Wo ist an der LC das Zündungsplus am einfachsten abzugreifen

Diskutiere Wo ist an der LC das Zündungsplus am einfachsten abzugreifen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hast du eine LC mit LED Licht? Wo ist da die Klemme 56 b? Wäre für eine Antwort dankbar. Mfg Andreas
A

Andy_GS

Dabei seit
08.11.2015
Beiträge
5
Hallo, hast du eine LC mit LED Licht? Wo ist da die Klemme 56 b? Wäre für eine Antwort dankbar. Mfg Andreas
 
A

Andy_GS

Dabei seit
08.11.2015
Beiträge
5
Hallo,

so ich hab mich jetzt für die Givi Zusatschscheinwerfer entschieden. Die sind mit Kabelsatz und Rohrhalter für Sturzbügelmontage für 290 € zu haben. Da ich auch den Kühlerschutz habe funktioniert die Montage und Einstellung der LED Scheinwerfer recht gut. Es sind zwei mit jeweils 14 W, also recht heller und breiter Lichtkegel. Angechlossen habe ich über die Klemme 56 b (Abblendlicht) über ein elektronisches Lastrelais (Ruhestrom kleiner 1 mA), welche ich separat besorgt habe, um keine Fehlermeldungen zu erhalten. Ich wollte zuerst auch an die Bordsteckdose, aber die Zusatzscheinwerfer dürfen nicht mit dem TFL leuchten, ist ein "Erheblicher Mangel" beim TÜV. So leuchten sie nur mit dem Abblend- und Fernlicht. Witziger weise muss beim Motorrad, im Gegensatz zum Auto, ja das Rücklicht mit dem TFL leuchten! sonst hätte ich es da angezapft, da kommt man nämlich gut ran.

Grüße
Markus
Hallo, hast du eine LC mit LED Licht? Wenn ja wo ist da die Klemme 56 b. Wäre dir für eine Antwort dankbar. Mfg Andreas
 
Thema:

Wo ist an der LC das Zündungsplus am einfachsten abzugreifen

Oben