Wo habt Ihr Eure Kamerahalterung befestigtund welche Kamera????

Diskutiere Wo habt Ihr Eure Kamerahalterung befestigtund welche Kamera???? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus miteinander...
R

Rainer22

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
45
Ort
Oberneuching
Modell
R 1200 GS
Servus miteinander, ich bin der Rainer aus Bayern und habe mir die BMW R 1200 GS LC angetan. Nachdem ich mich , was Motorradkameras anbelangt, noch im Anfängerstadium befinde, hätte ich mal ein paar Fragen an Euch: 1. Welche Kamerahalterung habt Ihr? 2. Wo habt Ihr die Halterung montiert? 3. Welche Kamera mit Fernbedienung ist zu empfehlen? Danke vorab. Gruß Rainer
 
G

Gast20919

Gast
Die Gopro mit Fernbedinung habe ich gewählt ,leider hält der Akku nur ca 1 ne Stunde demnächst mal überlegen wie man das ganze Permanent mit Strom versorgt

hier vom WE vorne auf dem Fender (Megamoto) mit Klebepads.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Wahnsinn, was heute mit diesen Kameras so alles geht... Klasse!:)
 
koshokun

koshokun

Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
153
Ort
Hessen
Modell
R 1200 GS LC , F650 GS 30 years
Welche GoPro hast du?
Mit welchen Einstellungen ist das gefilmt?
Ich habe die Hero 2 vorne auf der Lampe der LC, bin aber nicht wirklich so zufrieden!

Die Gopro mit Fernbedinung habe ich gewählt ,leider hält der Akku nur ca 1 ne Stunde demnächst mal überlegen wie man das ganze Permanent mit Strom versorgt

hier vom WE vorne auf dem Fender (Megamoto) mit Klebepads.
 
S

Spunckie

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
118
Ort
Rhein/Main-Gebiet
Modell
R 1200 GS K50
GoPro

Also ich habe eine GoPro 2. Das mit der Akkulaufzeit ist in der Tat ein Problem. Ich habe das gelöst, indem ich mir eine Wasserdichte Verbindung zum USB-Port der Kamera gebautund über den Bordnetzstecker mit Strom versorgt habe. Läuft also, bis die Speicherkarte voll ist. Bekomme meine GS erst, daher habe ich noch keine Idee, wo man sie befestigen soll. Bisher hatte ich Sie immer mit dem Saugnapfhalter auf dem Tank.War aber auch keine GS...Wichtig aus meiner Erfahrung. Im Bild muss ein Fester bereich zu sehen sein, also z.B. ein Stück des Tachos etc.
Einen Tip habe ich aber noch. Unbedingt das Geld für diese Trockenplätchen investieren. Ist schon verdammt ärgerlich, wenn das Gehäuse innen anläuft. Alle anderen Tips, die das Anlaufen verhindern sollten, funktionierten zumindest bei mir nicht. Ach ja, und von Zeit zu Zeit mal prüfen, ob die Linse nicht einen Mückeneinschlag bekommen hat...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Die Gopro mit Fernbedinung habe ich gewählt ,leider hält der Akku nur ca 1 ne Stunde demnächst mal überlegen wie man das ganze Permanent mit Strom versorgt

hier vom WE vorne auf dem Fender (Megamoto) mit Klebepads.
ich finde das Ergebnis auf dem Schutzblech erstaunlich gut, kaum Wackeln oder Vibrieren. Gut, das Ding ist bei der MM aus Carbon und schon sehr steif, das könnte bei einer GS eine wackeligere Angelegenheit werden. Aber auch der Blickwinkel ist nett und mit der Spitze des Fenders als Fixpunkt nicht zu groß im Bild, ist das Ergebnis sehr gut.

Ich scheue mich ja, eine Kamera zu montieren. Nein, sagen wir es mal so, ich scheue die Nachbearbeitung etc.
 
vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Die Gopro mit Fernbedinung habe ich gewählt ,leider hält der Akku nur ca 1 ne Stunde demnächst mal überlegen wie man das ganze Permanent mit Strom versorgt

hier vom WE vorne auf dem Fender (Megamoto) mit Klebepads.
Moin,

schönes Video.

Die vielen dokumentierten Überholvorgänge im Überholverbot lassen sich ja auch wunderbar zurückverfolgen ........ :cool:

Ich hätte da ein, sagen wir mal, unverfänglicheres Viedeo eingestellt.

Gruß
Henning
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Servus miteinander, ich bin der Rainer aus Bayern und habe mir die BMW R 1200 GS LC angetan. Nachdem ich mich , was Motorradkameras anbelangt, noch im Anfängerstadium befinde, hätte ich mal ein paar Fragen an Euch: 1. Welche Kamerahalterung habt Ihr? 2. Wo habt Ihr die Halterung montiert? 3. Welche Kamera mit Fernbedienung ist zu empfehlen? Danke vorab. Gruß Rainer
Contour, bzw Contour HD ohne Fernbedienung am linken Sturzbügel.



