Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Wohin mit den ABEs und Serviceheft (K50 tiefergelegt)?

Erstellt von Frank_B., 25.10.2015, 17:01 Uhr · 11 Antworten · 1.267 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    738

    Standard Wohin mit den ABEs und Serviceheft (K50 tiefergelegt)?

    #1
    Hallo Gemeinde,
    seit einigen Tagen habe ich meine werksmäßig tiefergelegte GS Mj. 2016 zu Hause und bin hellauf begeistert.
    Trotzdem waren einige An- und Umbauten nötig, damit ich ganz zufrieden bin.
    Jetzt zum "Problem":
    Wohin mit all den ABEs und dem Serviceheft? Unter der tiefen Sitzbank ist m.E. kein Platz, und der Soziussitz auch nicht.
    Ich möchte für die Papiere nicht extra mit TC fahren. Vielleicht gibt es ja irgendeine Stelle am Möppel, die ich noch nicht entdeckt habe...?
    Grüßle Frank

  2. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.520

    Standard

    #2
    Hallo Frank,

    bei der normalen LC ist aber unter Soziabank genügend Platz ( sogar auch noch für eine erste Hilfe Täschchen )
    Warum reicht der Platz bei deiner dafür nicht aus ?

  3. Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    738

    Standard

    #3
    Hallo LaCy-boGSer,
    hast ja Recht, das Serviceheft und 3 ABEs habe ich in einer Tüte verstaut und unter den Soziussitz gepackt.
    Es geht gerade so, das "reichhaltige Bordwerkzeug" unterm Sozius drückt jetzt leicht drauf.
    Ne Reifenfreigabe passt wohl noch, das war's dann aber auch.
    Möglicherweise liegt's an der Tieferlegung. Aber ich bin schonmal froh, dass ich die Papiere direkt im Möppel verstauen konnte.
    Danke,
    Grüßle Frank

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #4
    Als PDF aufs Smartphone? Das Original-Serviceheft kann man ja dann zu den Serviceterminen rauskramen und mitführen.

  5. Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    738

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Als PDF aufs Smartphone?...
    Menno, dann muss ich mir wohl doch son Smartdingens zulegen. Mit Handys habe ich nicht viel am Hut.
    Aber die Idee ist gut
    Gruß Frank

  6. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    183

    Standard

    #6
    Hallo Frank,

    eine Reifenfreigabe für die K50 brauchst Du nicht mehr mitführen. Das Thema ist durch und von gestern.

    Viele Grüße aus Mülheim

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #7
    Hi
    Wozu muss man das Serviceheft immer mitschleppen?
    gerd

  8. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    343

    Standard

    #8
    Hi,

    ich hab noch mehr son grimsgram dabei und hab mir auf den gepäckträger so eine kleine tasche ( gibt bei wunderlich und touratech ) angebaut, sieht nicht schlecht aus. da ist eine erstehilfe tasche, überbrückungskabel, kabelbinder und ein mini torx set drin, platz für die sonnenbrille ist auch noch.

  9. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #9
    Zörnies Idee löst m.E alle "Probleme":

    1. Handbuch/Werkstattbuch unter den Beifahrersitz, bitte auf wasserdichte Verpackung achten
    2. PDF-File des Handbuchs auf Handy, da man am Anfang noch Einiges nachlesen muss,
    eventuell auch gleich das Handbuch des Navis auf das Handy überspielen
    3. Was man an ABEs mitschleppen möchte, kann man zusammen mit dem KfZ-Schein kleinfalten
    und irgendwo in einer Innentasche der Motorradjacke verstauen.

  10. Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    738

    Standard

    #10
    Hi zusammen,
    danke für eure Antworten, bisher bleibt's wasserdicht verpackt unter dem Soziussitz, solange es geht.
    Die Sache mit dem Smartphone muss ich mir noch überlegen, aber der Tip ist gut. Hat die Rennleitung nichts dagegen?

    @gerd_: Das Serviceheft ist immer dabei, falls unterwegs mal was ist und ein Schrauber wissen will, wann welche Inspektion gemacht wurde.
    Das hab' ich mir so angewöhnt und soll auch so bleiben.

    Grüßle Frank


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Hattech ESD mit EG-ABE und Toolbox
    Von rulaman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 23:11
  2. Wohin mit den Helmen und Jacken...
    Von Suzi-Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 17:21
  3. Zylinderschutz Adventure wohin mit den Scheiben
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 20:20
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 11:06
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 17:36