Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 185

Wo habt Ihr Eure Kamerahalterung befestigtund welche Kamera????

Erstellt von Rainer22, 14.05.2013, 07:47 Uhr · 184 Antworten · 41.673 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    45

    Standard Wo habt Ihr Eure Kamerahalterung befestigtund welche Kamera????

    #1
    Servus miteinander, ich bin der Rainer aus Bayern und habe mir die BMW R 1200 GS LC angetan. Nachdem ich mich , was Motorradkameras anbelangt, noch im Anfängerstadium befinde, hätte ich mal ein paar Fragen an Euch: 1. Welche Kamerahalterung habt Ihr? 2. Wo habt Ihr die Halterung montiert? 3. Welche Kamera mit Fernbedienung ist zu empfehlen? Danke vorab. Gruß Rainer

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.112

    Standard

    #2
    Die Gopro mit Fernbedinung habe ich gewählt ,leider hält der Akku nur ca 1 ne Stunde demnächst mal überlegen wie man das ganze Permanent mit Strom versorgt

    hier vom WE vorne auf dem Fender (Megamoto) mit Klebepads.

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #3
    Wahnsinn, was heute mit diesen Kameras so alles geht... Klasse!

  4. Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    #4
    Welche GoPro hast du?
    Mit welchen Einstellungen ist das gefilmt?
    Ich habe die Hero 2 vorne auf der Lampe der LC, bin aber nicht wirklich so zufrieden!

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Die Gopro mit Fernbedinung habe ich gewählt ,leider hält der Akku nur ca 1 ne Stunde demnächst mal überlegen wie man das ganze Permanent mit Strom versorgt

    hier vom WE vorne auf dem Fender (Megamoto) mit Klebepads.

  5. Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    120

    Standard GoPro

    #5
    Also ich habe eine GoPro 2. Das mit der Akkulaufzeit ist in der Tat ein Problem. Ich habe das gelöst, indem ich mir eine Wasserdichte Verbindung zum USB-Port der Kamera gebautund über den Bordnetzstecker mit Strom versorgt habe. Läuft also, bis die Speicherkarte voll ist. Bekomme meine GS erst, daher habe ich noch keine Idee, wo man sie befestigen soll. Bisher hatte ich Sie immer mit dem Saugnapfhalter auf dem Tank.War aber auch keine GS...Wichtig aus meiner Erfahrung. Im Bild muss ein Fester bereich zu sehen sein, also z.B. ein Stück des Tachos etc.
    Einen Tip habe ich aber noch. Unbedingt das Geld für diese Trockenplätchen investieren. Ist schon verdammt ärgerlich, wenn das Gehäuse innen anläuft. Alle anderen Tips, die das Anlaufen verhindern sollten, funktionierten zumindest bei mir nicht. Ach ja, und von Zeit zu Zeit mal prüfen, ob die Linse nicht einen Mückeneinschlag bekommen hat...

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Die Gopro mit Fernbedinung habe ich gewählt ,leider hält der Akku nur ca 1 ne Stunde demnächst mal überlegen wie man das ganze Permanent mit Strom versorgt

    hier vom WE vorne auf dem Fender (Megamoto) mit Klebepads.
    ich finde das Ergebnis auf dem Schutzblech erstaunlich gut, kaum Wackeln oder Vibrieren. Gut, das Ding ist bei der MM aus Carbon und schon sehr steif, das könnte bei einer GS eine wackeligere Angelegenheit werden. Aber auch der Blickwinkel ist nett und mit der Spitze des Fenders als Fixpunkt nicht zu groß im Bild, ist das Ergebnis sehr gut.

    Ich scheue mich ja, eine Kamera zu montieren. Nein, sagen wir es mal so, ich scheue die Nachbearbeitung etc.

  7. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    249

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Die Gopro mit Fernbedinung habe ich gewählt ,leider hält der Akku nur ca 1 ne Stunde demnächst mal überlegen wie man das ganze Permanent mit Strom versorgt

    hier vom WE vorne auf dem Fender (Megamoto) mit Klebepads.
    Moin,

    schönes Video.

    Die vielen dokumentierten Überholvorgänge im Überholverbot lassen sich ja auch wunderbar zurückverfolgen ........

    Ich hätte da ein, sagen wir mal, unverfänglicheres Viedeo eingestellt.

    Gruß
    Henning

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Rainer22 Beitrag anzeigen
    Servus miteinander, ich bin der Rainer aus Bayern und habe mir die BMW R 1200 GS LC angetan. Nachdem ich mich , was Motorradkameras anbelangt, noch im Anfängerstadium befinde, hätte ich mal ein paar Fragen an Euch: 1. Welche Kamerahalterung habt Ihr? 2. Wo habt Ihr die Halterung montiert? 3. Welche Kamera mit Fernbedienung ist zu empfehlen? Danke vorab. Gruß Rainer
    Contour, bzw Contour HD ohne Fernbedienung am linken Sturzbügel.



    Läßt sich auch so bedienen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von vtrig Beitrag anzeigen
    Moin,

    schönes Video.

    Die vielen dokumentierten Überholvorgänge im Überholverbot lassen sich ja auch wunderbar zurückverfolgen ........

    Ich hätte da ein, sagen wir mal, unverfänglicheres Viedeo eingestellt.

    Gruß
    Henning
    Naja, war eher ein mobiles Verkehrshindernis dem er ausweichen mußte, überholen würde ich das jetzt nicht nennen.

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.112

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von vtrig Beitrag anzeigen
    Moin,

    schönes Video.

    Die vielen dokumentierten Überholvorgänge im Überholverbot lassen sich ja auch wunderbar zurückverfolgen ........

    Ich hätte da ein, sagen wir mal, unverfänglicheres Viedeo eingestellt.

    Gruß
    Henning
    Ich wars nicht ...!!! Mein Moped ist ein Spekulationsobjekt und der vermutliche Käufer war auf Probefahrt...!!!

  10. Mospear Gast

    Standard

    #10
    Hallo Spunkie,

    nur das geschlossene Gopro-Gehäuse beschlägt, das Offene definitiv nicht. Bei dem würden auch die Trockenplätzchen nix nutzen.

    Gruß
    Rüdiger


 
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Kamera auf Reisen?
    Von cooli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 13:27
  2. Wie habt ihr eure Navis befestigt?
    Von Sechskantharry im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 21:03
  3. Wie habt ihr eure Batterie geschützt ??
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 22:58
  4. Wie habt ihr eure GS-Versichert
    Von rupet im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 12:50
  5. Helm-Kamera, welche?
    Von stoe im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 20:18