Läßt sich auch so bedienen

- - - Aktualisiert - - -

Moin,

schönes Video.

Die vielen dokumentierten Überholvorgänge im Überholverbot lassen sich ja auch wunderbar zurückverfolgen ........ :cool:

Ich hätte da ein, sagen wir mal, unverfänglicheres Viedeo eingestellt.

Gruß
Henning
Naja, war eher ein mobiles Verkehrshindernis dem er ausweichen mußte, überholen würde ich das jetzt nicht nennen.;)
 
G

Gast20919

Gast
Moin,

schönes Video.

Die vielen dokumentierten Überholvorgänge im Überholverbot lassen sich ja auch wunderbar zurückverfolgen ........ :cool:

Ich hätte da ein, sagen wir mal, unverfänglicheres Viedeo eingestellt.

Gruß
Henning
Ich wars nicht ...!!! Mein Moped ist ein Spekulationsobjekt und der vermutliche Käufer war auf Probefahrt...!!!
 
M

Mospear

Gast
Hallo Spunkie,

nur das geschlossene Gopro-Gehäuse beschlägt, das Offene definitiv nicht. Bei dem würden auch die Trockenplätzchen nix nutzen.

Gruß
Rüdiger
 
S

Spunckie

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
118
Ort
Rhein/Main-Gebiet
Modell
R 1200 GS K50
Hallo Rüdiger,

da hast Du recht, allerdings habe ich mit dem offenen Gehäuse ziemlich viele Windgeräusche auf dem Video. Daher nutze ich immer den geschlossenen Deckel und hatte ohne diese Trockenblättchen einige unbrauchbare Videos produziert..

Grüße
Spunckie
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Preislich kommt die GoPro mit Zubehör doppelt so teuer als eine Rollei 7 (Wasserdichtes Gehäuse und Display dabei) und die Rollei hat auch bessere Specs. Montiert wird sie mit Wunderlich Halterung vorne unterm Scheinwerfer. Absolut ruckelfrei und nicht so ein Gezappel wie auf dem Helm. Empfehlenswert und eine gute Alternative.
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
... gelöscht
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Contour HD, mit RAM Mount am Lenker bzw. am Sturzbügel, aber wenn die Cam am Moped montiert ist wirken die Filme zu statisch, hab sie jetzt am Helm.
Die Contour ist nicht so eine Schrankwand wie die anderen und es gibt Ersatzakkus
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Habe, für mich, die besten Kombinationen, Motorrad, Helm etc mit Drift gefunden. Vor ca 5 Jahren mit V.I.O. POV angefangen (funktioniert noch und ist ne andere Kategorie), arbeitet meine erste "Kompakte" Drift 170 auch nach 4 Jahren noch immer einwandfrei. Die bessere Drift HD hab ich gerade heute durch Blödheit verloren, Besitze auch eine der ersten Sony AS10, super Bilder, aber irgendwie nicht so praktisch und variabel wie die Drift.
Ersatz suchend bin ich durch Tests, Vergleiche usw. der Drift, Sony, GoPro, Contour etc gegangen. Der ersten Intention, der kleinen Drift Stealth 2 fast verfallend, die Sony AS100/demnächst AS200 mit Live-Remote beinahe verehrend:), werd ich mir, mit der logischen Weiterentwicklung meiner positiven Erfahrungen, die Drift Ghost S leisten müssen:D.

Ein wesentliches Entscheidungsmerkmale bei einer Action-Kamera sind, für mich, durchdachte Befestigungsmöglichkeiten, Qualität der Bilder/Filme und soldatensichere Handhabung.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Wo habt Ihr die Halterung montiert? 3.
Naja der einzig wirklich empfehlenswerte Punkt ist der Helm. Da kann man das Bild der Kamera auch direkt sehen und braucht keine Fernbedienung:



Videos die mit am Lenker montierter Kamera aufgenommen wurden, wackeln vor allem bei Schotter furchtbar

 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Zum Thema Wunderlich Halterung vorne unterm Scheinwerfer " Guard Concept" mit Gopro
Link:
....


Beispielvideos:
...

weil ich mich auch gerade dafür interessiere!
Beste Lösung auch für mich. Da zappelt nix. Allerdings der Preis für das Blechle von knapp 100€ ist mal wieder heftig. Da will ich eigentlich einen Blattgold Schriftzug von GuardConcept draufhaben
 
Thema:

Wo habt Ihr Eure Kamerahalterung befestigtund welche Kamera????

Wo habt Ihr Eure Kamerahalterung befestigtund welche Kamera???? - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

    Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

    Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?

    Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?: Hallo, habe gerade meine 2012er GS beim TÜV gehabt und mich wundert der grenzwertige CO- Wert von 0,29 der schon messerscharf am Limit von 0,3...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert? - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

    Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

    Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?

    Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?: Hallo, habe gerade meine 2012er GS beim TÜV gehabt und mich wundert der grenzwertige CO- Wert von 0,29 der schon messerscharf am Limit von 0,3...
  • Oben