Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

Windschild für R1200GS 2014 von Touratech oder Wunderlich?

Erstellt von GS2014-HH, 18.03.2014, 19:23 Uhr · 79 Antworten · 40.608 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #11
    Auf meiner sitzt ebenfalls die hohe TT Scheibe und ich kann Spark nur beipflichten. Optisch dezent und äußerst wirkungsvoll. An den warmen Tagen zuletzt ordentlich runtergeschraubt, weil es wenn sie ganz oben ist einfach zu windstill ist.

  2. Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    #12
    Habe meine Wunderlich Windschildverstärkung montiert und bin nun mit meiner getönten ADV Scheibe an meiner normalen super Happy, eigentlich schade sowas sollte ab Werk montiert sein. Also kann jedem der ein hohes Schild fäht diese Dinger wirklich empfehlen , ausser TT dieses Schild ist Wohl stärker gefertigt.

    Gruss Gren

  3. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.202

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von gren Beitrag anzeigen
    Habe meine Wunderlich Windschildverstärkung montiert und bin nun mit meiner getönten ADV Scheibe an meiner normalen super Happy, eigentlich schade sowas sollte ab Werk montiert sein. Also kann jedem der ein hohes Schild fäht diese Dinger wirklich empfehlen , ausser TT dieses Schild ist Wohl stärker gefertigt.

    Gruss Gren
    Jau, ich hab die Verstärkung jetzt auch dran, das elende Geklapper ist endlich weg. Ich hab die Verstärkung mittels einer zweiten Mutter fixiert, jetzt ist sie auch nicht mehr alle zwei Kilometer lose... Das Wunderlich Teil ist wirklich echte Russentechnik, wenn man ein bisschen nachhilft funktioniert es auch...

  4. Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    #14
    Hi Gren,
    klingt gut, könntest du evtl. Bilder einstellen.
    Wäre klasse:-)
    Danke und Grüsse
    Alex

  5. Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #15
    Hallo hier ein Bild von meinem Touratech - Windschlild, und zum Vergleich die Originalscheibe.


    Gruss Gill
    img_20140411_084433.jpg

  6. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    291

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Marcel37 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin letzetns mit der 12er GS LC von meinem Kumpel gefahren, der hatte die V-Stream Scheibe von Ztechnik verbaut.
    Er ist wie ich um die 1,90m, also doch ziemlich groß, da passt diese Scheibe mit einer Höhe von 49,5 cm sehr gut.
    Die Geräuschkulisse war sehr angenehm und Verwirbelungen spürte ich auch nicht.
    Eine gute Scheibe wie ich finde, allerdings die Optik ist vll nicht der Reisser, aber hilft ja nix...
    Hallo Marcel

    Nachdem heute mein Helmvisier mit einer dicken Maifliegenschicht zugewachsen ist, denke ich nun ernsthaft über eine größere Scheibe nach. Die Ztechnik-Scheibe ist lt. deinem Link 4,5mm dick. Leider finde ich bei TT Und Wunderlich keine Dickenangaben.

    Wie ist denn nun die Steifheit der Ztechnik-Schiebe einzustufen? Von den anderen großen Scheiben liest man hier des öfteren, dass sie nachgeben und im Wind wackeln. Wunderlich bieten auch eine eigene Versteifung an...

    Danke ung LG
    Typ.

  7. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    548

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Gill Beitrag anzeigen
    Hallo hier ein Bild von meinem Touratech - Windschlild, und zum Vergleich die Originalscheibe.


    Gruss Gill
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20140411_084433.jpg 
Hits:	2013 
Größe:	66,6 KB 
ID:	126322
    ich hab mich gerade mal bei TT umgesehen. Deine Scheibe konnte ich nicht finden. Die jetzt angebotene ist wohl an den Seiten und oben etwas anders?

  8. Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    768

    Standard

    #18
    Sieht eher aus wie eine Puig in klar…….

  9. Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    #19
    Hallo Alexthunder

    Hier noch einige Bilder meiner Windschildversion.

    Gruss Grenfoto-1.jpgKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto 2.jpg 
Hits:	3316 
Größe:	602,2 KB 
ID:	126447foto-3.jpgfoto-4.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken foto-1.jpg   foto-3.jpg   foto-2.jpg   foto-4.jpg  


  10. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von gren Beitrag anzeigen
    Hallo Alexthunder

    Hier noch einige Bilder meiner Windschildversion.

    Gruss GrenKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto 1.JPG 
Hits:	1562 
Größe:	1,45 MB 
ID:	126446Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto 2.jpg 
Hits:	3316 
Größe:	602,2 KB 
ID:	126447Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto 3.jpg 
Hits:	1803 
Größe:	833,3 KB 
ID:	126449Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto 4.jpg 
Hits:	1322 
Größe:	821,7 KB 
ID:	126450
    Schöne Farbkombination ... konsequent umgesetzt


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:09
  2. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 08:56
  3. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 16:44
  4. Lenkanschlag von Touratech oder Wunderlich?
    Von Marcus ZH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 13:15
  5. Lenkanschlag von Touratech oder Wunderlich?
    Von powertwin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 20:18