Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Wunderlich Aton Zusatzscheinwerfer Helligkeit?

Erstellt von Spice, 24.05.2015, 18:26 Uhr · 40 Antworten · 10.141 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #31
    Sehen die Dinger an der LC wenigstens gut aus? Die BMW-Zusatzscheinwerfer gefallen mir an der normalen LC nämlich nicht. Das wirkt wie ein Fremdkörper. An der Adv sieht das eher passend aus.

  2. Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    #32
    Die Aton(10W) haben nicht die Lichtstärke der Orig. BMW Zusatzscheinerfer(15W).Des weiteren ist der Haltebügel(Alu) nicht stabil, die Aton schwingen während der Fahrt.
    Habe nun die BMW ZUsatzscheinwerfer mit Halter und einen Kabelsatz mit Lenkerschalter wie es Wunderlich für ihre Aton anbietet zusammen gebaut.
    Bin super zufrieden
    Für nicht Techniker empfehle ich das komplette BMW Zusatzscheinwerfer Set für ca. 480Euro einzubauen.
    Mit dem Nachteil, dass die BMW Zusatzscheinwerfer nur zusammen mit dem Abblendlicht leuchten.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #33
    Kannst Du mal Fotos machen, damit man sieht, wieviel Mehrlicht Du im Vergleich zu 'nur led' Hast?
    Darum geht es ja am Ende.

    Für die faktische Lichtstarke ist die Watt Zahl nicht aussagekräftig, daher am besten mit Bildern zeigen...

    Hätte ich den vollen Preis bezahlen sollen, hätte ich es mir auch überlegt, ich habe da durch Zufall einen 'Schnapper' gemacht...

  4. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von delle Beitrag anzeigen
    Mit dem Nachteil, dass die BMW Zusatzscheinwerfer nur zusammen mit dem Abblendlicht leuchten.
    Ich verstehe das nicht....

    Man montiert sich für teuer Geld Zusatzsscheinerfer um besseres Licht zu erhalten oder besser gesehen zu werden.....und möchte dann aber das normale, sehr effektive Abblendlicht aus haben.

    Wie auf den Bildern von Oerst (vielen Dank dafür) zu sehen, bringen die Zusatzdinger im Dunkeln nicht wirklich viel.

    Mit der LED LC habe ich bereits ohne Zusatzflakbeleuchtung eine Ausleuchtung und Helligkeit wie mit Auto Xenon Licht und da geht nächtliches Landstrassenfahren fast so schnell und entspannt wie bei Tageslicht. Vor allem bei Fernlicht.

  5. Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Kannst Du mal Fotos machen, damit man sieht, wieviel Mehrlicht Du im Vergleich zu 'nur led' Hast?
    Darum geht es ja am Ende.

    Für die faktische Lichtstarke ist die Watt Zahl nicht aussagekräftig, daher am besten mit Bildern zeigen...

    Hätte ich den vollen Preis bezahlen sollen, hätte ich es mir auch überlegt, ich habe da durch Zufall einen 'Schnapper' gemacht...
    Habe die Aton wieder zurück geschickt.Kann euch deshalb keinen Lichtstärkenvergleich bieten.
    Was mir aufgefallen ist, dass die BMW Zusatzscheinwerfer eine wesentlich kleinere Lichtaustrittsöffnung haben, als die Aton, deshalb vermute ich, dass das Licht stärker gebündelt austritt.
    Bitte nicht falsch verstehen, das Atonset geht völlig in Ordnung.

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #36
    Ich verstehe nix falsch, aber Bilder von den Aton habe ich ja

    Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du jetzt BMW Lampen dran. Mach da doch bitte mal Fotos. Gleich ist ja dunkel

  7. Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nix falsch, aber Bilder von den Aton habe ich ja

    Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du jetzt BMW Lampen dran. Mach da doch bitte mal Fotos. Gleich ist ja dunkel
    Habe meine GS schon eingemottet.
    Schau mal:

    Google-Ergebnis für http://www.gs-world.eu/images/gs-world/Scheinwerfer-01.jpg

  8. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    158

    Standard

    #38
    Die Aton nutzen nur was wenn man sie so dermaßen hoch eingestellt das der Gegenverkehr voll geblendet wird.
    Somit sind sie nicht nur vollkommen nutzlos sondern gefährden sogar den Verkehr.

    Ich hätte sie drei Tage lang ausprobiert und dann wieder zurück gesendet.

    Jetzt werden einige sagen oh ich werde aber besser gesehen! Das ist in diesen Fall aber nur egoistisch und gefährdet nachts jeden entgegen kommenden Verkehrsteilnehmer.

  9. Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    #39
    LED Zusatzscheinwerfer sollten so eingestellt werden, dass sie eine Fingerbreite(ca.8mm) unter der Abblendlichtlinie des Lichteinstellungsgerät befindet. Dadurch ist ein blenden des Gegenverkehrs auch bei beladenem Zustand ausgeschlossen.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #40
    Man kann Licht auch sehen, ohne geblendet zu werden.

    Wie gesagt, passive Sicherheit ist mMn gegeben, aber mehr Licht zum selber sehen, ist nicht.
    Aber bis jetzt hat mir noch keiner den Zugewinn bei anderen Herstellern zeigen können....


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Zyklop Zusatzscheinwerfer für das Vorderrad, mitlenkend
    Von josikimi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 17:28
  2. Wunderlich Micro Zusatzscheinwerfer mit Aluhaltern
    Von Dicker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 19:16
  3. Zusatzscheinwerfer Wunderlich vs. Touratech
    Von elw_1 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 14:29
  4. Wunderlich Zusatzscheinwerfer Lackieren???
    Von elw_1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 16:29
  5. Zusatzscheinwerfer von Wunderlich!
    Von Adventure-Biker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 15:00