Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Wunderlich Aton Zusatzscheinwerfer Helligkeit?

Erstellt von Spice, 24.05.2015, 18:26 Uhr · 40 Antworten · 10.136 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    192

    Standard

    #11
    Passt hier zwar nicht richtig zum Thema, aber ich habe die Moto Bozzos und die sind eine Klasse für sich, Verarbeitung 1a.




  2. Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    58

    Standard

    #12
    Ja Blumi, die Motobozzo habe ich mir auch schon lange angeschaut: stimmiges Konzept und klasse verarbeitet. Fand dann aber die Aton 'schöner', ist Geschmackssache. Der Schalter von Motobozzo ist natürlich einmalig...

    Und der Spice, Fragen über Fragen . Aber hast recht, damit wird man schlau.
    Aaaalso: die Teile haben gut gepasst, da hat Wunderlich einfach Erfahrung und das klappt. Die Kabel waren auch i.O., Länge, Stecker, etc. Es waren Kabelbinder, Schlumpschläuche und alle Schrauben dabei. Ein paar Schrauben muss man ersetzen, da sind dann schöne Edelstahl; richtige Länge dabei. Die Beschreibung ist zwar etwas knapp, aber wenn man drüber ist, macht alles Sinn und funktioniert auch. Das Relais habe ich links festmachen können und die Kabelchen zur Batterie haben dann prima gepasst. Vielleicht insgesamt aufwendiger als Blumi's Motobozzos, aber funktionieren tut es auf jeden Fall hervorragend. Werde versuchen echt schöne Vergleichsfotos zu machen.

    Eins war bei der Kabelage etwas unklar: ein schwarzes Kabel, was vom Schalter kommt, musste am blau/grauen Kabel vom Standlicht (nicht Abblendlicht) angeschlossen werden. Alternativ an der Bodrsteckdose oder an einem BMW-Zubehörkabel. Es ist dafür da, dass die Atons nue angehen wenn der Kontakt an ist. Bei einem Freund ist das nicht angeschlossen und die Zusatzlampen (bei ihm 2 x 55 W!) bleiben an wenn die Zündung ausgeht... U.U. nicht so prickelnd. Keine Erklärung was für Signal drauf sein soll oder so... Im Internet dann eine andere (ältere?) Anbauanleitung von Wunderdich gefunden, wo schön dabei stand "...oder ein anderes Kabel was Plus (+) führt, wenn die Zündung eingeschalten ist." Damit war das etwas klarer. Es ist zwar nicht viel Platz am blau/grauem Draht vom Standlicht, aber es hat funktioniert Allerdings schön gelötet und nicht mit dem Stromdieb; den mag ich nicht.

    Hoffe ein bisschen geholfen zu haben; bei Fragen einfach losschießen; wenn ich Lust habe antworte ich sogar

  3. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #13
    Blendend! Da freut sich der Gegenverkehr.

  4. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    158

    Standard

    #14
    Schlägt der Schalter beim einschlagen des Lenkers am Tank an?

  5. Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    58

    Standard

    #15
    Nö, der Schalter sitzt oben am Lenker, an der Spiegelschraube. Hast' sicher schon mal gesehen, der typische grüne Wunderdich Schalter...

  6. Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    58

    Standard

    #16
    Nö, der Schalter sitzt oben am Lenker, an der Spiegelschraube. Hast' sicher schon mal gesehen, der typische grüne Wunderdich Schalter...

  7. Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    58

    Standard

    #17
    Hoppla, das war jetzt zwei mal... Sorry...

  8. Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    192

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Blendend! Da freut sich der Gegenverkehr.
    Die Nebler sind richtig eingestellt und da freut sich der Gegenverkehr, vielleicht beim Ablichten etwas zu tief gehalten, aber das war Absicht, damit man die Scheinwerfer auch richtig wahrnimmt.

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #19
    Woher kommt eigentlich dieser Beißreflex, dass, sobald der Begriff LED fällt, sofort der arme Gegenverkehr in Schutz genommen wird?

    Selbst eine Bilux-Funzel blendet, wenn sie falsch eingestellt ist.

  10. Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    192

    Standard

    #20
    Kann ich dir nicht sagen woher der Beissreflex kommt, aber solch dumme (freut sich der Gegenverkehr) Kommentare hast du hier des Öffteren, dafür ist dieses Forum (leider) bekannt. Man sollte nur mitlesen und sich mit solchen Äußerungen raushalten


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Zyklop Zusatzscheinwerfer für das Vorderrad, mitlenkend
    Von josikimi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 17:28
  2. Wunderlich Micro Zusatzscheinwerfer mit Aluhaltern
    Von Dicker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 19:16
  3. Zusatzscheinwerfer Wunderlich vs. Touratech
    Von elw_1 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 14:29
  4. Wunderlich Zusatzscheinwerfer Lackieren???
    Von elw_1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 16:29
  5. Zusatzscheinwerfer von Wunderlich!
    Von Adventure-Biker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 15:00