Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Windschild Vergleich

Erstellt von cappo, 17.10.2014, 12:15 Uhr · 18 Antworten · 3.137 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    42

    Standard

    #11
    Auch mein Problem auf der Lc gewesen.
    Ich habe dann zum Fein Multimaster gegriffen und gekürzt und anschlißend geschliffen.Effekt Viel weniger Geräusche dafür vorbei mit offenem Visier und viele Fliegen vor der Linse!

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #12
    [QUOTE=DanielWe;1459865]Die normale K50 Scheibe war nicht kratzfest: mit Mikrofasertuch habe ich mir viele Kratzer reingeputzt.

    Finger weg von Microfaser!!!
    nicht umsonst warnen die Hersteller von Duschtüren die mit dem Lotuseffekt ausgestattet sind vom reinigen mit Microfasrtüchern, die wirken wie ein feines Schmirgelpapier (Schleifpapier)

  3. Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von brummfix Beitrag anzeigen
    Auch mein Problem auf der Lc gewesen.
    Ich habe dann zum Fein Multimaster gegriffen und gekürzt und anschlißend geschliffen.Effekt Viel weniger Geräusche dafür vorbei mit offenem Visier und viele Fliegen vor der Linse!
    Um wieviel hast Du denn die Scheibe gekürzt? Offenes Visier mach ich eh nie...

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Daytonafritz Beitrag anzeigen
    Mir ist die orginale der K50 zu hoch und suche noch eine kürzere Variante. Am meisten stören mich die heftige Windgeräusche. ich habe schon alle Einstellungen von Sitzbank und Scheibe probiert aber noch keinen Erfolg gehabt.
    ich habe die Sportscheibe von PUIG drauf. Keine Windgeräusche mehr, da die Scheibe deutlich kürzer ist. Allerdings leichtes Pendeln bei ab 200 Km/h. Mit der Originalscheibe liegt sie wie das "Brett"puig.jpg

  5. Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    42

    Standard

    #15
    So das das Navi gerade noch abgedeckt war.Auf der LCA habe ich auch die Kleine von Puig, ist aber nicht so effektiv wie ich finde

  6. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #16
    kommt natürlich auch auf die Körpergröße an. die Puig hat noch einen erstaunlichen Windschutz bei über 200. Bin knapp 1,90, ich glaube, bei irgendwas um die 1,80 oder weniger ist sogar die PUIG noch zu hoch

  7. Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    42

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    kommt natürlich auch auf die Körpergröße an. die Puig hat noch einen erstaunlichen Windschutz bei über 200. Bin knapp 1,90, ich glaube, bei irgendwas um die 1,80 oder weniger ist sogar die PUIG noch zu hoch
    Bin 187cm, ich glaube es macht ein wenig die Form, meine Original abgesägte war oben flacher, hingegen die Puig ist oben ziemlich V-förmig.
    Früher hatte ich das gleiche Problem auf der R1200RT. Höhere Scheibe gekauft und alles war bestens. Hilft nur weiter suchen, probieren und hoffen das ein findiger Tüftler (Sean)uns helfen kann.

  8. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    #18
    Ist die Puig auch breiter? Wie ist der Schutz an den Seiten für den Schulterbereich?

  9. Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    42

    Standard

    #19
    Nee, breiter würde ich nicht sagen, wie di Airflow von Wunderlich in hübsch! Schutz ausreichend, ist eben keine Vollverkleidung aber viele Fliegen auf dem Visier


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. HILFE Vergleich Windschild Givi AF330G mit Wunderlich Ergo Screen GS-Vario an R1200GS
    Von nudelwurm im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 16:44
  2. Windschild vergleich normale lc zu adv
    Von MK32 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2014, 10:13
  3. Vergleich Windschild 1200GS + Adventure ErFAHRUNGEN?
    Von willi64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 21:16
  4. Spoiler für Windschild
    Von Tobias im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 20:56
  5. Windschild
    Von Mistertoi im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 13:22