Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74

Windschild, Scheibe getönt für die K50

Erstellt von Snakeskin, 14.03.2014, 16:19 Uhr · 73 Antworten · 20.800 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    #41
    Moin,
    hab auch gerade die Sportscheibe von Puig montiert und gleich ausprobiert. Ist bei mir nur in der untersten Stellung leiser als die Originalscheibe. Dreh ich die Scheibe etwas hoch, geht das Getöse wieder los.
    Der Winddruck ist natürlich auch höher, aber noch akzeptabel. Werde die Scheibe wohl erst mal behalten, da sie wesentlich besser aussieht als das Flowjet und eine ABE hat.
    Getestet mit Arai Chaser - Sitzbank oben - 1,80m Körpergröße.schachteln-001.jpgschachteln-002.jpgschachteln-003.jpgschachteln-004.jpg

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.405

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Cytoon Beitrag anzeigen
    Das schaut super aus!! Brauch ich auch für meine kleine GS… Kannst du mal die genaue Typenbezeichnung nennen??
    habe ich bei Amazon bestellt, einfach PUIG eingeben, das ist eindeutig..

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.435

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    und noch ein BildAnhang 124280
    Mir gefällt das super. Steht noch auf meiner Liste. Welche Version ist deine denn. Ist das rauchgrau, dunkel, oder schwarz?

    Die anderen Bilder sind wohl die klare Version - oder?

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.405

    Standard

    #44
    meine ist Rauchgrau

    ein Link auf die Amazon Seite funkt leider nicht

    danach suchen;

    Racingscheibe Puig BMW R 1200 GS 2013 dunkel


  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.435

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    meine ist Rauchgrau

    ein Link auf die Amazon Seite funkt leider nicht

    danach suchen;

    Racingscheibe Puig BMW R 1200 GS 2013 dunkel
    Dann ist deine doch nicht rauchgrau, wenn du "dunkel" hast. Es gibt vier verschiedene: klar, rauchgrau, dunkel, schwarz. Genau zwischen rauchgrau und dunkel kann ich mich schwer entscheiden. Wenn deine "dunkel" ist, ist meine Wahl gefallen

  6. Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    #46

    Touratech getönt, passt bei meinen 183cm supi:-))

  7. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    habe gerade die Puig drauf geschraubt. Das Ergebnis ist genau das gewünschte: Das originale Windschild hat zwar einen super Windschutz geliefert, war aber mit meinem C3 in Verbindung mit 1.90m einfach deutlich zu laut. Jetzt sitze ich oberhalb der Turbulenzen und damit deutlich ruhiger. Zur meiner Überraschung ist auch der Windschutz auf der Autobahn bei 180 Km/h einwandfrei, wenn die Scheibe oben ist noch besser.
    Kann ich sehr empfehlen.!Anhang 124279
    Also ist das gedröhne nun Vergangenheit ?

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.435

    Standard

    #48
    Heute kam auch meine Puig Sportscheibe in "dunkel". Ist die gleiche wie bei Chris. Vielen Dank an ihn für den Tip hier. Das ist genau das was ich gesucht habe

    Hier der Vergleich zum Original-WS:


    Und so siehts dann aus:


    Am Helm ist es damit definitiv leiser. Natürlich mehr Wind am Helm, aber keine Verwirbelungen mehr. Bin 1,89 und nutze den Systemhelm 6. Das gilt für untere und obere Einstellung. Es gibt mehr kühlenden Wind für den Oberkörper und der Winddruck lässt sich durch die Verstellung ganz gut dosieren.

    Für mich passt das

  9. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    #49
    Hat jemand zufällig die original BMW getönte Scheibe aus dem Zubehör?

  10. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Bernie. Beitrag anzeigen
    Hat jemand zufällig die original BMW getönte Scheibe aus dem Zubehör?
    JA


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windschild vo Puig....für die LC ..
    Von boxertreiber im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 09:15
  2. Welcher Schutzbügel und welches Windschild für die K50???
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 22:59
  3. Suche getönte Scheibe für die 1200GS...
    Von boxertreiber im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 18:47
  4. Suche Getöntes Windschild (original BMW) für die ADV
    Von RaZZe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 15:44
  5. suche eine Original-Scheibe für die R1200GS
    Von simon-markus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 12:06