Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Windschild Adventure die 125.

Erstellt von Gusti, 30.08.2015, 21:06 Uhr · 30 Antworten · 6.013 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    71

    Standard Windschild Adventure die 125.

    #1
    Hallo, ich weiß, das es diesen fred schon oft gibt und jeder von seinem windschild begeistert ist. Ich komme aber zu keiner eindeutigen lösung, da immer normal mit adv vermischt wird (an der normalen sieht die marathon 2 wirklich bescheiden aus)

    Hier geht es um eine ADV. Nicht normal, da dort sowieso die verhältnisse anders sind.

    Puig tourenscheibe hoch dunkel getönt oder rauchgrau
    Oder wunderlich marathon 2 getönt

    Wer hat beide an der ADV probiert?
    Erfahrungen?
    Mit und ohne einseitigem (wunderlich) verstärker oder zweiseitigem (aus england, hab namen vergessen)
    Gibts auch bilder?

    Touratech ist zu niedrig, Givi gefällt mir nicht.

  2. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #2
    Bleib bei der Wunderlich und gut ist was besser bekommst du nicht

    Gruß

  3. Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    71

    Standard

    #3
    Danke. Von dir hab ich schon beiträge gelesen, da ging es auch um die beiden scheiben. Kann mich aber nach dem vielen foren studieren nicht mehr erinnern wie es ausgegangen ist. Du hast dann wohl die marathon 2 genommen? Mit verstärker?

  4. Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    #4
    Beide probiert und für mir war Puig dunkel getönt absolut das beste und schönste, besser bekomst du nicht.

  5. Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    71

    Standard

    #5
    Super, jetzt bin ich soweit wie vorher.

    Mein wissen nur aus den foren zusammengetragen ohne je eine von beiden live gesehen zu haben:
    Windschutz und stabilität tippe ich auf die marathon 2, weil breiter und stärkeres material.
    Optik leichter vorteil puig tourenscheibe hoch dunkel getönt. Hab sie aber noch auf keinem bild der adv finden können. Die könnte da auch recht schmal aussehen gegenüber original-adv scheibe.

  6. Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    #6
    puig.jpg

  7. Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    71

    Standard

    #7
    Sorry,
    aber das ist die normale gs, nicht die gsa.
    dieses foto kenn ich.
    Ist die puig tourenscheibe hoch eigentlich breiter oder schmalerals orig. Adv scheibe?
    danke

  8. Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    #8
    gsa-lc-2015-012.jpgHi Gusti,
    hier ein Foto meiner GSA mit der Puigscheibe, allerdings in klar. Die Puig ist anders geformt als die Originale, mal leicht schmaler, mal leicht breiter, aber noch etwas höher.

    Bin mit der Puig zufrieden - weniger Lärm,guter Windschutz. Bei schönem,warmen Wetter fahr ich gerne mit Jethelm, geht prima.

  9. Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    71

    Standard

    #9
    Hallo Achim,
    die puig passt optisch schon sehr gut, auch für die gsa.
    (ist auch schon eine 2016er gell? Sieht klasse aus. Bei meiner dunkelblauen passen die grauen sitzte nicht so ganz zusammen. War auf dem bild vor dem kauf schöner.)

  10. Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    #10
    Ja, ist eine 2016er.
    Ich finde es jetzt in Natura durch die Sitze fast zu viel rot - sah auf den Fotos stimmiger aus.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GIVI Windschild - die Lösung!
    Von liebermike im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 08:16
  2. Geschmacksfrage Windschild (jaja, die Xte) ;-)
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 13:49
  3. Kurzes Windschild für die ADV?
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 15:10
  4. Windschild die x.te
    Von gupsi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 16:25
  5. noch`n Windschild für die HP2
    Von Frätzi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 07:48