Ergebnis 1 bis 4 von 4

Windschild und dessen Befestigung

Erstellt von Schweizer-Q, 29.09.2014, 21:14 Uhr · 3 Antworten · 1.010 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    157

    Standard Windschild und dessen Befestigung

    #1
    Hallo aus der Schweiz

    ich hätte mal eine Frage an alle LC-Adventure-Besitzer:

    Bei zwei Probefahrten mit verschiedenen Adventure-Modellen ist mir jeweils die "lottrige" Befestigung und dadurch die stark flatternde Scheibe aufgefallen.
    Ich fahre seit Jahren die luftgekühlte Adventure und kenne dies nicht mal im Ansatz. Die Scheibe der alten Modelle ist viel stabiler und verwindungssteifer und bewegt sich kaum.

    Mich hat dies enorm gestört und ein Mail an BMW hat bis anhin keine Reaktion derselben ausgelöst. Würde mich daher interessieren, wie Ihr das beurteilt.

    Ansonsten ein absolut sackstarkes Motorrad und beim zukünftigen Ableben meiner aktuellen Berta höchstwahrscheinlich die nächste Wahl!

    Liebe Grüsse
    Dom

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #2
    Dafür war die Scheibe der alten 12er Adv. ja auch nicht stufenlos verstellbar. Gewisse Kompromisse muss man eben eingehen. Ich habe auch die Adv.-Scheibe auf meiner LC und ich finde nicht, dass die zu stark wackelt. Da hat die Scheibe der 1150er Adv. erheblich mehr gewackelt.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    37

    Standard

    #3
    Ich habe zwar keinen direkten Vergleich, aber die Scheibe hat mich bis jetzt am wenigsten bzw. überhaupt nicht
    gestört. Selbst bei ordentlich Gegenwind hält sich das Gewackel in grenzen.

    lg. DrJay

  4. Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #4
    Meine Scheibe war auch nach kurzer Zeit gerissen. Bekanntes Problem. Von Wunderlich gibt's eine Versteifung. Traurig dass BMW nicht nachbessert, also bleibt nur der Garantietausch.
    Gruß tilobu


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Gekürztes Windschild und Schnabellosumbau
    Von petercharly im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 17:34
  2. Original Windschild und Schnabellosumbau
    Von petercharly im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 16:30
  3. Suche windschild und r 65 oder 80 oder 100 gs
    Von frank74 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 12:25
  4. Windschild und Topcase
    Von MGScandalo im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 11:53
  5. Windschild und niedrige Sitzbank 650GS
    Von RS207 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 18:27