Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Wunderlich Aton Zusatzscheinwerfer Helligkeit?

Erstellt von Spice, 24.05.2015, 18:26 Uhr · 40 Antworten · 10.132 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    158

    Standard

    #21
    Ich hatte sie mittlerweile selber bestellt da ich neugierig war, bin aber nicht wirklich begeistert.

    Denke bis zum Wochenende bin ich fertig.

  2. Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    58

    Standard

    #22
    Jetzt wollte ich am Wochenende fahren und vor allem nachts ein paar Vergleichsfotos machen, aber das Wetter hat uns da ein Strich durch die Rechnung gemacht... Aber nächstes WE sollte es wieder besser sein

    @Spice: falls du fertig bist und Fotos hast, nur her damit!

  3. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    158

    Standard

    #23
    Hi hoffentlich passt das Wetter für die Vergleichs Bilder der BMW und Wunderlich Zusatz Lampen.

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #24
    Nabend...
    Sagt mal, wo kommt denn die Verlängerung hin? An die Zuleitung zum rechten oder zum linken Werfer?

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #25
    Hi
    Nachdem "Zusatzlampen" ein allgemeiner Begriff ist: Sind das Nebel oder Fernlichter?
    Eines von beiden muss es sein, weil sie sonst keine Zulassung haben. Ausserdem wüsste man nicht wie sie zu schalten sind. Die Originalfunzeln sind Nebel.
    Die Dinger brauchen ein Prüfzeichen. In der Nähe der E-Nummer (in einem Kringel oder einem Rechteck) muss bei LED-Nebel noch "03 F3/PL" (bei Glühlampen reicht "B" statt "F3") zu finden sein. Das "PL" gilt für Streuscheiben aus Kunststoff wovon ich bei LED einfach mal ausgehe.
    Und dann kommt noch eine 3-stellige Nummer in der Nähe.

    wer will kann selber nachlesen
    Regelung Nr. 19 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN/ECE) —
    Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung der Nebelscheinwerfer für Kraftfahrzeuge

    gerd

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #26
    Nun, ich darf annehmen, dass ein 'renommierter' Hersteller wie Wunderlich das auf dem Schirm hat.
    Grds. ist das Ding auch einfach zusammen zu bauen und auch der Anbau geht, auch wenn einiges an Verkleidung abgenommen werden muss. Das liegt aber mMn eher an der Position der Batterie...

    Aber neben dem Kabelbaum liegt eine Verlängerung dabei. Und ich würde gerne vor dem Auseinandernehmen des Motorrads schon die Kabel komplett fertig haben (mit Schrumpfschlauch).

    Leider kann ICH aus der Anleitung von Wunderlich nicht erkennen, wo diese Verlängerung eingesetzt wird, es gibt zwei Möglichkeiten.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #27
    Hmmmm.... Für die passive Sicherheit mag es was bringen, aber die aktive Lichtmenge ist nicht unbedingt bemerkbar.
    Der Unterschied ist nur erkennbar, da die aton höher eingestellt waren als das normale LED.
    Ein Bild aton mit TFL, eines aton mit Abblendlicht und eines nur Abblendlicht...
    Auch zur Seite keine Erweiterung.



  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #28
    Für mich sieht das so aus, als ob die zu hoch eingestellt sind. Ist es kürzer als Abblendlicht und mehr zur Seite nicht besser?

  9. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    158

    Standard

    #29
    Ich fand sie auch vollkommen Sinnlos. Weder zur Seite nach vorne oder nach unten.
    Absolut Sinnfreie Abstrahlwinkel.


    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das so aus, als ob die zu hoch eingestellt sind. Ist es kürzer als Abblendlicht und mehr zur Seite nicht besser?

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das so aus, als ob die zu hoch eingestellt sind. Ist es kürzer als Abblendlicht und mehr zur Seite nicht besser?
    Ich habe die schon nach unten korrigiert, aber 'mehr zur Seite' bringt auch nix, da der original schon sehr breit ausstrahlt.

    Wie gesagt, mMn 'nur' passive Sicherheit.
    Da im Vergleich zu tagsüber nur TFL vermutlich schon sinnvoll, aber eigentlich auch verboten....


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Zyklop Zusatzscheinwerfer für das Vorderrad, mitlenkend
    Von josikimi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 17:28
  2. Wunderlich Micro Zusatzscheinwerfer mit Aluhaltern
    Von Dicker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 19:16
  3. Zusatzscheinwerfer Wunderlich vs. Touratech
    Von elw_1 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 14:29
  4. Wunderlich Zusatzscheinwerfer Lackieren???
    Von elw_1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 16:29
  5. Zusatzscheinwerfer von Wunderlich!
    Von Adventure-Biker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 15:00