Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Windschild mit Tönungsfolie folieren??

Erstellt von radeg66, 14.01.2015, 21:09 Uhr · 28 Antworten · 8.294 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #21
    Sieht sehr gut aus!
    @Classic Sport CS: bei der Windschutzscheibe eines Autos ist das was völlig anderes, da muss man durchschauen können, und deshalb darf nur x% (weiß nicht genau wieviel) zugeklebt werden und Scheibenwischer sind vorgeschrieben! Das Winschild eines Motorrads muss nicht zwangsläufig durchsichtig sein, es gibt sogar welche aus Alu oder schwarzem ABS.

  2. Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    #22
    Hallo LG,

    ich einen guten Freund gefragt der Scheiben foliert. Das lehnt er bei Windschildern ab da der Kleber das Material angreift und es so zu Beschädigungen sprich Rissen kommen kann.

    cu LC_Klaus

  3. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #23
    Es ändert sich das Bruchverhalten der Scheibe, wenn man die Scheibe absägt entstehen scharfe Kanten. Die haben dann aber eine eigene ABE oder müssen eingetragen werden.
    Aber jeder wie er mag.

  4. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Es ändert sich das Bruchverhalten der Scheibe, wenn man die Scheibe absägt entstehen scharfe Kanten. Die haben dann aber eine eigene ABE oder müssen eingetragen werden.
    Aber jeder wie er mag.
    >wenn man die Scheibe absägt entstehen scharfe Kanten

    wenn man die geschnittenen Kannten sauber schleift und das Finnisch mit Wasserschleifpapier
    beendet ,entstehen da keine scharfen kannten ,hab ich schon oft gemacht und bin auch Tausende
    von km mit gefahren .-

  5. Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    284

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Klexy Beitrag anzeigen
    Ja ich habe es gemacht das ist jetzt keine Tönungsfolie (durchsichtig) sonder die eine 3M Wrap Film 1080 (wenn man damit erwischt wir soll es bis zu 5 Jahren Knast geben )
    Anhang 158530

    Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC
    Das sieht mal gut aus.

    Zitat Zitat von LC_Klaus Beitrag anzeigen
    Hallo LG,

    ich einen guten Freund gefragt der Scheiben foliert. Das lehnt er bei Windschildern ab da der Kleber das Material angreift und es so zu Beschädigungen sprich Rissen kommen kann.

    cu LC_Klaus
    Das wiederum kann ich nicht glauben. Schaul mal hier! Diese Folien sind extra für Kunststoffuntergrund entwickelt worden, das sollte dein Freund wissen wenn er das öfter oder professionell macht.

  6. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    234

    Standard

    #26
    Eigentlich habe ich mir fast vom ersten Tag, seit meine LC bei mir ist, ein TT Windschild hoch in getönter Ausführung gegönnt. Damit bin ich auch hoch zufrieden; relative Ruhe hinter dem Schild und keine Verwirbelungen (Größe 180cm, Helm Evo 6 und Nexx X.D1). Nun habe ich aber auch noch das originale (normale) GS-Serienschild in klarer Ausführung. Fand ich zu langweilig für meine "weiß/schwarze". Inspiriert durch "Klexy" Beitrag #20 habe ich mir das Serienschild auch in schwarz-matt folieren lassen. Finde, es sieht ganz gut aus und harmoniert mit der schwarzen vorderen matten Cockpit-Verkleidung. Hier mal 3 Fotos davon, eins mit dem TT-Schild zum Vergleich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild1klein.jpg   bild2klein.jpg   bild3klein.jpg  

  7. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #27
    @ Ruhrler

    Das Schild sieht super aus mit der Folie. Wo ist die Folie aufgebracht? Nur auf der Vorderseite oder nur Hinten oder gar beide Seiten?
    Könntest du mal ein Bild von der Rückseite machen, wenn die ohne Folie sein sollte?

  8. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    234

    Standard

    #28
    Die matte Folie ist nur auf die Vorderseite aufgeklebt worden. Die Rückseite ist "naturbelassen". Von hinten betrachtet spiegelt die Scheibe ein wenig. Wie gesagt, ein wenig - stört mich persönlich nicht, da diese sehr schräg steht und nach hinten nicht so groß wirkt. Foto kann ich derzeit leider nicht machen, da wegen einer Baustelle ich nicht in meine Garage komme. Kann nur ein Screenshot aus einem Video z.Z. anbieten. Hier sieht man ein wenig die Verspiegelungen im oberen Bereich.
    scheibe_folie.jpg

  9. Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    64

    Standard

    #29
    Wenn man es genau nimmt, dann ist das Bekleben vom Windschild nicht einfach so zulässig, da wenn ich es richtig im Kopf habe, dieses über ein E-Prüfzeichen verfügt. Das Windschild wurde also eine Prüfung unterzogen und das E-Prüfzeichen bestätigt, dass das Prüfergebnis zufriedenstellend war. Da das Windschild aber ohne Folie o.ä. geprüft wurde, müsste man nach dem Aufbringen der Folie eine neue Prüfung durchführen.

    Ist ähnlich wie bei KFZ Rückleuchten. Bei eBay bekommt man für kleines Geld Mittelchen zum "Glasieren" der Rückleuchten. Dadurch sind sie dann Rauchgrau o.ä. Trotzdem ist es dann illegal, da die originalen Rückleuchten mit E-Prüfzeichen ihre Gültigkeit verlieren.

    ABER! Man kann entweder päpstlicher als der Papst sein, das Windschild so lassen wie es ist bzw. ein getöntes Schild mit ABE kaufen und sich immer an die zulässige Höchstgeschwindigkeit halten oder einfach ein "ganz böser Biker" sein und das Windschild einfach folieren und damit glücklich werden

    Gruß
    Benny


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche Adventure Windschild mit Bügel
    Von Schweinehund im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 21:04
  2. ADV GS12oo Windschild mit Halter+Flaps
    Von bezetausoer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 15:43
  3. Windschild mit LaminarLip für BMW R 1200 GS
    Von Lato im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 18:07
  4. R 1150 GS Windschild mit Halteplatten
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 19:39
  5. Orig. Windschild mit Schrauben
    Von Pöl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 13:47