Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Windschild gebrochen...

Erstellt von QonSteroids, 03.08.2014, 21:23 Uhr · 20 Antworten · 6.041 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #11
    bei dem Titel
    Windschild gebrochen...



    hatte ich schon Schlimmes befürchtet

  2. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #12
    Topas, mach dir keine Sorgen! Es geht mit gut❗️😎

  3. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    103

    Standard

    #13
    Habe die Scheibe von der ADV genommen, Preis ist ja gleich.
    Aber die Aussagen des Werkstattmeisters waren sehr befremdlich:
    "...das kann auch durch Reinigungsmittel kommen, die der Scheibe die Weichmacher rauslösen und deshalb spröde wird. Scheibe wird eingeschickt und BMW überprüft das, ob Garantiefall vorliegt"

    Ich habe nichts gesagt, denn ohne Spüli bekommt man die Fliegenreste nicht fettfrei weg und die Kratzer vom Mircrofasertuch habe ich auch nicht erwähnt.
    Da werde ich mal BMW anschreiben.
    Daniel

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von DanielWe Beitrag anzeigen
    Aber die Aussagen des Werkstattmeisters waren sehr befremdlich:
    "...das kann auch durch Reinigungsmittel kommen, die der Scheibe die Weichmacher rauslösen und deshalb spröde wird."




    Manchen Händlern gehört echt der Mund verboten!

  5. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #15
    Ähm, viele Putzmittel und vor allem Glasreiniger sind tatsächlich völlig ungeeignet, Polycarbonat ist da extrem empfindlich! Das Material wird spröde und rissig dadurch.

  6. Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    134

    Standard

    #16
    Ein alter Fred, aber dennoch aktuell.

    Bei meiner GS LC Fertigungsmonat Februar 2014 sind aktuell auch an beiden oberen Befestigungslöchern diese kurzen Risse vorhanden. Trotz Gummilager.

    Mein möchte das ganze Motorrad sehen, also nix Scheibe abbauen. Da bin ich aber mal gespannt.

  7. Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    30

    Standard

    #17
    @0309k
    Hatte ich auch an beiden Seiten. Bei der 20000er Inspektion ist die Scheibe inklusive Halterung getauscht worden.
    BMW kennt das Problem und hat das Design der Aufnahme geändert.

  8. Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    168

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von 0309k Beitrag anzeigen
    Bei meiner GS LC Fertigungsmonat Februar 2014 sind aktuell auch an beiden oberen Befestigungslöchern diese kurzen Risse vorhanden. Trotz Gummilager.
    Zitat Zitat von spezies8472 Beitrag anzeigen
    @0309k

    BMW kennt das Problem und hat das Design der Aufnahme geändert.
    Ich kenne niur zwei Designs, an meiner 13er LC waren keine Gummilager, meine TB hat jetzt Gummilager, eine weitere Änderung kenne ich nicht. Glücklicherweise hatte ich zwar einige Probleme mit meiner 13er aber die Scheibe ist nicht gerissen, trotz " Ohne Gummilager" Design.

  9. Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    134

    Standard

    #19
    Nun warte ich schon über 3 Wochen auf mein neues Windschild. BMW hat Lieferprobleme sagt der

  10. Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    90

    Standard

    #20
    Bei meiner 03/14 mit Gummilagern sind auch Risse entstanden. Habe reklamiert und vor drei Wochen eine neue Scheibe samt Verstellmechanik bekommen. Bei dieser liegen die äußeren schwarzen Kunstoffleisten nicht mehr auf der Scheibe auf, sondern haben 0,5 - 1,5 mm Luft zur Scheibe. Laut Meister soll dadurch vermieden werden, dass Vibrationen in die Scheibe eingekoppelt werden.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Windschild bzw. Sturzbügel für 1150 GS ?
    Von Qbaner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 23:23
  2. Spoiler für Windschild
    Von Tobias im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 20:56
  3. Windschild
    Von Mistertoi im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 13:22
  4. original windschild
    Von reinhard im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 14:17
  5. Original Windschild entfernen
    Von MtnMan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 06:11