Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Windschild Adventure die 125.

Erstellt von Gusti, 30.08.2015, 21:06 Uhr · 30 Antworten · 6.014 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    #21
    Hallo Gusti,
    habe an meine LC die BMW Aventure Scheibe montiert,
    ergänzend die Sean Scheibenversteller(brauchst du nicht unbedingt)
    Fazit:
    -sehr guter Windschutz
    - auch die Windgeräusche zur kleineren Scheibe sind geringer
    Bei einer Körpergröße von 175cm.

  2. Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    71

    Standard

    #22
    Hallo,
    Ich hab heute die marathon 2 dunkel getönt montiert. Ich kann jetzt bis ca. 20 km/h mehr das visier offen lassen. Also bei ca. 140 habe ich jetzt die lautstärke und verwirbelungen wie vorher bei 120 km/h.
    Was ich aber nicht bedacht habe ist die tönung. Sieht zwar besser aus, aber ich versuche unbewusst mich zu strecken um drüber zu sehen oder vorbei zu schauen. Komisches gefühl. Man kann natürlich auch durchsehen, aber dann entweder durch oder darüber. Bei wechselnder blickführung ist es sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.

  3. Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    #23
    Servus Gusti,

    ist diese Verbesserung nur im Kopfbereich oder gibt es auch einen Unterschied an Oberarmen und Brustbereich?

  4. Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    71

    Standard

    #24
    Mein windempfinden ist täglich etwas anders, d.h. subjektiv. Liegt an temperatur, gegenwind, seitenwind.
    Mit der marathon 2 ist bei mir alles gleich bei ca. 20 km/h schneller als adv scheibe. D.h bei gleicher geschwindigkeit schon wesentlich ruhiger aber nicht still. Probier mal bei deiner scheibe diese differenz. Mir ist auch aufgefallen, das die oberarme nicht so schnell auskühlen (touratech boreal ohne innenjacke), im winter gut, im sommer schlecht.
    Die dunkel getönte variante ist allerdings nix für mich.

  5. Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #25
    Hallo Gusti,
    ich habe seit gestern die MARATHON Sprint VARIO Tourenscheibe. ist von puig. Habe bei Wunderlich ne Testfahrt gemacht. Vom 1. m an ein neues Fahrgefühl. bei tempo 120 Visir offen, war mit der original Scheibe nicht denkbar. Hatte vor 2 Monaten schon andere Scheiben bei Wunderlich getest, keine war für mich zufriedenstellend und die Vario gefiel mir nicht wg. Zusatzspoiler. Hätte ich die nur damals schon getestet...
    Für mich (200cm lang) die ideale Scheibe.
    P.S. Habe zusätzlich die Scheibenverstäkung II montiert, weil die Vario deutlich gößer als die ADV Scheibe ist.

  6. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    391

    Standard

    #26
    Hallo GSARider, kannst Du ein Foto der BMW mit der Scheibe einstellen?

  7. Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #27
    Hallo DeHess, leider ist das Wetter momentan bescheiden, hoffe man kann trotzdem was erkennen:

    img_3186.jpg img_3187.jpg img_3189.jpg img_3188.jpg

    Grüße aus dem Rheinland.

  8. Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    71

    Standard

    #28
    Kann man die zusatzscheibe auch neigen, kippen oder nur hoch und runter verschieben?

  9. Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #29
    Die Zusatzscheibe ist in beiden Drehpunkten ca. alle 45° rastbar, kann mit einer Hand während der Fahrt verstellt werden (mit einem bischen Übung). einige Positionen siehe:
    img_3196.jpg img_3195.jpg img_3194.jpg img_3198.jpg img_3192.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_3197.jpg  

  10. Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #30
    sorry. war doppelt.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GIVI Windschild - die Lösung!
    Von liebermike im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 08:16
  2. Geschmacksfrage Windschild (jaja, die Xte) ;-)
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 13:49
  3. Kurzes Windschild für die ADV?
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 15:10
  4. Windschild die x.te
    Von gupsi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 16:25
  5. noch`n Windschild für die HP2
    Von Frätzi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 07:48