Hallo fischimnetz

    Ich bin wie du 1.92m gross und würde mich auch für eine etwas höhere Scheibe interessieren. Die von Puig wäre an meiner weissen auch farblich klasse. Wenn du sie montiert hast bitte ein Photo reinstellen, und bitte auch ein Urteil bezüglich Scheibenverstärkung.

    Danke Gruss Gren

  3. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #63
    ...so ein Foto, das wäre nett.

  4. Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    #64
    @ gren
    @moldo29

    Das kriegen wir hin!

    Grüße

    Bernd

  5. Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    #65
    Moin,
    ich fahre seit gut 5000 KM die Scheibe von Touratech, bin 1,98m, und bin sehr zufrieden. Selbst das fahren mit einem Jethelm ist akzeptabel. Gestern habe ich mir auch noch die verstellbaren Fußrasten von BMW montiert. Die zwei gewonnen cm sind spürbar.
    War zumindest gestern bei 400 KM meine erste Erfahrung. Heute hole ich mir auch noch den hohen Sitz!
    Berichte dann auch gerne davon.

    beste Grüße

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #66
    Die hohe Sitzbank von BMW hatte ich auf meiner drauf und hab sie mittlerweile zurückgegeben. War mir zu weich.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Die hohe Sitzbank von BMW hatte ich auf meiner drauf und hab sie mittlerweile zurückgegeben. War mir zu weich.
    Die solltest Du auch nicht als Windschild einsetzen, sondern gegen Deine normale Sitzbank tauschen....




  8. Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #68
    Ich habe erst die MRA Varioscreen Scheibe verbaut. Hatte damit auf der Bandit beste Erfahrungen gesammelt. Für die GS und meine Körperhöhe (1,97m) passt es nicht. Erstmal wackelt sie wie ein Lämmerschwanz und Windschutz sowie Geräusche sind nicht viel besser.

    Habe jetzt die Wunderlich Tourenscheibe Marathon mit Scheibenverstärkung montiert. Ist ein gewaltiger Trümmer und aufgrund der Dicke sauschwer (1,4kg). Ohne Scheibenverstärkung würde ich sie nicht betreiben. Zu wackelig. Allerdings habe ich auch die 25mm Lenkererhöhung verbaut.

    Fazit: Windschutz und Geräusch erheblich besser. Lässt sie sich in dieser Konfiguration aber nur in oberer Stellung betreiben, da sonst bei vollem Lenkeinschlag die Spiegel an der Scheibe anschlagen (wurde ja vorher auch schon von 2 anderen Mitgliedern berichtet). Werde mir auch mal Touratech, Puig und Powerbronze ansehen. Was mir bei Powerbronze gefällt, das auch die kleine Scheibe durch eine getönte Version ersetzt wird.

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Die solltest Du auch nicht als Windschild einsetzen, sondern gegen Deine normale Sitzbank tauschen....




    Bezog sich auf den Post von player77

  10. Goldy Gast

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von player77 Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich fahre seit gut 5000 KM die Scheibe von Touratech, bin 1,98m, und bin sehr zufrieden. Selbst das fahren mit einem Jethelm ist akzeptabel. Gestern habe ich mir auch noch die verstellbaren Fußrasten von BMW montiert. Die zwei gewonnen cm sind spürbar.
    War zumindest gestern bei 400 KM meine erste Erfahrung. Heute hole ich mir auch noch den hohen Sitz!
    Berichte dann auch gerne davon.

    beste Grüße

    die Fussrasten 2 cm nach oben.Hatte auch die rasten und war enttäuscht , das die nur in die Höhe verstellbar sind.


 
Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Windschild
    Von hf94152 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 18:25
  2. Windschild an der GSA
    Von Simpel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 16:04
  3. Biete Sonstiges Windschild
    Von funnybike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 10:39
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Windschild
    Von Labrador im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 18:07
  5. windschild
    Von Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 10:07