Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Wo kauft ihr Bremsscheiben?

Erstellt von yamraptor, 25.06.2014, 17:40 Uhr · 19 Antworten · 2.480 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard Wo kauft ihr Bremsscheiben?

    #1
    Ich habe mir einen Satz Kreuzspeichenräder gekauft. Leider waren da keine Bremsscheiben dabei. Nun suche ich welche finde aber keine Zubehör Scheiben, hat jemand einen Tipp?

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #2
    KS-Parts wäre immer meine erste Adresse.

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    KS-Parts wäre immer meine erste Adresse.

    Grüße
    Steffen

    Hi,

    auch mein Tip. Meine Empfehlung sind die von Brembo. Da ist die Sabine immer preislich top.

  5. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #5
    Was verbaut BMW für Bremsscheiben/Beläge bei der LC ?

  6. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    #6
    Vorn Sinter, hinten organisch

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #7
    Brembo

  8. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Hi,

    auch mein Tip. Meine Empfehlung sind die von Brembo. Da ist die Sabine immer preislich top.
    Ich habe Sabine mal angeschrieben und so einfach scheint das dann doch nicht zu sein. Die 2013 ist bei Brembo noch nicht aufgeschlüsselt und bei Lucas/TRW gibt viele verschiedene Kombinationen. Ich werde wohl die Brembo nehmen. Aber eine Frage hätte ich da noch. Wie ist das mit dem vernieten ? Ziehen die sich bei der Montage selber hin oder muss man das vor dem Einbau mit einem eingestellten Drehmoment vormontieren?

  9. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von yamraptor Beitrag anzeigen
    Aber eine Frage hätte ich da noch. Wie ist das mit dem vernieten ? Ziehen die sich bei der Montage selber hin oder muss man das vor dem Einbau mit einem eingestellten Drehmoment vormontieren?
    Welche Nieten möchtest Du mit Drehmoment anziehen?

  10. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Welche Nieten möchtest Du mit Drehmoment anziehen?
    Die Originalen Bremsscheiben kommen mit montierten Nieten geliefert. Im Zubehör muss man diese selber montieren.

    296966.jpg

    Die Nieten Sitzen in den Bohrungen der Bremsscheibe wo die Bremsscheibe an der Felge verschraubt werden, auf der Zeichnung mit 9 gekennzeichnet.
    Jetzt muss ich nur noch wissen mit welchen Drehmoment ich die Bremsscheibe verschrauben muss damit die Nieten richtig sitzen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. an die Selbstschrauber - wo kauft ihr eure Teile
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 17:43
  2. Wo kauft Ihr eure Ersatzteile?
    Von Marco-r-s im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 20:31
  3. Wo kauft Ihr Eure Motorradbekleidung?
    Von Sunsurfer_81 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 14:40
  4. Wo seid Ihr alle
    Von madlu1100 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 14:19
  5. Wo seid Ihr denn alle?
    Von Peter im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 11:27