Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Windschild Adventure die 125.

Erstellt von Gusti, 30.08.2015, 21:06 Uhr · 30 Antworten · 6.001 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    71

    Standard

    #11
    Off topic:
    meine #2863 im thread "zeigt mir eure..."

    Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #12
    Ich hatte die "billige" von Wunderlich zu 109 Euro und die Versteller von Sean an meiner GSA montiert und war dann zufrieden. Wenn Du unsicher bist, was an Deiner für Dich mit Deiner Körpergröße, Deinem Helm und Sitzhaltung am besten funktioniert, bestell doch einfach und gib zurück, was nicht passt. Ich bin 188 und hatte zusätzlich die hohen Einzelsitze von TT in der hohen Einstellung montiert.

  3. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Gusti Beitrag anzeigen
    Danke. Von dir hab ich schon beiträge gelesen, da ging es auch um die beiden scheiben. Kann mich aber nach dem vielen foren studieren nicht mehr erinnern wie es ausgegangen ist. Du hast dann wohl die marathon 2 genommen? Mit verstärker?

    Genau richtig mit Verstärkung es ist auch die einzige Scheibe mit klarer Durchsicht ohne Falte In der Mitte und zu 95% Kratzfest

    gruß

  4. ewo
    Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    80

    Standard

    #14
    Hab's schonmal geschrieben: ich bin mit dem Original plus dem X-Screen touring von MRA obendrauf super zufrieden. Bis 140 mit offenem Visier (Sonnebrille an, sicher ist sicher). Da herrscht relative Ruhe. Mein Kumpel hört mich selbst bei dieser Geschwindigkeit am Funk einwandfrei. Ich kann noch drüber schauen. Die Einstellungen mit der Originalscheibe in der Kombination überzeugen mich. Habe den X-Screen so eingestellt, dass ich in immer so lassen kann und nur die Scheibe hoch oder tief stellen muss -je nach Bedarf. Selbst in der niedrigsten Stellung hat es noch einen überzeugenden Windschutz. Ich will das Teil nicht mehr missen.


    dscn4717.jpg

  5. Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    71

    Standard

    #15
    @ewo
    Dein möp sieht sehr gut aus.
    der x-screen ist da gar nicht so hässlich wie oft berichtet.

    Meine dicke hab ich gestern zum 1000er check gebracht und eine r 9 t mitbekommen. Ist schon komisch das ich bei der auch bis ca. 100km/h offen fahren kann wie mit meiner, aber wesentlich ruhiger und leiser um dem kopf. Ich liege da ja auch mehr drauf. Ich lass dann erst mal den lenker weiter hoch drehen. Der kommt dann auch weiter nach vorne. Vielleicht hilft das schon. Bin 1.86m groß, hose 34, normaler adv-sitz obere position.

  6. Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #16
    Gusti, diese Windschilder sorgen dafür, dass du in Kopfhöhe richtig angeströmt wirst. Das ist bei den Mopeds ohne nicht so, da hat es dein Helm und deine Ohren nur mit dem Fahrtwind an sich zu tun.

  7. Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    71

    Standard

    #17
    Die r 9 t war jetz das erste möp mit dem ich in gebückter haltung gefahren bin, bisher nur aufrecht. Bin angenehm überrascht wie wenig wind am kopf. Ist aber der einzige vorteil gewesen, alles andere kann die gsa besser.
    Ich will aber nicht angeströmt werden, jedenfalls nicht so. Mein kopf wackelt nur noch hin und her, vor allem auf der autobahn hinter und neben lkw und sau laut. Ist ja auf meiner kati noch ruhiger.
    Entweder brauch ich ein größeres windschild, das die verwirbelungen weg nimmt und den helm leiser macht oder gleich nur ein ganz kleines. Sieht aber auf der gsa doof aus.
    Auf jedenfall getönt wegen der optik.
    Aktuelle auswahl:
    1. Wunderlich marathon 2 mit halter
    2. Puig tourenscheibe rauchgrau oder dunkel getönt
    3. Mra x-screen

    Werde die nun selbst testen müssen, obwohl die händler davon auch nicht begeistert sein werden. Ohne zu fahren geht es ja nicht.

  8. Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #18
    Halte uns auf dem Laufenden, Gusti.
    Ich habe Marathon 2 an der Standard GS und bin recht zufrieden.
    Mit meinen 1,84m (Hose 33 , Sitz vorne hoch, hinten nieder) ist es ok, richtig leise wird es, wenn ich mich etwas ducke.

  9. Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    71

    Standard

    #19
    Ich wollte gerade die marathon 2 bestellen, da bin ich auf die marathon sprint vario gestoßen. Die grundscheibe sieht ja aus wie die puig. Würde mir rein optisch auch besser gefallen.
    Hat die jemand?

  10. Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    52

    Standard

    #20
    Hallo Gusti,
    habe in einem anderen thread auch schon nach dieser Scheibe gefragt. Habe keine Antworten erhalten. Anscheinend fährt die niemand.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GIVI Windschild - die Lösung!
    Von liebermike im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 08:16
  2. Geschmacksfrage Windschild (jaja, die Xte) ;-)
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 13:49
  3. Kurzes Windschild für die ADV?
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 15:10
  4. Windschild die x.te
    Von gupsi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 16:25
  5. noch`n Windschild für die HP2
    Von Frätzi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 07:48