Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Windschild für R1200GS 2014 von Touratech oder Wunderlich?

Erstellt von GS2014-HH, 18.03.2014, 20:23 Uhr · 79 Antworten · 39.006 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    #21
    Hi Gren,
    merci, für die Bilder - sieht sehr gut aus.
    ich überlege mir, ob ich das genauso umsetze. Ich bin 193cm lang und hoffe, dass ich dann hinter der Scheibe meine Ruhe habe, bzw. dass ich den Windabriss nicht direkt auf das Visier bekomme. Das stört nämlich momentan.
    Wieviel Zentimeter misst Du?
    Danke und Grüße
    Alex

  2. Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    110

    Standard

    #22
    Hallo, ich messe 187 cm denke aber der Helm macht auch noch viel aus. Ich fahre den sohei neotec, und bin immer noch vom Helm begeistert.

    Gruss Gren

  3. Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    80

    Standard

    #23
    Servus!

    Habe die Wunderlich-Scheibe seit ein paar Tagen dran :-) Endlich kann ich wieder mit offenem Visier fahren. Keinen Zug (weder Eil- noch Schnell ;-) ) unter der Sonnenblende. Die Windgeräusche sind auch besser geworden.

    183cm und Schuberth C-3 Pro

    Gewöhnungsbedürftig ist die Scheibenoberkante (liegt je nach Sitzposition mittig im Sichtfeld). Allerdings ist das nach ein paar Ausfahrten nicht mehr irritierend oder störend.

    Liebe Grüße, Werner

  4. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    #24
    Hallo PapaSchlumpf,
    wollte bei mir auch die TT Scheibe anbauen, aber die Bohrungen sind nicht identisch mit den bei der Originalscheibe (ca. 2mm Versatz).
    Bei der Demontage der Originalscheibe sind in den Bohrungen auch Gummiringe eingelegt. Waren diese bei dir auch drin und kontest du die TT Scheibe damit montieren? Der TT Support sagte mir am Telefon, dass die Scheibe ohne diese Gummiringe eingebaut werden soll, aber ganz Überzeugend klangen sie am Telefon nicht, denn ohne diese Gummiringe muss man schon ordentlich drücken, damit es überhaupt reinpasst. Verwenden wollte ich eigentlich die Gummiringe schon gern (wegen Vibrationen).
    Bitte teile mir deine Erfahrungen bei der Montage mit. Vielen Dank.
    Maik

  5. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    466

    Standard

    #25
    Hi Maik,

    ganz sauber sind die Bohrungen nicht, in der Tat. Ich hab aber bei allen vier Löchern die Gummiringe wieder reingefriemelt. Die rechte Halterung ging dann ohne Probleme in die Muffen, bei der linken war es eine Mischung aus liebevoller Gewalt und etwas Fett. Beim Zusammenschrauben hat sich das dann endgültig glatt gezogen. Sitzt seit 3000km bombenfest das Ganze.

    Vg
    Alex

  6. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    #26
    Hallo PapaSchlumpf,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich möchte der Scheibe noch eine Chance geben. Vielleicht bekomme ich noch mal eine andere zur Ansicht geliefert und dann vergleiche ich die Bohrlöcher miteinander.

    Gruß
    Maik

  7. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    407

    Standard

    #27
    Hej !

    Meine persönliche Suche hat nun ein Ende gefunden, habe die große Puig in rauchgrau (über Wunderlich bezogen) und bin nun glücklich.

    Hatte vorher ausprobiert:

    Serie (normale GS, ausgedehnte Probefahrt): Windschutz ok, aber saulaut.
    MRA, die mit dem Spoiler: besser, Windschutz ok, aber noch zu laut
    Puig klein in schwarz: grandiose Optik, Windschutz schlechter, Haufen Fliegen auf Schultern und Visier, saulaut.

    Jetzt die Puig in groß:
    Windschutz sehr gut, ist ja auch ordentlich hoch. Im Sommer könnte es aber recht warm werden dahinter.
    Lautstärke sehr zufriedenstellend, fahre sie mittelhoch, reicht für leise.
    Optik naja, geht so, in rauchgrau geht's grad noch durch. Akustik ist mir in dem Fall wichtiger.
    Biegt sich bei höherer Geschwindigkeit in Richtung Fahrer, aber nicht besorgniserregend, wackelt auch kaum mehr als Serie. Werde trotzdem noch die Scheibenverstärkung montieren.

    Bin 185 cm, Sitzriese, älterer Arai Condor (Arai stehen nicht im Verdacht, die leisesten zu sein ...)

    HTH, Gruß,
    bogoman

  8. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    #28
    Hättest du davon noch ein Foto?

    Ist die größer als die ADV Scheibe ?

    Ich Brauch ne Alternative für die ADV. 194, Sitz oben und Sitz trotz höher Scheibe voll im Wind.
    Stört mich eigentlich gar nicht, wenn nicht die ganzen fliegen die Sicht durchs Visier behindern würden.

  9. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    407

    Standard

    #29
    Fotos mach ich, sobald hier das Wetter wieder genießbar ist. Werden dann hier eingestellt.

    Wobei ich denke, wenn Du nach den geeigneten Begriffen suchst, findest Du genug Fotos, ob hier im Forum oder über Google. Ist keine exotische Scheibe.

  10. Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    #30
    Hallo gren,
    dank deines Tipps habe ich mir auch eine getönte ADV-Scheibe montiert. Der Windschutz ist deutlich besser als bei der LC-Scheibe. So richtig Ruhe ist bei meinen 1,87 trotzdem nicht am Helm. Bei offenem Visier landet die eine oder andere Fliege im Auge. Mit der alten Scheibe ging es gar nicht.


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 19:09
  2. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  3. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44
  4. Lenkanschlag von Touratech oder Wunderlich?
    Von Marcus ZH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 14:15
  5. Lenkanschlag von Touratech oder Wunderlich?
    Von powertwin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 21:18