Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80

Windschild für R1200GS 2014 von Touratech oder Wunderlich?

Erstellt von GS2014-HH, 18.03.2014, 20:23 Uhr · 79 Antworten · 43.530 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    #51
    Hallo Hansibubi,
    Ja, ich fahre die normale LC Baujahr 2013. Offensichtlich scheint die ADV eine stabilere Scheibenhalterung zu haben.

    Aber egal, ich warte jetzt auf die soeben bestellten Scheibenhalter aus England. Dann sollte das Thema beendet sein.
    Vielen Dank CUG für den Tip.

  2. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    673

    Standard

    #52
    Die ADV hat denselben Scheibenhalter wie die normale GS.

  3. Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    #53
    Zum Titel des Threads:
    Ich habe auf meine neue K50 das hohe Schild von TT installiert. Ich dachte immer, das mit dem offenen Visier bei 160 km/h sein ein "Schnack". Meine Erfahrung hat mich belehrt: Halb hoch gestellt waren 160 km/h kein Problem (bin 182 cm groß und fahre mit hinten tiefem Sattel). Die Scheibe ist schön fest und eine wirklich nutzbringende Ergänzung für ruhiges Tourenfahren auch mal auf der Autobahn. Der Wechsel hat sich für mich gelohnt.
    Grüße
    seebaer

  4. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    #54
    ich habe den spoiler von wunderlich, in erster linie wegen der sozia ( verwirbelungen) gekauft. bin 185, sitz aufgepolstert und höchste stufe. seitdem ist es ruhig und fliegen sind auch weg auf dem helm.

    grss steff

  5. Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    #55
    So, die Teile zur Abstützung der hohen Wunderlich-Scheibe sind aus England eingetroffen.
    Erster Eindruck :
    - sehr gut verarbeitet und passgenau
    - gut verständliche Anbauanleitung ( auf Englisch )
    - Scheibe lässt sich komplett verstellen. Keinerlei Einschränkung.

    Und nun kommt's: Die Scheibe schwingt beim Fahren überhaupt nicht mehr. Super Abstützung.
    Ich kann das Teil nur empfehlen.

    Vielen Dank für den Tip.

    Gruß
    Peter

  6. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    414

    Standard

    #56
    @Peter:

    Diese beidseitige Abstützung müßte ja auch an eine normale LC passen, oder ? Ich frage, weil "der Engländer" sowohl eine einseitige für die LC als auch eine beidseitige für die Advanture anbietet...

    Danke !

  7. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    673

    Standard

    #57
    Ja, das passt. Ist der gleiche Mechanismus bei beiden.

  8. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    535

    Standard

    #58
    Gibt es zu der Marathon eine ABE als PDF?

  9. Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    #59
    @ bogoman
    Die Abstützungen sind gespiegelt und somit für beide Seiten.
    Gerade bin ich von einer 1500 km-Tour mit einigen Autobahnetappen ( über 200km/h) zurück.

    Fazit: da wackelt nix.

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    78

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von moeppel02 Beitrag anzeigen
    @ bogoman
    Die Abstützungen sind gespiegelt und somit für beide Seiten.
    Gerade bin ich von einer 1500 km-Tour mit einigen Autobahnetappen ( über 200km/h) zurück.

    Fazit: da wackelt nix.
    Hallo,
    gerade die Abstützung aus England Montiert, und eine kleine runde gefahren.
    1. Da wackelt nichts mehr
    2. Die Scheibe kann wie vorher verstellt werden
    3. Saubere Verarbeitung

    Anleitung ist auf Englisch. Lieferdauer war eine Woche.
    Gruße


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 19:09
  2. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  3. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44
  4. Lenkanschlag von Touratech oder Wunderlich?
    Von Marcus ZH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 14:15
  5. Lenkanschlag von Touratech oder Wunderlich?
    Von powertwin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 21:18