Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 185

Wo habt Ihr Eure Kamerahalterung befestigtund welche Kamera????

Erstellt von Rainer22, 14.05.2013, 07:47 Uhr · 184 Antworten · 41.624 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    268

    Standard

    Bei voller Auflösung ist das besser. Und der Blick nach vorne ist von einer fünf Jahre alten Contour, die nicht mehr ganz dem heutigen Stand der Entwicklung entspricht. Aber zum wegwerfen immer noch zu schade.

  2. Odo
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    214

    Standard

    Zitat Zitat von Salatfrosch Beitrag anzeigen
    Bei voller Auflösung ist das besser. Und der Blick nach vorne ist von einer fünf Jahre alten Contour, die nicht mehr ganz dem heutigen Stand der Entwicklung entspricht. Aber zum wegwerfen immer noch zu schade.
    na ja - , Youtube pfuscht ja auch noch etwas beim Hochladen rum, vielleicht liegt es daran....

  3. Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo Leute,

    ich hab jetzt auch noch etwas rumprobiert.

    Hab mal ein Video gemacht mit Montage am selbst gebauten Halter ala Wunderlich :-)
    und eins wo ich die Kamera Gopro 4 Hero black auf dem Helm habe, sitzt genau in der Mitte ganz oben.

    Beim der Montage vorne am Scheinwerfer finde ich kann man den Motor besser hören, nur ob das schön ist darüber
    lässt sich streiten :-) Es kommt mir da vor wie wenn ich rasen würde, bin aber nur kurz ca. 120 gefahren.

    Die Fernbedienung für die Kamera hab ich links um den Bremsflüssigkeistbehälter der Kupplung mit dem mitgelieferten Klettband befestigt.
    Das finde ich recht gut das ich da den Kamerastatus sehe und ob die Kamera läuft und aufmimmt oder nicht.

    Bzgl. Stromversorgung hab ich es so gemacht das ich mir ein zweites Gehäuse zugelegt habe in welches ich an der Stelle der
    USB Buchse ein Loch gebohrt habe und da jetzt ein USB Kabel anstecken kann. Biillig und funzt ;-)
    Da ich die offene Backdoor der Kamera montiert habe scheidet ein fahren bei nässe sowieso aus.
    Dazu hab ich dann das andere Gehäuse mit welche ich hald nicht laden kann.

    Hier das Video dazu. Schau es euch am besten in HD an da geht es grade so.



    Gruß Berni

  4. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    hier einmal etwas .... gedreht mit einem Gimbal, Brustgurt und einem Klebepad hinten auf der Pizzabox. Letzteres ist nicht zu gebrauchen.


  5. Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    59

    Standard

    Das mit dem Brustgurt gefällt mir richtig gut.
    Hab da auch einen rumliegen und werde das mal testen.

    Nur leider hab ich eine dunkle Scheibe, da wird das nicht ganz so toll werden.

    Gut gemachtes Video

    Berni

  6. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von Gatower Beitrag anzeigen
    Hallo Berni,

    falls es dir ähnlich geht wie mir, mit zwei linken Händen dann hätte ich eine Alternative.

    Gekauft hab ich es hier LINK ist nicht ganz preiswert aber seinen Preis wert
    Wie, wenn ich fragen darf versorgst Du die Fernbedienung, die ist auch nicht besonders standhaft.
    Montiert habe ich alles am linken Spiegelhalter Teile sind von https://gs-power.eu/haltersets-fuer-kameras
    Servus sogt da
    Uli

  7. Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo Uli ich hab vorne eine Doppel USB Buchse über welche ich auch die Fernbedienung laden kann.

    Gruß Berni

  8. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von Bereit2000 Beitrag anzeigen
    Hallo Uli ich hab vorne eine Doppel USB Buchse über welche ich auch die Fernbedienung laden kann.

    Gruß Berni
    @Berni:
    Wie hast Du die Kabel geführt?
    Gruß Uli

  9. Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    59

    Standard

    Die hab ich zur Kamera mit einem kurzen Mini USB Kabel geführt.
    Da werde ich mir aber noch ein Kabel mit Mini USB Winkelstecker besorgen. Es geht zwar auch mit einem graden Stecker aber mit einem Winkelstecker ist es schöner zu lösen.
    Bei der Fernbedienung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, werde das aber auch locker damit ich nicht beim lenken behindert werde verkabeln.

    Gruß Berni

  10. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    Hab einen USB 2-fach-Winkelstecker, der direkt in die BMW-Steckdose passt, aber das Kabelzeug nervt.
    Möchte einen Winkelstecker 12V in die BMW-Steckdose stecken und nur ein Kabel auf die linke Seite bringen, bin am überlegen ob ich den USB 2-fach schlachte und mit Gießharz und dem erwähnten Single-Kabel vergieße. Das sollte wasserfest sein. Kritisch sind die USB-Buchsen allemal. Kamera ist eine Hero3+ mit aktuellem Softwarestand, für meinen Bedarf völlig ausreichend, könnte theoretisch 4K, benutze aber immer 1080.
    Gruß Uli

    gs_gopro.jpg


 
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Kamera auf Reisen?
    Von cooli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 13:27
  2. Wie habt ihr eure Navis befestigt?
    Von Sechskantharry im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 21:03
  3. Wie habt ihr eure Batterie geschützt ??
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 22:58
  4. Wie habt ihr eure GS-Versichert
    Von rupet im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 12:50
  5. Helm-Kamera, welche?
    Von stoe im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 20:18