Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 74 von 74

Windschild, Scheibe getönt für die K50

Erstellt von Snakeskin, 14.03.2014, 16:19 Uhr · 73 Antworten · 21.354 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    #71
    Ich krame dieses Thema noch mal hoch, weil ich auch die Puig Racingsscheibe fahre, aber noch nicht ganz glücklich mit den Verwirbelungen bin. Wenn ich leicht aufstehe sind die Helms (BMW Systemhelm 6 oder Shark Evoline 3) wesentlich ruhiger. Ich habe die hohe Sitzbank ganz oben und bin ca. 1,95m groß.
    Wer hat alternativ mal die Poxerbronze, kurze Scheibe ausprobiert, die ähnlich kurz ist, aber eine etwas andere Formgebung hat.
    Des weiteren werde ich mal probieren, die Scheibe durch Unterlegscheiben noch etwas "flacher" zu stellen.
    Gruß
    Arian

  2. Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    196

    Standard

    #72
    Bei diesem Scheibenthema steige ich auch gleich mit ein, denn ein Scheibenwechsel steht nach dann auch an.
    Auf der kurzen Proberunde die wir gefahren sind, waren auch ein paar km BAB dabei. Ab 170kmh drückt es den S1 von meiner Sozia etwas hoch und ab 200kmh war es ihr dann zu gefährlich. Weil der S1 sehr starken Auftrieb hatte, dass sie dachte, sie hebt ab.
    Das kennen wir von der GTR selbst bei 240 nicht. Aber wir wollen ja nicht mehr so schnell.

    Geht die GS eigentlich mit einer größeren Scheibe bis in den Begrenzer (falls sie so abgeregelt wird - noch keine Ahnung ) ?

    Bin 1,86 und Sozia 1,68

  3. Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    #73
    ich weiß jetzt net ob ich hier richtig bin ?
    aber ich hab gestern meine scheibe und den windspoiler drunter mal mit scharzer sprühfolie modifiziert.
    und zwar hab ich das auf der rückseite gemacht, dass vorne die glatte oberfläche bleibt.imag0986.jpg

    gruß peter

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.015

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von R1200GSEOS Beitrag anzeigen
    Ich krame dieses Thema noch mal hoch, weil ich auch die Puig Racingsscheibe fahre, aber noch nicht ganz glücklich mit den Verwirbelungen bin. Wenn ich leicht aufstehe sind die Helms (BMW Systemhelm 6 oder Shark Evoline 3) wesentlich ruhiger. Ich habe die hohe Sitzbank ganz oben und bin ca. 1,95m groß.
    Diese Scheibe mit zusätzlichem Feststeller/Rückenstütze, hat meine gleichgearteten Probleme gelöst.

    BMW R1200GS LC + LC ADV Windschild Scheibe , Bulle, Windshield, Dunkel getönt | eBay

    Sieht auf der ADV nicht gar so hoch aus.

    Gruß
    RunNRG (198 cm)


 
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Windschild vo Puig....für die LC ..
    Von boxertreiber im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 09:15
  2. Welcher Schutzbügel und welches Windschild für die K50???
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 22:59
  3. Suche getönte Scheibe für die 1200GS...
    Von boxertreiber im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 18:47
  4. Suche Getöntes Windschild (original BMW) für die ADV
    Von RaZZe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 15:44
  5. suche eine Original-Scheibe für die R1200GS
    Von simon-markus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 12:06