Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 185

Wo habt Ihr Eure Kamerahalterung befestigtund welche Kamera????

Erstellt von Rainer22, 14.05.2013, 07:47 Uhr · 184 Antworten · 41.632 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Beitrag

    #21
    die vibrationsärmste position ist am helm. ich filme mit einer hero 3 BE. anbei ein paar fotos von den befestigungspunkten und die entsprechenden beispielvideos dazu ....












    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_7151.jpg   klebepads.jpg   dsc_7717_blinker.jpg   dsc_7716_blinker.jpg  

    dsc_7715_blinker.jpg   dsc_7712_blinker.jpg   dsc_7701_blinker.jpg   dsc_7725_kardan.jpg  

    dsc_7724_kardan.jpg   dsc_7723_kardan.jpg   dsc_7722_kardan.jpg   dsc_7721_kardan.jpg  

    dsc_7720_kardan.jpg   dsc_7719_kardan.jpg   dsc_7707_gabel.jpg   dsc_7710_gabel.jpg  

    dsc_7709_gabel.jpg   dsc_7706_gabel.jpg   dsc_7705_gabel.jpg   dsc_7682_web.jpg  

    dsc_7680_web.jpg   dsc_7598.jpg   dsc_7597.jpg   dsc_7594.jpg  

    dsc_7593.jpg   dsc_7592.jpg   dsc_7153.jpg   dsc_7151.jpg  

    dsc_7149.jpg   dsc_7146.jpg   dsc_7145.jpg   dsc_7144.jpg  


  2. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    anbei ein paar fotos von den befestigungspunkten und die entsprechenden beispielvideos dazu ....
    Vielen lieben Dank für deine ausführlichen Infos. Sehr hilfreich.
    Gruß, Gaby

  3. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank für deine ausführlichen Infos. Sehr hilfreich.
    Gruß, Gaby
    kein problem gaby. wobei du recht hast. seitdem so typen wie ta-rider mit seinen geschwistern hier wildern, wird es immer schwieriger in threads die wesentlichen und brauchbaren infos heraus zu lesen.

  4. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    671

    Standard

    #24
    Hallo GSTroll,
    super Infos....
    Meine Frage, wo hast du die Befestigungen erworben oder was gehört zum Lieferumfang?

  5. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Gatower Beitrag anzeigen
    Hallo GSTroll,
    super Infos....
    Meine Frage, wo hast du die Befestigungen erworben oder was gehört zum Lieferumfang?
    zum lieferumfang von der gopro gehört nicht viel. die halterungen sind alles kugelflex produkte (die sind sehr gut verarbeitet, kosten aber auch sehr viel) --> Kugelflex Haltersystem | GS-POWER
    ps: die webseite wird aber gerade überarbeitet

  6. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #26
    gopro.jpg
    Ich habe mir ein dünnes Edelstahlblech zurechtgebogen und die Kamera auch vor die Scheibe geschraubt...
    Ist noch die gute,alte GoPro Hero erfüllt aber ihren Zweck immer noch

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.354

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Gatower Beitrag anzeigen
    Hallo GSTroll,
    super Infos....
    Meine Frage, wo hast du die Befestigungen erworben oder was gehört zum Lieferumfang?
    ich hab gerade bei Kugelflex geschaut aber die Seite wird wohl überarbeitet.
    RAM Mount baut ähnliches, kannst ja dort mal nach dem Preis schauen

  8. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #28
    Hi - also ich bin zu der Ansicht gekommen, das vom Moped was im Bild zu sehen sein muss - ansonsten sieht´s langweilig aus.
    Ich habe eine Kamerabefestigung am linken Sturzbügel, am linken Koffer oben auf dem Deckel so dass ich entweder nach vorne oder nach hinten filmen kann, gelegentlich hab ich eine Kamera rechts am Lenker, auch mal nach vorne oder auf mich um die Ansichten in den Filmen aufzulockern.
    Desweiteren habe ich ein wenig experimentiert mit einem sog. Gimbal, fing erst vielversprechend an, auf der letzten tour hat er versagt und mir fast alle Aufnahmen versaut aber idh bleibe da dran...
    Kameras habe ich alte Gopro 1 und 2, ne ATC von wegen dem GPS, Qualität ist aber eher besch..eiden, und probiere diese Saison mit Rollei Bullet5 oder so rum, die gabs bei uns im MM im Angebot.

    Ihr könnt hier ja mal ein paar Filmchen ansehen....der nächste ist grade in Arbeit, bin grade dabei eine 9-tägige Tour durch Italien - Frankreich zu schneiden, Aufnahmen von insges. 5 kameras....dauert ne Weile, sind ca. 140 GB.....







    ciao - Jogi, Westallgäu

  9. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #29
    Hi,
    Ich muss ja zugeben, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, möchte aber auch meinen Senf dazu geben
    Ich habe mich vor ca. 1 Jahr klar gegen den Platzhirsch GoPro und für die Drift HD Ghost entschieden weil:
    - bessere Bauform (steht nicht so ab wie ein Fremdkörper)
    - wegen dem um 360 Grad drehbaren Objektiv (Kamera kann schräg montiert werden und durch Drehung des Objektivs den Ausgleich schaffen)
    - weil schon von Haus aus, ohne Zusatzgehäuse wasserdicht
    - meiner Meinung nach im 1:1 Vergleich zur GoPro, die schöneren, kräftigeren Farben macht
    - in Vergleichstests bessere Akkulaufzeit (auch wenn ich sie dauerhaft mit Strom versorge)
    - und zudem auch noch günstiger ist


    Montiert habe ich die Drift HD Ghost mit dem enthaltenen Klebepad an dem grauen Bügel links neben dem Scheinwerfer und mit einem "umschlingenden" Klettband zusätzlich gesichert. Die enthaltene Fernbedienung mit Klettband auf dem Kupplungs-Behälter, fertig.


    Ich bin von der Drift HD Ghost (gibt's mittlerweile auch als Ghost-S mit höherer Auflösung und zusätzlichen Aufnahmemodis) komplett überzeugt.


    MfG, Stefan


    P.S.: auf dem Bild sollte man die montierte Kamera erkennen können (siehe grauer Bügel beim Scheinwerfer)
    P.P.S.: Bild ist schon etwas älter, da war die Fernbedienung noch nicht auf dem Behälter montiert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  10. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    209

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    kein problem gaby. wobei du recht hast. seitdem so typen wie ta-rider mit seinen geschwistern hier
    wildern, wird es immer schwieriger in threads die wesentlichen und brauchbaren infos heraus zu lesen.
    Danke! Genauso sehe ich das auch! !!
    Gruss
    Gilles


 
Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Kamera auf Reisen?
    Von cooli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 13:27
  2. Wie habt ihr eure Navis befestigt?
    Von Sechskantharry im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 21:03
  3. Wie habt ihr eure Batterie geschützt ??
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 22:58
  4. Wie habt ihr eure GS-Versichert
    Von rupet im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 12:50
  5. Helm-Kamera, welche?
    Von stoe im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 20:18