Windschild Adventure die 125.

Diskutiere Windschild Adventure die 125. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gusti, habe an meine LC die BMW Aventure Scheibe montiert, ergänzend die Sean Scheibenversteller(brauchst du nicht unbedingt) Fazit: -sehr...
D

delle

Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
152
Ort
Schwäbische Alb
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Gusti,
habe an meine LC die BMW Aventure Scheibe montiert,
ergänzend die Sean Scheibenversteller(brauchst du nicht unbedingt)
Fazit:
-sehr guter Windschutz
- auch die Windgeräusche zur kleineren Scheibe sind geringer
Bei einer Körpergröße von 175cm.
 
Gusti

Gusti

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
72
Ort
Wolframs-Eschenbach
Modell
KTM 690 Enduro R, R1200 GSA Modell 2016
Hallo,
Ich hab heute die marathon 2 dunkel getönt montiert. Ich kann jetzt bis ca. 20 km/h mehr das visier offen lassen. Also bei ca. 140 habe ich jetzt die lautstärke und verwirbelungen wie vorher bei 120 km/h.
Was ich aber nicht bedacht habe ist die tönung. Sieht zwar besser aus, aber ich versuche unbewusst mich zu strecken um drüber zu sehen oder vorbei zu schauen. Komisches gefühl. Man kann natürlich auch durchsehen, aber dann entweder durch oder darüber. Bei wechselnder blickführung ist es sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.
 
Stoney

Stoney

Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
46
Modell
1200 LC ADV
Servus Gusti,

ist diese Verbesserung nur im Kopfbereich oder gibt es auch einen Unterschied an Oberarmen und Brustbereich?
 
Gusti

Gusti

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
72
Ort
Wolframs-Eschenbach
Modell
KTM 690 Enduro R, R1200 GSA Modell 2016
Mein windempfinden ist täglich etwas anders, d.h. subjektiv. Liegt an temperatur, gegenwind, seitenwind.
Mit der marathon 2 ist bei mir alles gleich bei ca. 20 km/h schneller als adv scheibe. D.h bei gleicher geschwindigkeit schon wesentlich ruhiger aber nicht still. Probier mal bei deiner scheibe diese differenz. Mir ist auch aufgefallen, das die oberarme nicht so schnell auskühlen (touratech boreal ohne innenjacke), im winter gut, im sommer schlecht.
Die dunkel getönte variante ist allerdings nix für mich.
 
G

gsarider

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
4
Ort
zw. Köln und Bonn
Modell
1200GSA LC 2014
Hallo Gusti,
ich habe seit gestern die MARATHON Sprint VARIO Tourenscheibe. ist von puig. Habe bei Wunderlich ne Testfahrt gemacht. Vom 1. m an ein neues Fahrgefühl. bei tempo 120 Visir offen, war mit der original Scheibe nicht denkbar. Hatte vor 2 Monaten schon andere Scheiben bei Wunderlich getest, keine war für mich zufriedenstellend und die Vario gefiel mir nicht wg. Zusatzspoiler. Hätte ich die nur damals schon getestet...
Für mich (200cm lang) die ideale Scheibe.
P.S. Habe zusätzlich die Scheibenverstäkung II montiert, weil die Vario deutlich gößer als die ADV Scheibe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Hallo GSARider, kannst Du ein Foto der BMW mit der Scheibe einstellen?
 
G

gsarider

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
4
Ort
zw. Köln und Bonn
Modell
1200GSA LC 2014
Hallo DeHess, leider ist das Wetter momentan bescheiden, hoffe man kann trotzdem was erkennen:

IMG_3186.JPG IMG_3187.JPG IMG_3189.JPG IMG_3188.JPG

Grüße aus dem Rheinland.
 
Gusti

Gusti

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
72
Ort
Wolframs-Eschenbach
Modell
KTM 690 Enduro R, R1200 GSA Modell 2016
Kann man die zusatzscheibe auch neigen, kippen oder nur hoch und runter verschieben?
 
G

gsarider

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
4
Ort
zw. Köln und Bonn
Modell
1200GSA LC 2014
Die Zusatzscheibe ist in beiden Drehpunkten ca. alle 45° rastbar, kann mit einer Hand während der Fahrt verstellt werden (mit einem bischen Übung). einige Positionen siehe:
IMG_3196.JPG IMG_3195.JPG IMG_3194.JPG IMG_3198.JPG IMG_3192.JPG
 

Anhänge

J

Jean

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
55
Modell
R 1250 GSA HP
Hallo Zusammen,

ich bin vor 3 Wochen von der luftgekühlten auf die lc Adventure umgestiegen. Bin 1,90 groß und kein Sitzriese. Auf der vorherigen GSA war der Windschutz mit Originalscheibe und TT-Spiler sehr gut, allerdings gab es bei höheren Geschwindigkeiten Verwirbelungen an der Helmoberseite. Bei der neuen war der Windschutz mit Originalscheibe quasi nicht existent. Habe jetzt die Wunderlich Ergo Marathon II montiert und in niedriger SItzhöhe das Problem gelöst. Bei Geschwindigkeiten bis 140 gibt es auch keine Verwirbelungen am Helm. Bis 120 km/h auch kein Problem mit offenem Visier. Helm ist der Arai Tour XD-4. Das Schild ist bis 140 km/h auch stabil. Ich habe mir bei Cymarc die "Stabilisatoren" bestellt und werde die auch ausprobieren. Ob ich die letztendlich zumindest für höhere Geschwindigkeiten (nach der Einfahrphase) benötige, bleibt abzuwarten.

Grüße, Jean
 
Thema:

Windschild Adventure die 125.

Windschild Adventure die 125. - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Erledigt Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV

    Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV: Verkaufe eine orig. Adventure-Scheibe und Seitenflaps von der R1250gs. Passen auch für R1200gs LC. Version: klar Ggf. Seitenflaps und Scheibe...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51)

    Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51): Hallo, ich biete hier mein nicht benutztes original BMW hohes Windschild in klarer Ausführung von meiner 21er 1250 GS Adventure an. Es wurde noch...
  • Erledigt dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser

    dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser: Suche gut erhaltenes (ohne Kratzer) Original BMW Adventure Windschild (groß) in dunkel und auch die beiden Windabweiser dazu passend in dunkel...
  • Erledigt Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte

    Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte: Hallo, biete ein Original BMW Windschild Klar + Hoch für die BMW R1200GS LC Adventure sowie die beiden Windabweiser R+L und das kleine Windschild...
  • Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Erledigt Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV

    Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV: Verkaufe eine orig. Adventure-Scheibe und Seitenflaps von der R1250gs. Passen auch für R1200gs LC. Version: klar Ggf. Seitenflaps und Scheibe...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51)

    Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51): Hallo, ich biete hier mein nicht benutztes original BMW hohes Windschild in klarer Ausführung von meiner 21er 1250 GS Adventure an. Es wurde noch...
  • Erledigt dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser

    dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser: Suche gut erhaltenes (ohne Kratzer) Original BMW Adventure Windschild (groß) in dunkel und auch die beiden Windabweiser dazu passend in dunkel...
  • Erledigt Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte

    Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte: Hallo, biete ein Original BMW Windschild Klar + Hoch für die BMW R1200GS LC Adventure sowie die beiden Windabweiser R+L und das kleine Windschild...
  • Oben