Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Windschild gebrochen...

Erstellt von QonSteroids, 03.08.2014, 21:23 Uhr · 20 Antworten · 6.033 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard Windschild gebrochen...

    #1
    Hi folks,

    als ich letztens meinen Windschild gegen eine Puig-Scheibe getauscht habe, stellte ich fest, dass die Original-Scheibe an allen vier Befestigungslöchern eingerissen war. Und zwar soweit, dass die Risse gerade noch von den "Befestigungsplatten" verdeckt wurden...

    Also habe ich die Scheibe unter den Arm genommen, bin zum Händler gedackelt und habe sie ihm auf den Tresen gelegt. Der fragte mich, wo denn die "Gummis" wären?

    Ich hatte keine Ahnung und fragte, welche "Gummis" er denn wohl meint?

    Okay, sagte er, dann ist die Scheibe wohl noch aus der "Vor-Gummi-Zeit".

    Ich habe auf Garantie eine neue Scheibe inklusive aller Befestigungsteile bekommen. Die Halterung wurde derart modifiziert, dass die Scheibe in den Befestigungslöchern jetzt in Gummipuffern gelagert ist.

    Vielleicht solltet ihr auch mal nachschauen...

    Meine GS-LC ist von 07/13.

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #2
    Ist ab der 2014er so, also um die 08/13

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ist ab der 2014er so, also um die 08/14
    Mach 08/13 draus, dann passt´s.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von QonSteroids Beitrag anzeigen
    Hi folks,

    als ich letztens meinen Windschild gegen eine Puig-Scheibe getauscht habe, stellte ich fest, dass die Original-Scheibe an allen vier Befestigungslöchern eingerissen war. Und zwar soweit, dass die Risse gerade noch von den "Befestigungsplatten" verdeckt wurden...

    Also habe ich die Scheibe unter den Arm genommen, bin zum Händler gedackelt und habe sie ihm auf den Tresen gelegt. Der fragte mich, wo denn die "Gummis" wären?

    Ich hatte keine Ahnung und fragte, welche "Gummis" er denn wohl meint?

    Okay, sagte er, dann ist die Scheibe wohl noch aus der "Vor-Gummi-Zeit".

    Ich habe auf Garantie eine neue Scheibe inklusive aller Befestigungsteile bekommen. Die Halterung wurde derart modifiziert, dass die Scheibe in den Befestigungslöchern jetzt in Gummipuffern gelagert ist.

    Vielleicht solltet ihr auch mal nachschauen...

    Meine GS-LC ist von 07/13.
    Ich habe das gleiche gemacht. Hat abr von der Reklamation im April bis letzte Woche gedauert, bis das durch BMW geregelt wurde. Die neue Scheibe hat größere Befestigungslöcher und in Gummi gelagerte Hülsen um die Schrauben.

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #5
    Hallo
    macht da nicht so ein Drama raus, ist ja das erste Mal, daß BMW ein Windschild an
    ein Motorrad baut, die müssen erst noch lernen.
    Gruß

  6. Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #6
    Hallo Forums-Gemeinde,
    hatte auch das Windschild beim BMW Händler reklamiert. Wurde sofort anerkannt. Waren zwar 4-6 Wochen Lieferzeit aber das war nicht so schlimm. Hatte ja ein Windschild.
    Baujahr Okt.2013 Modell 2014.
    Gruß.

  7. Deo
    Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    #7
    Hallo,

    und ich dachte, die hätten damals vor 10 Jahren bei meiner R1200C-Cruiser geübt, ein Windschild rissfrei zu montieren.
    Gruß Axel

  8. Puschel Gast

    Standard

    #8
    Ich habe auch schon meine 2. Scheibe reklamiert, auch diese ist trotz Gummi in den Befestigungslöcher und Montage mit nur 2Nm wieder in allen 4 Löcher leicht eingerissen. Ich habe eine Puig Scheibe und mit dieser bin ich 100% zufrieden und will auch keine BMW Scheibe mehr.

  9. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    103

    Standard

    #9
    Ich werde mit meiner auch mal zur Werkstatt fahren, an beiden Seiten sind die Risse jetzt zu sehen.

  10. Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    #10
    Nabend!
    Bei meinem Windschild ebenso 2 Risse.
    Ab in die Werkstatt, ohne Probleme wurde eine neue Bestellt - Garantie!
    Also, kein Problem


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Windschild bzw. Sturzbügel für 1150 GS ?
    Von Qbaner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 23:23
  2. Spoiler für Windschild
    Von Tobias im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 20:56
  3. Windschild
    Von Mistertoi im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 13:22
  4. original windschild
    Von reinhard im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 14:17
  5. Original Windschild entfernen
    Von MtnMan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 06:11